usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausreise Automat San Francisco  (Gelesen 759 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Ausreise Automat San Francisco
« am: 16.09.2007, 12:23 Uhr »
Hallo zusammen,

sind aus den USA leider wieder zurück. Jetzt haben wir festgestellt, das es in San Francisco am Flughafen gar nicht mehr diese Automaten gibt, wo man sich "abmelden" muss. Habe extra alles abgesucht, aber an den mir bekannten Stellen stand nichts mehr. Seid wann gibt es diese nicht mehr? Letztes Jahr mussten wir noch die Automaten  nutzen.
Gruß
Gina

Willi

  • Gast
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #1 am: 16.09.2007, 12:39 Uhr »
Im Juni / Juli dieses Jahres bei unserem Aufenthalt in SFO gabs diese Automaten auch schon nicht mehr.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #2 am: 16.09.2007, 12:49 Uhr »
Zitat
Im Juni / Juli dieses Jahres bei unserem Aufenthalt in SFO gabs diese Automaten auch schon nicht mehr.
Kann ich nur bestätigen. Hab extra danach gefragt, da beim Einchecken vergessen wurde, die grüne Karte zu entnehmen. (Haben diese dann am Schalter abgegeben, wanderte dann wie früher in den großen Karton) :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Marianne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Phoenix nach Fussmarsch
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #3 am: 16.09.2007, 16:22 Uhr »
Hab ich schon 2005 nicht mehr gesichtet. Hab dort ganz normal am Schalter alles erledigen können und die grüne Karte sollte man doch besser am Schalter abgeben, die kommen in die großen Kisten und die gehen zur Immigration und werden jetzt alle in den computer eingegeben. Wir sind für die Amis jetzt die gläsernen Einwanderer und sie nennen und wirklich Aliens, hat mich wirklich etwas frustiert

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.173
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #4 am: 17.09.2007, 07:32 Uhr »
Hi Marianne,

Hab ich schon 2005 nicht mehr gesichtet. Hab dort ganz normal am Schalter alles erledigen können und die grüne Karte sollte man doch besser am Schalter abgeben...

Die konntest Du damals wahrscheinlich auch nicht sehen, da es sie 2005 (zumindest im Mai/Juni) in SFO noch nicht gab! Sie wurden IMO probeweise erst im Oktober aufgestellt und hatten auch gar nichts mit der im Pass eingehefteten 'grünen Karte' zu tun, die Dir ja im Regelfall schon beim Check-In abgenommen wird.

Die Automaten standen vor dem Zugang zu den Gates und man erhielt nach Eingabe der persönlichen Daten einen kleinen weißen Computerausdruck mit dem Aufdruck der 'Homeland Security', wo groß US-Visit und der Name, sowie kleiner gedruckt der genaue Zeitpunkt der Ausreise, der Terminalcode (z.B. SFOG-02) und eine ellenlange Buchstabenkombination draufstehen. Habe einen vom vergangenen Jahr gerade vor mir liegen.

Heuer im Mai gab es die Dinger in SFO allerdings schon nicht mehr.   
Never underestimate an old man with drumsticks!


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #5 am: 17.09.2007, 08:11 Uhr »
....und sie nennen und wirklich Aliens, hat mich wirklich etwas frustiert

da brauchst du nicht frustriert zu sein. Das Wort Alien wird in US schon immer für Ausländer verwendet. Bei uns ist das Wort aufgrund des gleichnamigen Science-Fiction-Films ein Synonym für so was wie ein außerirdisches Monster. Bei den Amis nicht. Die meinen mit diesem Wort einfach nur "Ausländer".
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #6 am: 17.09.2007, 08:55 Uhr »
Diese Apparate gab es nur in einigen Flughäfen und waren nur als Pilotprojekt gedacht. Richtig eingeführt wurden sie aber nie. Anfang dieses Jahres wurden die Gelder für das US-Visit Exit Programm gestrichen und die Apparate wieder entfernt.

Zitat
Effective May 6, 2007, international visitors will no longer be required to use the US-VISIT exit kiosks when they leave the United States.

http://www.dhs.gov/xnews/releases/pr_1178549052332.shtm

Suchfunktion hätte auch geholfen.  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #7 am: 24.09.2007, 15:05 Uhr »
Wir sind am MI erst von SF aus heim geflogen und die grüne Karte wurde beim Check In herausgenommen!

Westernlady

  • Gast
Re: Ausreise Automat San Francisco
« Antwort #8 am: 24.09.2007, 16:48 Uhr »

Suchfunktion hätte auch geholfen.  :wink:

Hier wurde über dieses Thema ganz ausführlich gesprochen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24908.0