usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?  (Gelesen 3324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Hallo,

da wir nächstes Jahr mit BA (747 mit 52 Business Sitzen) von LHR nach SFO (und zurück) fliegen, habe ich mir gerade mal angeschaut, welche Plätze aktuell zur Verfügung stehen und jeweils für 20$ reserviert werden können.
Gut gefallen hat mir die reihe 40 Sitz: H.J,K. Wir sind zu dritt!
Auf der BA Seite sieht es nach mehr Fußraum aus, auf Seatguru stellt sich die Grafik leider anders da.
Wer hat für mich passende Informationen und eigene Erfahrung?
Wie funktioniert es dann mit dem ISE?

Vielen Dank für Eure Hilfe




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
40HJK sind normale Sitze (da stimmen übrigens Sitzplan von BA und seatguru überein).

Die Sitzreihe 40 ist vom Prinzip eine gute Wahl, allerdings haben nur A-G extra Platz. Bei H/J/K gibts davor noch eine Reihe 39, da die Galley dort schmaler ist.
Viele Grüße,
Danilo


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
40HJK sind normale Sitze (da stimmen übrigens Sitzplan von BA und seatguru überein).

Die Sitzreihe 40 ist vom Prinzip eine gute Wahl, allerdings haben nur A-G extra Platz. Bei H/J/K gibts davor noch eine Reihe 39, da die Galley dort schmaler ist.

Hallo Danilo,
vielen Dank für die Antwort.

Also auf der BA Sitzskizze sieht es so aus, das auch bei H/J/K mehr Abstand zur Vorderreihe ist, da die Reihe 39 HJK auf der Höhe der Galley gezeichnet ist und vor 39 HJK ist auf BA keine Galley mehr, sondern nur WC`s eingezeichnet!
Würde die Sitzskizze der BA hier gerne einfügen, geht aber leider nicht!
Gruß


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Alle Sitzpläne, die ich finde, sehen so aus, wie die von BA:

http://www.britishairways.com/travel/worldt/public/de_de
Viele Grüße,
Danilo


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Alle Sitzpläne, die ich finde, sehen so aus, wie die von BA:

http://www.britishairways.com/travel/worldt/public/de_de

Hallo,

der Sitzplan den ich unter meine Buchung (eingeloggt) finde, unterscheidet sich von diesen in ein paar kleinen Dingen.
Leider kann ich die Grafik aus meiner Buchung hier nicht hereinkopieren und den Link für meine Buchung möchte ich hier natürlich nicht angegeben.

Trotz allem vielen Dank!

Ich denke ich werde mal die 90,-$ investieren und für den Hinflug diese Sitze reservieren.
Un dann für den Rückflug mal schauen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
kann man bei BA jetzt Sitzplätzereservierungen kaufen? Ich dachte man kann nur als Statuskunde von BA oder oneworld Sitzplätze in Eco reservieren?

Bedenkt:

1. die hinteren Sitzplätze schauckeln mehr!
2. bis nächstes Jahr kann BA das Fluggerät noch wechseln
3. was passiert, wenn BA das Fluggerät kurzfristig ändert? Bekommt ihr die $90 dann zurück?

Ehrlich gesagt: ich würde die $90 lieber investieren in 2x gut Steak Essen bei Outback :D

Jack Black

  • Gast
kann man bei BA jetzt Sitzplätzereservierungen kaufen?

Ja.

Ich dachte man kann nur als Statuskunde von BA oder oneworld Sitzplätze in Eco reservieren?

Die (und andere Sondergruppen, beispielsweise auch Behinderte) dürfen kostenlos reservieren.

Ehrlich gesagt: ich würde die $90 lieber investieren in 2x gut Steak Essen bei Outback :D

Sehe ich auch so, das ist ein Haufen Geld für eigentlich nichts. Der Online CheckIn öffnet 24 Stunden vor Abflug und da kann dann jeder Sitzplätze kostenlos reservieren. Das reicht normalerweise völlig aus. Und selbst wenn man keine zusammenhängenden Plätze mehr bekommt, die Purser bei BA sind (wie eigentlich das ganze Personal) super nett und werden alles menschenmögliche unternehmen, um die Leute doch noch zusammenzusetzen. Wir haben auch letztes Jahr theoretisch getrennt gesessen, das wurde schon beim Boarding vom Personal organsiert, obwohl wir nicht einmal danach gefragt hatten.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Laut Statistik haben Passagiere auf den Sitzen um die Notausgänge eine höhere Überlebenschance, also unbedingt in der Nähe oder am Notausgang reservieren. Da die Beinfreiheit in der Businessklasse ohnehin kein so großes Thema ist und als Businessflieger man sich obendrein als cooler Vielflieger präsentieren sollte und die Blinds geschlossen hält bleibt nur noch die Nähe zur Bordtoilette um nicht allzu viel Zeit zu vergeuden den angeboten obligatorischen Bloody Mary oder Sekt entsorgen zu können.... :D
Auf der anderen Seite sollte man sich in der Businessklasse auch seinen Wunschsitzplatz trotz Mehrkosten leisten können. :P

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Fliegt der OT denn in C? Da kostet doch die Reservierung nichts?, oder?

Schickt mir mal nen link, mit dem bezahlen der Sitzplatzresevierung? Finde ich nicht?

Stimmt, bei BA sind sie so nett (ehrlich!), das klappt garantiert mit dem Umsetzen - auf jeden Fall 24h vor Abflug DE (das ist nochmals 3-4h vor den Engländern) online einchecken und ihr kriegt eure Sitzplätze!!

$90 in ein gutes Essen stecken!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Schickt mir mal nen link, mit dem bezahlen der Sitzplatzresevierung? Finde ich nicht?
http://www.britishairways.com/travel/mmbseatingpolicy/public/de_de

Dann auf "Economy" --> "World Traveller":

Pay £20/$30 to choose your seats from the time of booking up to check-in, 24 hours before departure.
Viele Grüße,
Danilo


The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #10 am: 13.12.2009, 13:06 Uhr »
Wir sind dieses Jahr mit BA von LHR nach DEN geflogen und haben jeweils auf die Minute genau 24h vor Abflug unsere Plätze reserviert. Auf dem Rückflug konnten wir uns sogar Sitze am Notausgang sichern - sowohl für DEN-LHR als auch für LHR-FRA.
Die $90 würde ich mir auch sparen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #11 am: 13.12.2009, 18:03 Uhr »
Danke Freddy, wusste ich nicht, aber wie hier alle übereinstimmend sagen: ist zu teuer!!!

Jack Black

  • Gast
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #12 am: 13.12.2009, 18:26 Uhr »
Auf der anderen Seite sollte man sich in der Businessklasse auch seinen Wunschsitzplatz trotz Mehrkosten leisten können. :P

Ich habe das auch erst so verstanden - aber bei genauem Lesen wirst Du feststellen, dass "wolli" nur schreibt, dass es in dem Flieger 52 Businesssitze gibt.

Die Reihe 40 ist aber nicht Business.

Von daher mag das zwar richtig sein, dass man sich in Business seinen Wunschplatz trotz Mehrkosten leisten könnte, hilft nur in diesem Fall nichts...

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #13 am: 13.12.2009, 20:09 Uhr »
genau Jack Black, trotzdem erscheint vielen hier im Forum der (Mehr-)wert der Reservierung Monate im voraus im Vergleich zum Nutzen recht gering. 

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #14 am: 14.12.2009, 09:07 Uhr »
genau Jack Black, trotzdem erscheint vielen hier im Forum der (Mehr-)wert der Reservierung Monate im voraus im Vergleich zum Nutzen recht gering. 

Hallo zusammen und an alle!

Vielen Dank für Eure Meinungen, die ja alle in die Richtung gehen: Für eine vorherige Sitzplatzreservierung kein Geld auszugeben.

So werde ich es jetzt dann auch tun und 24 Std. vorher online einchecken!
Habe mir nur gedacht (es ist ja unser erster Langstreckenflug und ich bin nicht gerade der dünnste!), wenn man einen Platz (Plätze) reservieren kann, die lt. Schema mehr Beinfreiheit bieten und es auch nicht so wahnsinnig viel kostet, diese zu reservieren, es zu probieren.

Da ja aber der Sitzplan in meiner Buchung etwas anders aussieht als bei BA/Seatguru hatte ich daher hier angefragt.

Für mich geht es nicht um eine Diskussion für einen "normalen" Sitzplatz vorher Geld auszugeben, sondern halt nur für einen evtl. "speziellen" Platz, der sich aber vielleicht ja doch im Flugzeug anders zeigt als in der Buchungsvorlage!

Euch allen vielen Dank für Eure Meinungen.


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #15 am: 14.12.2009, 15:38 Uhr »
wie du schon bemerkt hast, kann man sich leider nicht auf die Pläne verlassen.

Frage: kriegt man denn die seatmap VOR der Entscheidung zu zahlen angezeigt oder erst danach? Letzteres wäre noch ein Grund mehr eben nicht zu zahlen.

Meiner Erfahrung nach, kriegst, wenn du wirklich genau 24h vor Abreise (ist ja ex-DE nochmals Stunden vor den Londonern) eincheckts selbst ncoh die exit-row. Aufpassen, teilweise nicht empfehlenswert, weil die Wänder stören (kein Füße ausstrecken). Wirklich wissen kannst du erst, wenn du im Flugzeug bist oder gleich Eco-plus buchen!!

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #16 am: 14.12.2009, 19:38 Uhr »
Wir hatten bei BA in der B777 die Plätze in der Notausstiegsreihe, die angeblich durch vorstehende Teile eingeschränkt werden. Gut, ich mußte meine Beine in einem leichten Winkel etwas nach rechts ausstrecken, da der Behälter mit der Notrutsche wirklich etw 20cm aus der Tür in den Innenraum ragte. Andererseits war dieser Behälter aber auch ca. 50-60cm hoch und wunderbar dafür geeignet die Beine hochzulegen - ich habe mich fast wie in der Business Class gefühlt  :wink:

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #17 am: 15.12.2009, 09:06 Uhr »
wie du schon bemerkt hast, kann man sich leider nicht auf die Pläne verlassen.

Frage: kriegt man denn die seatmap VOR der Entscheidung zu zahlen angezeigt oder erst danach? Letzteres wäre noch ein Grund mehr eben nicht zu zahlen.

Meiner Erfahrung nach, kriegst, wenn du wirklich genau 24h vor Abreise (ist ja ex-DE nochmals Stunden vor den Londonern) eincheckts selbst ncoh die exit-row. Aufpassen, teilweise nicht empfehlenswert, weil die Wänder stören (kein Füße ausstrecken). Wirklich wissen kannst du erst, wenn du im Flugzeug bist oder gleich Eco-plus buchen!!

Hallo,
die Seatmap bekommst Du natürlich vorher, sonst hätte ich ja erst gar nicht gefragt!

Notausgangsplätze wären zwar toll, aber ich denke das unser Sohn (14 Jahre) nicht in so einer Reihe sitzen darf?!

Noch einen schönen Tag!

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #18 am: 13.01.2010, 21:36 Uhr »


da wir nächstes Jahr mit BA (747 mit 52 Business Sitzen) von LHR nach SFO ...


mal ne blöde frage, wie bekomme ich raus welche 747-400 uns von LHR nach LAX und welceh von LAX nach LHR bringt?

Laut Seatguru gitb es ja nur 2 Bestuhlungen, einmal 52 Business Sitze und ein mal 70.

Nur welche ist dann unsere?

Gruß
Kölner

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #19 am: 14.01.2010, 05:38 Uhr »
das ist genau das Problem, daß das nicht mal die BA selbst weiss!!

Ggf. werden die Flugzeuge geändert, noch am Reisetag,je nach Verfügbarkeit und dann hast du bezahlt und kriegst nen anderen Platz bzw. Reihe.

Sitzplätze zu verkaufen halte ich für absolut kritisch bzgl. Kundenzufriedenheit, denn das kann des öfteren mal schief gehen und ob man dann sein Geld zurück bekommt?

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #20 am: 14.01.2010, 12:30 Uhr »
das ist genau das Problem, daß das nicht mal die BA selbst weiss!!

Ggf. werden die Flugzeuge geändert, noch am Reisetag,je nach Verfügbarkeit und dann hast du bezahlt und kriegst nen anderen Platz bzw. Reihe.

Sitzplätze zu verkaufen halte ich für absolut kritisch bzgl. Kundenzufriedenheit, denn das kann des öfteren mal schief gehen und ob man dann sein Geld zurück bekommt?


Ok, dann wird es halt spannend, weil wir haben Reihe 28 für den Rückflug reserviert. Wenn wir Glück haben, fliegen wir also "World Traveler +" ansosnten wie gebucht "World Traveler" aber es sollte immer mehr Platz bei raussrpingen.

Leider weiß ich die Bestuhlung nicht mehr 100%tig und kann sie jetzt nicht mehr einsehn.
Für den Hinflug und die AA Flüge kann ich bisher noch gar nicht reservieren, warum auch immer. Nur die Zubringer sind weiterhin Möglich  :shock: Aber da braucht man es ja wohl am wenigsten  :D

mfg
Kölner

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #21 am: 14.01.2010, 12:36 Uhr »
das ist genau das Problem, daß das nicht mal die BA selbst weiss!!

Ggf. werden die Flugzeuge geändert, noch am Reisetag,je nach Verfügbarkeit und dann hast du bezahlt und kriegst nen anderen Platz bzw. Reihe.

Sitzplätze zu verkaufen halte ich für absolut kritisch bzgl. Kundenzufriedenheit, denn das kann des öfteren mal schief gehen und ob man dann sein Geld zurück bekommt?


Ok, dann wird es halt spannend, weil wir haben Reihe 28 für den Rückflug reserviert. Wenn wir Glück haben, fliegen wir also "World Traveler +" ansosnten wie gebucht "World Traveler" aber es sollte immer mehr Platz bei raussrpingen.

Leider weiß ich die Bestuhlung nicht mehr 100%tig und kann sie jetzt nicht mehr einsehn.
Für den Hinflug und die AA Flüge kann ich bisher noch gar nicht reservieren, warum auch immer. Nur die Zubringer sind weiterhin Möglich  :shock: Aber da braucht man es ja wohl am wenigsten  :D

mfg
Kölner

Als ich 2007 mit BA nach LAX flog konnte ich zwar noch kostenlos reservieren genützt hat das aber auch nichts.

Bei der Reservierung wurde nur die Maschine mit der großen Business Class angezeigt. Da hatte ich die jeweils erste Sitzreihe reserviert. Geflogen sind wir dann beides mal mit der Aufteilung große Touristenklasse und es war aus mit der Beinfreiheit. Ich glaube es ist eher wahrscheinlich, dass diese Maschine fliegt.

Claus

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #22 am: 14.01.2010, 13:17 Uhr »
Koelner,

auch wenn auf der Seatmap Eco+ angezeigt wird, wirst du - wenn dein Ticket Eco ist - nicht in Eco+ reisen, es sei denn du kriegst ein free upgrade am Gate (oder beim check-in) oder dein Sitz ist der Realität eben gar kein Eco+.....


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #23 am: 14.01.2010, 18:53 Uhr »
Reihe 40 A/B/C sind für die Eco noch relativ gute Plätze. Würden aber zum einen nicht 20 sondern 50 GBP kosten (da bulkhead als exit verkauft wird) UND sind nicht zu verkaufen (ich weiß, welche Logik einen Preis für nicht verkäufliches festzulegen), da für Reisende mit infants geblockt. Nur OW Emerald kann die vorreservieren.

derlabjo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #24 am: 14.01.2010, 21:16 Uhr »


da wir nächstes Jahr mit BA (747 mit 52 Business Sitzen) von LHR nach SFO ...


mal ne blöde frage, wie bekomme ich raus welche 747-400 uns von LHR nach LAX und welceh von LAX nach LHR bringt?

Laut Seatguru gitb es ja nur 2 Bestuhlungen, einmal 52 Business Sitze und ein mal 70.

Nur welche ist dann unsere?

Gruß
Kölner

Wir fliegen im Juni mit BA nach SFO, beim Reservieren der Sitzplätze auf ba.com war ersichtlich, daß es wohl eine 747 mit 52 Bus. Sitzen handelt -> einfach mal einloggen und nachschauen ...

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #25 am: 15.01.2010, 09:25 Uhr »
Wir fliegen im Juni mit BA nach SFO, beim Reservieren der Sitzplätze auf ba.com war ersichtlich, daß es wohl eine 747 mit 52 Bus. Sitzen handelt -> einfach mal einloggen und nachschauen ...
und nie vergessen, daß sich das bis Juni noch zig mal ändern kann :roll:

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #26 am: 15.01.2010, 10:59 Uhr »


da wir nächstes Jahr mit BA (747 mit 52 Business Sitzen) von LHR nach SFO ...


mal ne blöde frage, wie bekomme ich raus welche 747-400 uns von LHR nach LAX und welceh von LAX nach LHR bringt?

Laut Seatguru gitb es ja nur 2 Bestuhlungen, einmal 52 Business Sitze und ein mal 70.

Nur welche ist dann unsere?

Gruß
Kölner

Wir fliegen im Juni mit BA nach SFO, beim Reservieren der Sitzplätze auf ba.com war ersichtlich, daß es wohl eine 747 mit 52 Bus. Sitzen handelt -> einfach mal einloggen und nachschauen ...


Ja, da liegt ja auch das "Problem". Ich konnte nur für den Rückflug überhaupt was reservieren.
Hinflug wird bisher noch immer nicht angeboten.
Habe da dann aber leider nicht drauf geachtet, welche Bestuhlung es war. Im Endeffekt auch egal, da Reihe 28 laut Seatguru immer mehr Platz bietet.

Das sich der Flieger kurzfristig ändern kann, ist eh klar.

Wie sieht es eigentlich beim online Check-in aus? Kann man dort bei BA auch Exit-Seats buchen/aussuchen?

mfg
Kölner

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #27 am: 15.01.2010, 11:18 Uhr »
Zum Thema Exit-Seats:

Du kannst 10-4 Tage vorher bei BA anrufen und sie dir telefonisch und verbindlich reservieren lassen, seit 2010 sollte dies auch online funktionieren, ob dem tatsächlich so ist, kannst du dann ja selbst nachschauen, ansonsten in dem Zeitraum einfach anrufen und reservieren.

Pro Flug und Person kostet dich das dann 55,-



Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: BA 747 (52 Business Sitze) Reihe 40 Sitze H/J/K empfehlenswert ?
« Antwort #28 am: 20.01.2010, 12:20 Uhr »
In der Reihe 28 hast du nur dann mehr Platz, wenn die Version mit der kleinen Business Class eingesetzt wird. Wenn es die mit der großen ist, dann existiert diese Reihe in World Traveller nicht.

Sofern die Sitze noch nicht belegt sind, kannst du sie kostenfrei beim Online Check-In reservieren. Wenn du also bereit bist ein wenig Risiko einzugehen kannst du dir die 55 Euro sparen.