@Schneewie:
Ja, denke hatte es auch vorher so verstanden, die Frage war eher allgemein. Ich als Mann habe dieses "Problem" nicht wirklich und meine Frau hat auch alle Utensilien im Koffen, bzw. in den Staaten kaufen wir i.d.R. erst mal die wichtigsten Dinge (Shampoo, Deo usw.), was auch daran liegt, dass wir mal Abwechslung mögen (und z.B. das geniale Deo in Deutschland nicht zu haben ist). Beim Rückflug ist alles dann im Koffer/in der Reisetasche.
Zur Frage nach den Kosten: es kommt darauf an. Jede Airline hat genaue Regelungen, wie viele Gepäckstücke usw. frei sind. Manche Airlines nehmen es dann auch nicht ganz so genau, was aber auch an Erfahrungswerten liegt, dass z.B. auf einer Strecke i.d.R. Platz ist. Manchmal ist es ja so, dass man seinen Augen nicht traut, welche Dinge Passagiere als Handgepäck mitnehmen oder auch aufgegeben habe...
Möglich ist auch, dass im Moment Dinge, die als Handgepäck zulässig waren nun zusätzlich kostenfrei aufgegeben werden können - das wird die Erfahrung in den nächsten Wochen zeigen.
Zum Thema des pfleglichen Behandelns des Beauticases. Es gibt da ja auch Schalenkoffersysteme, d.h. welche die nur schwer zerstörbar sind. Möglicherweise empfehlen sich in Zukunft diese Dinge.
Du hast gerne mehrere Gepäckstücke in der Hand. Ich versuche immer möglichst wenig Gepäckstücke zu haben. Habe beim letzten Flug auch den Laptop in der Reisetasche transportiert und nur für den Flug herausgenommen... aber das handhabt jeder sicherlich anders, je nach gusto. Aber stimmt schon, im Hotel oder so hat man dann alle Badezimmerartikel bequem griffbereit an einer Stelle...