Ich mit meinen jungen 19 jahren, war schon des öfteren in der usa.
das erste mal war ich als kind da, hab keine erinnerung mehr daran, und es war wohl auch wenig aufregend. die einreise war wohl nie problematisch.
jetzt war ich vor knappen 3 wochen in der usa, wollte 2-3 freunde besuchen,
und das ganze ging überauß flix bei der befragung!
Ich hatte einen älteren Officer vor mir, und er war ganz happy einen jungen deutschen zu sehen.
fragt mich nicht wieso, das hab ich nicht ganz auf die reihe bekommn, nach dem langen flug. (
)
joah bissle smalltalk, und dabei hat er so ein zwei kleine wichtige fragen eingebaut, a la:
- Zweck des Aufenthalts? => Wurde eingeladen mal wieder vorbei zu schaun - Freunde besuchen und ein paar festivals mit freunden besuchen.
- Arbeit in deutschland? => Ausbildungssuchend (da hat er erstmal gestockt - kein job?) Dann hab ich ihm erklärt das ich grade frisch mein abitur bestanden hatte, und er gab sich damit zu frieden.
- Irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen in Deutschland? => Nun lügen sollte man ja mal gar nicht - und da war ich auch so ehrlich und hab zugegeben, mal ne anzeige wegen morddrohung gehabt zu haben, die allerdings noch während der zeugenbefragung abgewiesen worden sei (um das zu erklären musste ich mein dictionary benutzen). nun nach stirnrunzeln war das ok.
- Ich bekam noch den tipp wenn ich mal richtung wilmington fahre [...] - da war er happy als ich ihm erzählt hab das ich in wilmington jemanden besuchen will und die befragung war vorbei^^
musste dann nur noch durch den zoll - und da war dann ein riesen theater wegen meiner tabletten gegen sodbrennen^^
aber das ist eine andere geschichte.