usa-reise.de Forum

Autor Thema: Befragung durch Immigration Service  (Gelesen 40953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #90 am: 16.08.2008, 12:07 Uhr »
Hallöle!

Also ich musste letztes Jahr zum "secondary screening". (SFO)
Beim ersten Officer hab ich die Fingerprints gegeben + Foto plus Standardfragen wie "Was machen Sie hier" "Wie lange bleibne Sie hier" - der schickte mich dan prompt zum zweiten (eine Frau) die schon etwas lästiger war.

"Why do you have a new passport ?"
"What happend with the old one ?"
"Are you a worker ?" (nein ich studiere)
"Where are you studing ? Vienna ?" (no, Innsbruck)
"What are you studying?"
"How long are you studying yet ?"

Und das war kein Smalltalk, die hat alles in ihre Liste geschrieben *g* eine Freundin haben sie auch gefragt wie sie sich das überhaupt leisten kann, in die USA zu fliegen und nen 3 wöchtigen Trip zu machen.

Ich hoffe heuer gehts flotter (NY - JFK), hab freiweillig die ESTA Registrierung gemacht :) und bin allowed to travel.

LG,alex
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #91 am: 16.08.2008, 15:49 Uhr »
Och na ja, das wären alles Fragen, die ich durchaus beantworten könnte, wobei mir evtl. die eine oder andere Vikabel fehlen würde, wenn ich erstmal lang und breit beshreiben müsste, was ich beruflich mache.

Weiß eigentlich jemand, ob man das ausgedruckte ESTA-Formular mitbringen muss oder ob man evtl. auf neuen Formularen seine Registrierungsnummer eintragen muss oder so? Ich denke mal, wahrscheinlich sehen die das, wenn die die Pass-Nr. eingeben, wann und mit welchen Angaben man sich registriert hat, oder?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387