usa-reise.de Forum

Autor Thema: Befragung durch Immigration Service  (Gelesen 40952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #75 am: 08.05.2008, 16:47 Uhr »
Hab ich bei einer aus Holland mitbekommen  !
Jajaj das Land der Freiheit kann direkt am Airport aufhören. Was Amis sagen würden, wenn man da hier in der EU eunführen würde ?

Effe

  • Gast
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #76 am: 06.08.2008, 15:57 Uhr »
Ich hatte letzes Jahr bei der Einreise mit fünf Freunden eine lustige Geschichte. Ein Freund ist Automechaniker und hatte noch teilweise schwarze Nagelränder. Der Officer fragte darauf hin ob er ein "worker" sei. Da wir unseren Freund eingeimpft hatten, dass er nicht auf der Suche nach Arbeit sei sondern zum Urlaub hatte er ein wenig Panik bekommen und gleich gesagt "No, No, No". Dann habe ich die Sache kurz aufgeklärt, dass er Mechaniker ist und der Officer fand dies auch recht amüsant.

Fossi64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #77 am: 09.08.2008, 15:21 Uhr »
Gerade wieder zu Haus :(
Sind mit Conti über Newark EWR eingereist und ging super, 5 min warten und dann an der Schalter.
Da meine Freundin kaum Englisch spricht, hatte sie Probleme den Beamten zu verstehen, ich durfte dann
zu Hilfe kommen, aber bitte auf Aufforderung warten und nicht gleich mitgehen.
Ich war mit meinem Sohn und er wollte nur wissen ob ich weiß wie alt er ist, tja gibt wohl auch in USA nicht viele allein erziehende Väter.

Ansonsten die normalen Fragen
Welche Hotel
Privat oder Geschäftlich
ob erstes mal USA


War positiv überrascht da ich sonst direkt in LAX eingereist bin und das hat immer seeeeehr lange gedauert.
Wäre auch schon mal fast direkt wieder zurück geflogen, weil ich mich mit dem Beamten in die Flicken bekam, da ich für meinen 1 1/2 Jahre alten Sohn keine grüne Karte hatte, was
auch nicht erforderlich war. Er hat Alarm ausgelöst, worauf hin dann gleich zwei nette Leute kamen...
Ich hab dann gefragt wo der Lufthansa Schalter ist damit ich ohne weiteres Theater nach Hause fliegen kann, kurze Diskussion, er braucht keine Karte aber wenn der Beamte am
Schalter gern eine hätte bitteschön, die gaben mir ein Formular und sind dann mit zum Schalter und schon waren wir drin.

Ist wie in Deutschland, die am wenigsten zu sagen haben, machen die größten Wellen

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #78 am: 09.08.2008, 16:02 Uhr »
Kann ich dir nur zustimmen. Kaum gibt man fast normales nen bissel mehr Macht, nutzen diese sie gerne mal aus.
Naja Arschkriechen bringt da ja auch nichts. Es kommt immer drauf an an wen man kommt.
Ob Temperament da auch eine Rolle mitspielt ?

IkeaRegal

  • Gast
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #79 am: 10.08.2008, 11:44 Uhr »
Kann ich dir nur zustimmen. Kaum gibt man fast normales nen bissel mehr Macht, nutzen diese sie gerne mal aus.
Naja Arschkriechen bringt da ja auch nichts. Es kommt immer drauf an an wen man kommt.
Ob Temperament da auch eine Rolle mitspielt ?
Das kann man sicher nicht verallgemeinern. Unsere Einreise-Officer waren bisher immer sehr nett. Solche Deppen erwischt man wenn dann eher hier in D, ruf mal beim Finanzamt an und frag was nach.  :lol:

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #80 am: 10.08.2008, 11:56 Uhr »
Einfach nicht drauf reagieren, aber die Fragen trotzdem beantworten, klar.
Cool und sachlich bleiben, sind alles nur Menschen.

Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #81 am: 10.08.2008, 12:33 Uhr »
Ich muss sagen, ich habe bei der Immigration noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens vergesse ich auch irgendein Feld auf dem grünen Formular auszufüllen und bin noch nie "zur Strafe" wieder zurück geschickt worden oder so. Auch als ich mit meinem Freund eingereist bin, wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir denn verheiratet sind oder so. Alle Fragen waren m. E. immer durchaus im Rahmen dessen, was zum Job des Officers gehört und meine Antworten wurden sehr nett und höflich aufgenommen.

Und auch bei anderen in der Schlange habe ich nur einmal mitbekommen, dass es offenbar Ärger gegeben hat, wohl weil mit der Nummer des Passes etwas nicht stimmte - da hätte es wohl in jedem Land Ärger gegeben, wenn die Passnummer mit einem anderen Namen verbunden gespeichert ist.


scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #82 am: 10.08.2008, 19:03 Uhr »
Ich hatte auch noch keine Probleme, Abferigtung zusammen mit meiner Verlobten dauerte immer ca.5min, mit wenig Fragen und immer ganz nett.  :D

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #83 am: 10.08.2008, 19:18 Uhr »
Hi,

bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme bei der Immigration, außer die teilw. ewig langen Wartezeiten in ATL (habe fast meinen Anschlußflug verpaßt)...

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht, mit einer anderen Nationalität einzureisen als beim letzten USA Besuch? Habe die Staatsbürgerschaft gewechselt und bin schon gespannt, wie es mir da bei der Immigration geht. Immerhin brauche ich keinen Anschlußflug erwischen ;-)

Grüße

Axel

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #84 am: 10.08.2008, 19:32 Uhr »
Mir sagte der Officer nur, das ich eine zweite hätte .
Leider hab ich sie schon 1995 abgelegt. Daraufhin -> 3 std warten ( und wegen dem Stempel ).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #85 am: 10.08.2008, 19:45 Uhr »
Habe die Staatsbürgerschaft gewechselt . . .

 :shock: Sind wir keine Landsleute mehr Axel??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #86 am: 10.08.2008, 20:29 Uhr »
Hi Soulfinger,

nein, bin seit exakt 51 Wochen Österreicher  :wink: Wurde ja auch Zeit nach 35 Jahren, oder?

Grüße

Axel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #87 am: 10.08.2008, 20:35 Uhr »
Es gibt manche Dinge, die für andere auch nicht nach 35 Jahren erstrebenswert sind ;)

*duckundweg*

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #88 am: 10.08.2008, 21:03 Uhr »
@magnum: genau, die dt. Staatsbürgerschaft  :wink: :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #89 am: 10.08.2008, 21:26 Uhr »
@magnum: genau, die dt. Staatsbürgerschaft  :wink: :wink:
Gegen die kannst Du Dich aber erstmal nicht wehren, wenn man als Deutscher geboren wird :mrgreen:

Und nur umziehen, um die deutsche SB endlich abgeben zu können? Nee, danke.