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Autor Thema: Bei der Landung "blinds" öffnen...  (Gelesen 2564 mal)

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Jansen

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #15 am: 28.03.2008, 08:54 Uhr »

Zitat
"Steuerbord kommt eine Horde von Fliegern mit einer Tragfläche entgegen". Laughing

Herrlich.....Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

TheJerseyDevil

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #16 am: 21.04.2008, 16:59 Uhr »
Hier mal eine Erklärung, die ich auf www.aerosecure.de gefunden habe:

Die meisten Unfälle ereignen sich bei Start und Landung. Wenn Sie Ihre Augen bei Flügen in der Dämmerung oder nachts frühzeitig an die Dunkelheit adaptieren, können Sie im Notfall besser sehen.

Ciao,
Stefan

BigDADDY

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #17 am: 21.04.2008, 17:02 Uhr »
Wenn Sie Ihre Augen bei Flügen in der Dämmerung oder nachts frühzeitig an die Dunkelheit adaptieren, können Sie im Notfall besser sehen.


Mh, vielleicht, aber wenn es zum Crash kommt, dann brennt es doch auch oder :?
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freddykr

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #18 am: 21.04.2008, 18:29 Uhr »
Eigentlich ist es ganz einfach.
Im Notfall muss man sofort sehen können, was ausserhalb der Maschine passiert.
Z.B. wäre es sinnlos auf einer Seite aussteigen zu wollen, die gerade in Flammen steht.

Aus diesem Grund haben mindestens die meisten der Bleeds offen zu sein. Ob jetzt alle, daß entscheidet jede Airline für sich. Eine allgemeine Regelung gibts dafür nicht.
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #19 am: 22.04.2008, 07:23 Uhr »
Hier mal eine Erklärung, die ich auf www.aerosecure.de gefunden habe:

Die meisten Unfälle ereignen sich bei Start und Landung. Wenn Sie Ihre Augen bei Flügen in der Dämmerung oder nachts frühzeitig an die Dunkelheit adaptieren, können Sie im Notfall besser sehen.

Ciao,
Stefan
Dann sollte Rotlicht eingeführt werden - wie beim "Boot".....  :wink: :wink:
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BigDADDY

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #20 am: 22.04.2008, 09:04 Uhr »

Dann sollte Rotlicht eingeführt werden - wie beim "Boot"....

Würden bestimmt wieder einige mißverstehen :|
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JürgenH

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Re: Bei der Landung "blinds" öffnen...
« Antwort #21 am: 06.05.2008, 16:03 Uhr »
Gibt eine ganz einfafche Erklärung:

Es hat erstmal NICHTS mit den Positionslichtern bzw. mit der Ortbarkeit von anderen Flugzeugen im Fluge zu tun. Das geht eh nicht über die Position Lights. Die sind VIEL zu klein und das eindeutig bei Nacht sehen zu können. Da hilft uns eher das TCAS.

Ansonsten ist das eine Sicherheitsfrage. Da wirklich der Großteil aller Unfälle bei der Landung passieren, ist es wichtig, das:

1. man seine Augen an die Dunkelheit adaptiert (eine volle Adaption dauert ca. 30 min, aber bereits nach wenigen Minuten kann man im Dunkeln schon wesentlich besser sehen, als wenn das Licht hell erleuchtet wäre und man dann sofort raus müßte, deshalb die Abdunkelung des Kabinenlichts (da hilft es dann nicht, wenn alle Paxe ihr Leselicht anmachen, man tut sich damit im Ernstfall keinen Gefallen!)

2., und das ist der Hauptgrund, das die FBs zu jeder Zeit die Möglichkeit haben nach der Landung aus dem Flieger rausschauen zu können (wenn z.B. das Kommando "Attention Crew on Station" kommt und die FBs ihre Stationen besetzen müssen.

Im FLug selbst ist das nur, weil die Nacht Richtung Osten sehr schnell vorbei ist, meist so nach 4 Std-5Std der gesamten 10 Std Nachtflug.