usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Sitze im US Airways Flug Frankfurt-Philadelphia und zurück  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dude&Sweet

  • Gast
Hi zusammen,

meine Freundin und ich werden übermorgen (31.10.12) zu unserem Hochzeitstrip nach Las Vegas aufbrechen  :lol:

Der Flug geht mit einem A330-300 nach Philadelphia und dann weiter in einem  A320 nach Vegas. Ich denke die inneramerikanischen Flüge (maximal je 5h pro Strecke auf dem Hin und Rückweg in A320, 737-900A und CR7) werde ich auch so überleben, aber die beiden Transatlantikflüge sollten doch etwas komfortabler sein.

Da ich ein ziemlicher Brocken bin (1,91m bei ca 110Kg Gewicht) bin ich natürlich an einer möglichst guten Sitzreihe interessiert.
Nun habe ich im internet in den einschlägigen Seiten (seatexpert, seatguru) mehrere Für und Wieder für die jeweiligen Sitze (am Bulkhead vorn oder in der Mitte, oder eben Standard) gelesen. Hat hierzu jemand persönliche Erfahrungen?

Persönlich würde ich jetzt evtl. die erste Bulkhead Reihe direkt hinter Envoy bevorzugen (AB oder GH), lasse mich aber gerne beraten oder eines besseren belehren :)

Falls noch wer Auskünfte zum A320, 737-900A und CR7 hat, wär das natürlich perfekt :)

Vielen Dank!
Ingo&Amelie

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Schon mal geschaut welche Sitze überhaupt so kurz vor dem Flug noch frei sind? Bringt ja nichts wenn man hier Reihe X oder Y empfiehlt Du dort aber schon gar nichts mehr bekommen kannst.

Sweet&Dude

  • Gast
Man kann ja leider erst 24h vor Abflug (und damit morgen, 12.00 Uhr, da wir Mittwoch 12.00 fliegen) in den Online Check-In rein, daher würde ich jetzt mal primär davon ausgehen, dass die Sitze noch nicht reserviert sind.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Gerade diese Sitze sind meist vorab bereits gegen Reservierung weggegangen.

Sweet&Dude

  • Gast
Auf meine Anfragen per eMail und per Telefon wurde mir jeweils gesagt, dass eine Sitzplatzreservierung erst beim Check-In erfolgen kann, also entweder online (ab 24h vor Flugbeginn) oder "persönlich" dann eben am Flughafen.

Wenn dem nun so ist, dann müsste ich ja noch relativ freie Wahl haben (ausser die Plätze gehn über "Vetterleswirtschaft" schon im Vorfeld weg und damit am Online Check-In sowie dem persönlcihen Check-In vorbei, dann hab ich eh Pech).

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Man kann ja leider erst 24h vor Abflug (und damit morgen, 12.00 Uhr, da wir Mittwoch 12.00 fliegen) in den Online Check-In rein, daher würde ich jetzt mal primär davon ausgehen, dass die Sitze noch nicht reserviert sind.

Du kannst doch bei US Deine Buchung aufrufen und Sitze reservieren (die meisten kostenlos), ganz unabhängig vom Online-Check In.

Dude&Sweet

  • Gast
Man kann ja leider erst 24h vor Abflug (und damit morgen, 12.00 Uhr, da wir Mittwoch 12.00 fliegen) in den Online Check-In rein, daher würde ich jetzt mal primär davon ausgehen, dass die Sitze noch nicht reserviert sind.

Du kannst doch bei US Deine Buchung aufrufen und Sitze reservieren (die meisten kostenlos), ganz unabhängig vom Online-Check In.

Link? :)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
usairways.com -> Manage Reservations, 6stelligen Code vom etix eingeben, dann sollte es klappen (hat es bei mir zumindest immer).

Dude&Sweet

  • Gast
Ok, habs gefunden, ganz toll, dass man sowohl per ewmail als auch per Telefon ne total falsche Auskunft bekommt, nun darf ich mich noch zwischen Standrd irgendwo in der Mitte entscheiden... SUPI

Naja, Thrombosespritzen sind dabei und der Trip schon im Arsch :P

Trotzdem danke mal soweit.

Wenn ihr noch ne Empfehlung habt... bei 3 Flügen hab ich noch Freiraum zum Aussuchen ;)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Dann nehmt was euch Seatguru vorschlägt - die wissen i.d.R. schon was sie tun ;)

Dude&Sweet

  • Gast
Re: Beste Sitze im US Airways Flug Frankfurt-Philadelphia und zurück
« Antwort #10 am: 29.10.2012, 15:51 Uhr »
Nee, stimmt garnicht...

ich kann lediglich Sitze für den Flug von Philadelphia nach Vegas aussuchen, bei allen anderen Flügen erscheint N/A in den Feldern...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Beste Sitze im US Airways Flug Frankfurt-Philadelphia und zurück
« Antwort #11 am: 29.10.2012, 16:19 Uhr »
im A330 von UWS-Airways muss man aufpassen, dass man keinen Sitz erwischt, bei sich unter dem Vordersitz die Steuerbox für das inseat-entertainment befindet. Die schränkt den Fussraum merklich ein. seatguru.com sollte diese Sitze kennen.
Ansonsten habe ich den US Airways A330 als sehr eng in Erinnerung, hatte damit auf der Strecke Frankfurt-Philadelphia meinen bisher unangenehmsten US-Flug. Sorry... kanns leider nicht positiver formulieren.
Die inlands-Strecke im A320 (ebenfalls nach LAS) war merklich angenehmer, was den Sitzkomfort anging.

Lurvig

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Beste Sitze im US Airways Flug Frankfurt-Philadelphia und zurück
« Antwort #12 am: 29.10.2012, 20:44 Uhr »
im A330 von UWS-Airways muss man aufpassen, dass man keinen Sitz erwischt, bei sich unter dem Vordersitz die Steuerbox für das inseat-entertainment befindet. Die schränkt den Fussraum merklich ein. seatguru.com sollte diese Sitze kennen.
Ansonsten habe ich den US Airways A330 als sehr eng in Erinnerung, hatte damit auf der Strecke Frankfurt-Philadelphia meinen bisher unangenehmsten US-Flug. Sorry... kanns leider nicht positiver formulieren.
Die inlands-Strecke im A320 (ebenfalls nach LAS) war merklich angenehmer, was den Sitzkomfort anging.

Lurvig

Wann bist Du zuletzt mit US geflogen?

Wie hier bereits mehrfach gepostet, wurden die Sitze in den A330 im Frühjahr 2012 getauscht. Meine eigenen Erfahrungen von letzter Woche sagen, dass ich noch nie bei einer amerikanischen Gesellschaft in Eco einen so großen Sitzabstand (Reihe 13) hatte, wie bei US auf diesem Flug.

Im Herbst 2011, gleicher Maschinentyp war es in der Tat extrem eng und kein Vergleich zum letzten Flug.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Beste Sitze im US Airways Flug Frankfurt-Philadelphia und zurück
« Antwort #13 am: 29.10.2012, 21:11 Uhr »
Wir sind im August/September mit US-Airways FRA-PHL, PHL-SAN, LAS-PHL und PHL-FRA geflogen.
Wir haben am Buchungstag (glaube April wars) ALLE Sitze reserviert und auch alle Sitze so bekommen wie wir sie reserviert hatten.

Die Sitze waren bequem und genug Platz war auch, gutes IFE gibt es auch allerdings nur auf den Langstreckenflügen.
Den Service würde ich als gut bewerten, es gab von allem genug und es wurde auch oft genug mit Getränken durchgegangen.
Was mir auch gut abgeht, ist der laxe Umgang mit dem Handgepäck, da wird weder was vermessen oder gewogen. Wenn was nicht passt, stopft man es unter den Sitz für den Start und die Landung.


Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Beste Sitze im US Airways Flug Frankfurt-Philadelphia und zurück
« Antwort #14 am: 30.10.2012, 17:15 Uhr »
Wann bist Du zuletzt mit US geflogen?

2009

Zitat
... wurden die Sitze in den A330 im Frühjahr 2012 getauscht.

ok, dann wird das wohl so sein. Dringend nötig wars auf alle Fälle. Habe dann seit meinem US Flug diese Airline gemieden,
Sollte sich der Zustand dort gebessert haben, kann man ja mal wieder drüber nachdenken, US zu fliegen ;)

Lurvig