usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: go_west am 30.12.2013, 21:55 Uhr
-
Hallo zusammen,
Wir würden gerne von 6.12.2014 bis zum 18.12.2014 nach NYC fliegen und haben gesehen das die LH einen Flug mit dem A380 durchführen würde.
Nachdem ich ein totaler Fan vom fliegen bin ist mir auch der Sitzplatz und die Aussicht aus dem Fenster sehr sehr wichtig :oops:
Ist es schöner beim LH A380 vor dem Flügel zu sitzen oder dahinter?
Könnt Ihr mir eine Sitzreihe mit schöner Aussicht aus dem Fenster empfehlen?
Es sieht nämlich so aus als ob die Fenster beim LH A380 weiter auseinander wären und man auf manchen Reihen keine schöne Sicht hat weil das Fenster viel zu weit vorne oder hinten ist... Das Fenster MUSS genau neben mir sein :zwinker:
Würde mich echt freuen wenn da schon der ein oder Andere Erfahrungen hat :-)
Danke Euch
LG Mario
-
Nur mal so gefragt, warum soll es unbedingt der A380 sein, der hat meiner Meinung nach für die Passagiere nur Nachteile. Weil die Sitze nicht direkt am Fenster sind (zumindest beim AF 380) ist die Aussicht auch nicht die beste. Wenn schon A380 würde ich die knapp 100 Euro mehr investieren und bei Singapore versuchen Plätze in der oberen Etage zu reservieren.
-
Könnt Ihr mir eine Sitzreihe mit schöner Aussicht aus dem Fenster empfehlen?
Reihe 53 rechte Seite fand ich Klasse. Ist fast ganz vorne. War die erste Reihe die zur Online-Reservierung freigegeben war liegt vor dem Flügel und hat auch den Vorteil, dass man bei den ersten ist die das Flugzeug verlassen.
-
Kommt wahrscheinlich auch auf die Windrichtung an, aber wir sind zweimal so nach Newark (falls der Flug dahin geht) eingeschwebt, dass Manhattan links von uns lag. War ein toller Anblick.
-
Ist es schöner beim LH A380 vor dem Flügel zu sitzen oder dahinter?
kommt drauf an, ob du die Tragflächen/Treibwerke von vorne oder hinten sehen willst ;)
So -> KLICK (http://danielkaempf.com/North%20America/USA/Southwest%20Fall%202013/index.html#2013-10-05_15-18-01.jpg) sah es kürzlich von Reihe 82 (Lufthansa A380) aus.
Lurvig
-
Vielen Dank schon mal :-)
Wenn ich dem Plan und der Fensteranordnung Glauben Schenken kann, wären die Sitze 85JK und 86JK ganz nett oder ??
(http://abload.de/thumb/imagewwjlf.jpg) (http://abload.de/image.php?img=imagewwjlf.jpg)
LG
Mario
-
Fistball hat es schon erwähnt, seht zu dass ihr nicht als letzte aus dem Flieger kommt denn die Immigration in JFK kann schon mal länger dauern.
Die Landung in JFK ist normal von Osten über Long Island, da seht ihr von Manhattan nix.
-
Warst Du mal auf "Seatguru"? Ich sehe mir dort immer die Empfehlungen an, bevor ich meinen Sitzplatz buche.
-
Danke hab grad drauf geschaut, den Sitzplan vom A380 kann ich mir ja auf der HP von LH selbst auch ansehen. Mir ist wie gesagt wichtig das neben mir ein Fenster ist und nicht die Wand... Mag vielleicht blöd klingen aber ich bin schon soooo oft an Plätzen gesessen wo das Fenster nicht neben mir war sondern viel zu weit vorne oder hinten - das hat mich dann immer total geärgert!
Dankeee :D
-
Hallo, ich häng mich hier mal dran. Wir fliegen im Mai mit der LH und dem A380 nach NYC. Man konnte erst ab Reihe 61 Plätze reservieren, hab dann Reihe 62 genommen. Mir geht es eher darum, zügig rauszukommen und nicht schon 300 Leute an der Immigration vor mir zu haben.
Würde mich aber interessieren wie Eure Meinungen zur LH und dem A380 sind. Wie ist die Bestuhlung in der Eco ??? Man liest ja von angenehm bis zu geht gar nicht, Essen dauerte zu lange usw.
Wir wären auch lieber mit Singapoore geflogen, leider wollte ich mich aber nicht drauf verlassen, dass die noch mit Angeboten kommen und der Flug wäre regulär um die 120 € pP teurer gewesen.
-
Wie ist die Bestuhlung in der Eco ???
für mich gefühlt nicht besser und nicht schlechter als im A330 oder A340. Man überlebt es ganz gut, aber bequem und geräumig ist anders ;)
Essen dauerte zu lange usw.
ich bestelle bei LH immer ein "special menu", das ist nicht nur meist leckerer als "chicken or pasta", man bekommt es auch (normalerweise) kurz bevor das allgemeine Essenausteilen beginnt.
Ob man im A380 längere Essenswartezeiten hat kann ich also nicht beurteilen. Ich bekomme mein Essen in der LH-Eco ja immer vor den anderen 95% ;)
Lurvig
-
Wir sind vor einem Jahr mit dem A380 von LH geflogen - Reihe 58 in der Mitte. Ich mag die 3er Plätze nicht, weil immer irgendeine Nase im Weg ist. Sitzt man am Fenster und Mitte, nervt man den der am Gang sitzt und sitzt man Mitte und Gang und hat einen am Fenster sitzen mit ner nervösen Blase, kommt man nicht zur Ruhe.
Fensterplatz ist nach de 2. Flug sowieso nicht mehr spannend und im A380 hat's mehrere Aussenkameras, die man am Bildschirm angucken kann.
Die Platzverhältnisse sind nix besonderes - evtl. in der 61 etwas besser, da niemand vor einem sitzt. Bzgl. des Aussteigens lass dir aber sagen, dass bei uns in Miami erstmal das Oberdeck raus durfte und dann das Unterdeck Reihen 50 bis 59, ehe der Rest dran war. Da ihr aber weit vorne sitzt spielt das keine Rolle.
Wenn ihr länger an der Immigration steht, macht das nix, da das Gepäck dann wahrscheinlich sowieso noch nicht da ist. Wir haben in Miami etwa 30 Min. auf's Gepäck gewartet - mussten zum Glück nicht weiterfliegen. War trotzdem nervig, weil wir sowieso schon 4 Stunden Verspätung hatten und zum Basketball wollten.
Bzgl. Verpflegung ist die LH auch nix besonderes - da bekommt man überall den gleich Fraß und das hängt auch stark von den Caterern vor Ort ab. I.d.R. ist das Essen in die USA etwas besser als zurück nach D.
Der große Vorteil des A380 ist die Ruhe an Bord. Das Teil ist wirklich schon fast Flüsterleise. Inseat Entertainment ist erste Sahne, auch wenn's beim A380 von AirFrance 2010 noch besser war.
LH wir meiner Meinung nach extrem überschätzt - ebenso die Fliegerei mit dem A380. Da hättest du bzgl. Service mit Singapore einen besseren Riss gemacht. LH hat vllt. nicht so alte Kisten wie z.b. die amerikanischen Airlines - dafür gibt's aber kein Economy Comfort o.ä.
Wir fliegen diesen Sommer ja auch LH, was so gar nicht auf meinem Plan stand. Aber die Kombi mit Meilen + Steuern war mit Abstand das beste Angebot.
-
LH wir meiner Meinung nach extrem überschätzt - ebenso die Fliegerei mit dem A380.
so isses.
Wie schon erwähnt ist die Kiste erstaunlich leise, aber sonst - wenn man drin sitzt - auch nicht anders als andere. Ich mag die Bestuhlung im 330 oder 340 lieber, weil die Aussenreighen eben nur jeweils 2 Plätze haben. Da fühlt man sich weniger eingequetscht.
Lurvig
-
am nervigsten ist eigentlich, dass alles einfach länger dauert: Boarding, bis jeder auf seinem Hintern sitzt, die Bordversorgung (im A380 bei AF gab's damals ne Bar zur Selbstbedienung) dauert länger, das Aussteigen, mehr Leute an der Immigration, am Kofferband steht man länger und und und. Da macht sich First oder Business schon fast bezahlt, da man überall mit Prio behandelt wird - sogar das Gepäck kommt früher und nicht ohne Grund.
-
LH hat vllt. nicht so alte Kisten wie z.b. die amerikanischen Airlines - dafür gibt's aber kein Economy Comfort o.ä.
Das soll sich ja auch dieses Jahr ändern. Ist dann aber preislich und qualitativ sicherlich nicht in der Region, wie z.B. bei Delta.
-
Prinzipiell fand ich den A380 nicht unbedingt schlechter als andere Flugzeuge. Klar, wie schon gesagt ist einfach alles im Zusammenhang größer (bis auf der Platz für die Passagiere ;))
Ich persönlich fand das Inseat Entertainment für den Pöppes, schlechte Auswahl und unfassbar langsam reagierendes Menü. Da find ich das System von BA deutlich besser.
Ich würde auf dem Weg in die USA im A380 auch zusehen, soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Das ist unfassbar was da an Mneschen reingeht in das Flugzeug.
-
Beim Aussteigen kommt's auch immer drauf an, ob das Terminal schon umgerüstet ist und dann 2 Röhren an den A380 andocken. Bei unserem ersten Flug 2010 nach JFK war das so, dass erst die Röhre oben andockte, damit das Oberdeck aussteigen konnte. Erst dann dockte die Röhre am Unterdeck an - war im Dezember 2012 in Miami genauso. Das dauert seine Zeit, wobei es in Miami ratzfatz ging, bis wir unten aussteigen konnten. Beim Einsteigen war's etwas anders. In Frankfurt (Dez. 2012) gings bequem über 2 Gangways, ebenso in Paris (Dez. 2010) und in Miami (Jan. 2013).
-
Uns gings ja nicht um den Flug mit dem A380 oder auch nicht um den Flug mit der LH sondern einfach um das beste Preis-/Zeitverhältnis. Die Flugzeiten sind hier optimal: ab FRA 10:30 Uhr hin und zurück abends um 21:45 Uhr. Optimal, wenn man von weiters her zum Rückflug anreist. Alle anderen wären zwischen 16 und 19 Uhr geflogen.
Ich wollte nonstop zu guten Zeiten. Da blieb nicht so viel Auswahl.
Das der Hinflug mit dem A380 geht habe ich auch erst bei der Sitzplatzreservierung entdeckt und gerade bei NYC wollte ich das ja nicht so unbedingt. Immigration in NYC dauert immer besonders lange - zumindest nach meiner Erfahrung - und jetzt wohl noch länger...
@Lurving, dieses Special Essen, ist das dann vegetarisch oder sowas ??? Hätte ich das bei der Buchung angeben müssen oder kann ich das im Nachhinein noch machen ??? Hört sich nämlich interessant an.
Ansonsten ist Reihe 62 ja eh direkt an der Küche. Denke ja nicht dass die mit dem Servieren dann hinten anfangen, sondern von 2 Seiten. Und man ist schnell dort um sich Getränke zu holen.
Wie ist es grad mit Alkohol bei der LH ???
@Frank, wie du weisst, ist mir der Name der Fluglinie nicht so wichtig, da zählen andere Dinge wie oben genannt. Einer meiner schlimmsten Flüge fand in der LH statt (schei....Platz vor einer Wand, kaputter Vordersitz, Platzangst, volle Maschine, kein Platz zum umsetzen... habe dann 6 von 12 Stunden auf dem Jumpseat der Flugbegleiter zugebracht. War toll....)
Naja, wir werden sehen...
-
Wenn ich Ober- / Unterdeck höre dann denke ich jetzt gerade an Titanic und fühle mich wie ein Passagier der 3. Klasse ;-)))
-
Das Essen kann man auch noch nach der Buchung ändern. Ich werde diesen Sommer mal den Obstteller probieren - da kann man eigentlich nix falsch machen . . . Vor dem Flug schau ich sowieso immer, dass ich mir irgendwo noch was reinpfeife. Eure Flugzeiten sind optimal und bei solchen Konstellationen ist LH dann auch OK - vor allem bei Direktflügen. Wenn man in den USA Umsteigen muss, finde ich LH nicht optimal, da man dann die Airline wechseln muss. Hier finde ich Delta oder AA deutlich besser.
Eure Plätze sind gut - wie gesagt: ICH würde lieber die in der Mitte nehmen, aber das ist Geschmackssache. Gerade auf Nachtflügen ist der 3er Reihe alles andere als Optimal, denn wenn's Dumm läuft, hast du am Fenster jemanden sitzen, der ne Konfirmandenblase hat oder im Gang sitzt jemand, der 10 h durchschläft . . . Hatten wir erst letzten Sommer wieder bei Icelandair, 3er Reihe und der Typ am Fenster musste jede Stunde mal . . .
-
Ich hab die Plätze Fenster Mitte... Ist mir auch egal, ob der am Gang schläft. Wenn ich raus will, bekomme ich den schon wach ;-))) Außerdem fliegen wir ja nur 8 Std. Von daher ist das zu vernachlässigen.
Ja, wenn wir noch ne Woche gewartet hätten, hätte ich Delta und Eco Comfort gebucht, allerdings hätten wir dann eben für den Rückflug auch 3 Stunden früher da sein müssen. Da wir an dem Tag von Washington aus zum JFK zurück fahren, sind alle Stunden wichtig ;-)
Ich lass mich jetzt mal überraschen. Der Rückflug geht dann wieder mit der guten alten 747.
-
Direktflüge sind schon was feines - mal schau'n, was ich 2015 nach Chicago bekomme 8)
-
Das Essen kann man auch noch nach der Buchung ändern. Ich werde diesen Sommer mal den Obstteller probieren - da kann man eigentlich nix falsch machen . . .
Das glaub man ja ich. Es gibt Caterer, die nicht mal einen ordentlichen Obstteller hinbekommen. So geschehen letzten Herbst auf dem Rückflug von Dubai. Ein paar lieblos hingeworfene Melonenscheiben, das war's. War übrigens bei der hochgelobten Emirates.
-
Mach mir keine Angst . . . Wie gesagt - und dazu gibts ja auch einen großen Thread hier im Forum - ist mir das Essen im Flieger mehr als Egal. Ich stelle mich drauf ein, geh vor dem Flug gut Essen und für unterwegs - wenn der kleine Hunger kommt - decke ich mich entsprechend ein. Nach der Wegen mir könnten die das Essen komplett streichen oder nur noch gegen Bezahlung anbieten. Hätte ich keinen Schmerz damit.
-
Nein, das geht gar nicht mit dem streichen... Bei den Preisen möchte ich auch was essen und trinken ;-)) Dass ich da oben keine Spitzenküche erwarte ich doch wohl klar.... also ich bin da auch nicht so anspruchsvoll. Aber Hunger hab ich meist immer und sättigen tut das Essen auf jeden Fall. Ich verstehe das Gejammer eh nicht. Pasta or Chicken. Ist nun mal so, dass die meisten Menschen gern Pasta oder Chicken essen, weil Schwein- oder Rind für viele Kulturen nicht in Frage kommt. Auch Kartoffeln sind nicht jedermans Sache. Also entscheidet man sich für das, was die große Masse am besten akzeptiert. Sonderwünsche kann man ja trotzdem anmelden. Dass man es nicht immer allen recht machen kann, ist auch klar.... Oder dass man keine 7 Gerichte anbieten sollte auch einleuchten. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann mal das Essen verschmäht habe...
-
Essen im Flugzeug ist eigentlich nichts anderes als Beschäftigungstherapie und Zeitvertreib für Passagiere und wird nicht serviert weil man denkt Passagiere haben hunger. :)
Das dauert dann schon mal schön 2-3 Stunden in denen die Passagiere beschäftigt sind und auf keine dummen Ideen kommen. Dann wird 3-4 Stunden alles schön abgedunkelt damit Ruhe einkehrt nach dem übrlichen Toilettentourismus, und dann wieder 2 Std Essen, also Beschäftigung. Dann ist der FLug auch schon fast rum.
In der Regel funktioniert das auch ganz gut und man kann so alle gut im Zaum halten.
-
Wie ist es grad mit Alkohol bei der LH ???
Den gibt's nach wie vor kostenlos und Du kannst auch ohne Probleme nochmal einen Wein nachbestellen :lol:
-
Warum wird denn der A 380 von SIA (Singapore Airlines) so besonders hervorgehoben?
Worin besteht denn der Unterschied zu AF oder LH?
Sitzkonfiguration? Essen? Überhaupt Service?
Ich meine den Flug von SIA von Frankfurt nach New York.
Gruß Günter
-
Singepore gehört zu den besten Airlines auf dem Markt. Daher . . .
-
Singapore: Economy Pitch: 32.0 Width: 19.0
Lufthansa: Economy Pitch: 31.0 Width: 17.0
Auch die C-Sitze sind um satte 30 cm breiter, als bei Lufthansa. Der Service soll ausgesprochen gut sein (selbst noch nicht getestet) und wie Frank schon sagt, die SA gehört zu den besten Airlines der Welt.
-
nicht schlecht der Platzunterschied . . . da werde ich 2016 doch versuchen, mit SA zu fliegen . . .
-
Aber das, was Ihr da so preist, ist nicht typisch A 380 von SIA.
Klar ist SIA eine der besten Airlines weltweit, zumindest servicemäßig. Bin ja selbst schon mit denen geflogen, allerdings nicht im A 380.
Übrigens ist SA die Abkürzung von Southafrican Airlines, na ja, fast, richtig ist hier SAA
SIA ist die Abkürzung von Singapore (International) Airlines.
Aber danke für Eure statements.
Gruß Günter
-
SIA ist die Abkürzung von Singapore (International) Airlines.
Passagiere dürfte der ICAO-Code eher weniger interessieren. IATA-Code: SQ.
-
SIA ist die Abkürzung von Singapore (International) Airlines.
Passagiere dürfte der ICAO-Code eher weniger interessieren. IATA-Code: SQ.
Finde den Hinweis von LH456 schon wichtig.
Ich bin auch kurz dran hängengeblieben. Entweder SIA oder SQ (wobei SQ wohl geläufiger ist), aber nicht SA bitte :-)
-
Entweder SIA oder SQ (wobei SQ wohl geläufiger ist)
Geläufiger? Das ICAO-Callsign SIA muss einen als Passagier überhaupt nicht interessieren. Der IATA-Code SQ hingegen ist wichtig. SQ steht auf dem Ticket, und mit SQ beginnen auch die Flugnummern.
-
Singapore: Economy Pitch: 32.0 Width: 19.0
Lufthansa: Economy Pitch: 31.0 Width: 17.0
Auch die C-Sitze sind um satte 30 cm breiter, als bei Lufthansa. Der Service soll ausgesprochen gut sein (selbst noch nicht getestet) und wie Frank schon sagt, die SA gehört zu den besten Airlines der Welt.
LH und SQ A380 Eco Bestuhlung jeweils 3-4-3.
Wo und wie SQ die 5cm breiteren Sitze (zusammen 50cm) unterbringt würde mich mal interessieren.
Bei C ist es klar: LH 2-2-2 und SQ 1-2-1
-
Angaben habe ich von Seatguru, wie verlässlich das ist, weiß ich nicht.
-
LH und SQ A380 Eco Bestuhlung jeweils 3-4-3.
Wo und wie SQ die 5cm breiteren Sitze (zusammen 50cm) unterbringt würde mich mal interessieren.
Bei C ist es klar: LH 2-2-2 und SQ 1-2-1
Danke, genau das ist es, was mich interessiert hat!
Gruß Günter
-
Die Bestuhlung ist eine ganz andere als bei der LH, das sieht man auch wenn man die Sitzkonfigurationen bei Seatguru vergleicht.
Die SIA hat meines Wissens im gesamten Oberdeck First, unten dann ca 30 Reihen Eco (3-4-3) und noch ein paar Reihen Business.
Die LH hat die Eco im gesamten Unterdeck und dann auf 44 Reihen.... fliegt also - wenn ich mal so rechne, mit mehr Passagieren.
Ich selber hatte auch noch nicht das Vergnügen mit der SIA, aber mehrere Bekannte von uns schwören drauf und fliegen nach NYC nix anderes mehr.
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat der A380 von Air France im Oberdeck auch Economy Sitze - und auch unten wenig 2er Plätze im Unterdeck. Wir sassen damals am Notausgang auf 2er Sitzen . . .
-
Die SIA hat meines Wissens im gesamten Oberdeck First, unten dann ca 30 Reihen Eco (3-4-3) und noch ein paar Reihen Business.
Singapore Airlines hat zwei verschieden bestuhlte Typen von A380 in der Flotte: In der einen Variante ist im Obderdeck ausschließlich die Business Class untergebracht, während sich im Unterdeck ganz vorne die First Class befindet und dahinter die Economy Class.
In der anderen Variante sieht es unten aus wie auch beim vorher beschriebenen Typ, aber im Obderdeck befinden sich hinteren Drittel noch Sitze der Econoy Class, die dann im Gegensatz zum Unterdeck in einer 2-4-2-Bestuhlung sind.
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat der A380 von Air France im Oberdeck auch Economy Sitze - und auch unten wenig 2er Plätze im Unterdeck. Wir sassen damals am Notausgang auf 2er Sitzen . . .
Jap, ein paar Reihen im hinteren Teil... Da sitze ich dann in knapp 2 Monaten :-)
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat der A380 von Air France im Oberdeck auch Economy Sitze - und auch unten wenig 2er Plätze im Unterdeck. Wir sassen damals am Notausgang auf 2er Sitzen . . .
Jap, ein paar Reihen im hinteren Teil... Da sitze ich dann in knapp 2 Monaten :-)
Da drück ich dir die Daumen! Hatte damals auch oben Plätze reserviert, die dann beim Online Check-In weg waren und ich runter durfte.
-
Die Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet, wo SQ, bei gleicher Anzahl der Sitze in einer Reihe im Unterdeck, 50 cm ( 10 x 2 inch) mehr Platz her nimmt, im vergleich zu LH.
-
Die Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet, wo SQ, bei gleicher Anzahl der Sitze in einer Reihe im Unterdeck, 50 cm ( 10 x 2 inch) mehr Platz her nimmt, im vergleich zu LH.
Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass die Gänge dann schmaler sind; allerdings 25cm pro Gang wäre schon recht heftig.
Ich weiß aber auch nicht, wo jetzt gemessen wird; reine Sitzfläche oder Platz zwischen den Armlehnen. Bei letzterem könnte man da durch schmalere Armlehnen auch etwas rausholen.
-
Gerade gelesen, die SIA packt 471 Passagiere rein, die Lufthansa 516.
-
Gerade gelesen, die SIA packt 471 Passagiere rein, die Lufthansa 516.
Bei der LH sind es sogar 526 Sitze (420/98/8)
Die Anzahl sagt aber zunächst nichts über Platz oder Komfort aus, da die Konfiguration First/Business/Eco
immer anders ist. Der neue Rekord wird wohl demnächst von Transaero aufgestellt, die bauen über 650 Sitze
in den A380. Ziele werden wohl Thailand, Südspanien, vielleicht auch domestic nach Wladiwostok.
Auch frag ich mich welche Airline zuerst einen All-Eco A380 mit 800+ Plätzen einsetzt.
-
Natürlich sagt das auch was über den Komfort und den Service aus: LH quetscht 420 Eco Sitze ins Hauptdeck, wogegen die SIA nur 311 Eco Passagiere bewirtet und die anderen 88 im Oberdeck. Hier erfolgt eine ganz andere Aufteilung und Belastung der Flugbegleiter und auch der Küchen während der Zubereitung der warmen Mahlzeiten. Das macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
Business und First lasse ich bei einem solchen Vergleich mal außen vor, da die jeweils aus anderen Küchen und auch von anderen Flugbegleitern bedient werden.
Zu den 311 Eco Sitzen kommen bei der SIA noch 12 First Class Sitze. Also kann man in etwa so vergleichen:
Da, wo SIA 311 Eco Sitze verteilt, hat die LH 336 Eco Sitze. Und in den Bereich vor den vorderen Galleys (wo sich bei SIA die 12 First Class Sitze befinden) quetscht die LH weitere 84 Eco Sitze.
Heisst dann aber auch, dass in NYC zb (da von beiden Fluglinien mit dem A380 angeflogen) mindestens 2 Fluggastbrücken andocken müssen, oder werden die 311 Eco Passagiere durch die First Class zum Ausgang gelotst ????
-
Heisst dann aber auch, dass in NYC zb (da von beiden Fluglinien mit dem A380 angeflogen) mindestens 2 Fluggastbrücken andocken müssen, oder werden die 311 Eco Passagiere durch die First Class zum Ausgang gelotst ????
Der Ausgang liegt praktisch dazwischen. Bei allen unseren 3 A380-Flügen war es so, dass im Unterdeck erst die vorderen Passagiere aussteigen durften und dann die hinteren. Also muss niemand durch die First gelotst werden . . .
-
Heisst dann aber auch, dass in NYC zb (da von beiden Fluglinien mit dem A380 angeflogen) mindestens 2 Fluggastbrücken andocken müssen, oder werden die 311 Eco Passagiere durch die First Class zum Ausgang gelotst ????
Der Ausgang liegt praktisch dazwischen. Bei allen unseren 3 A380-Flügen war es so, dass im Unterdeck erst die vorderen Passagiere aussteigen durften und dann die hinteren. Also muss niemand durch die First gelotst werden . . .
Ja du bist aber auch noch nie mit der SIA geflogen, die die First vorne im Unterdeck hat. Wenn man also zwischen First und Eco aussteigen kann, dann sind meine Sitzplätze in der LH auf Reihe 63 (2. Reihe am Ausgang) ja gerade zu ideal, um schnell rauszukommen!
-
Oh Gott, wie kann man den ein Thema nur so "todlabern". :roll:
Flieg doch einfach mit dem Ding und gut ist. Ob du jetzt 5 Minuten vorher raus kommst, dir mit der First einen Finger teilst, dein Essen 10 Minuten später erhältst oder dir das Unterdeck mit 30 Menschen mehr teilen musst, ist bei der Größenordnung doch völlig irrelevant.
-
Natürlich sagt das auch was über den Komfort und den Service aus: LH quetscht 420 Eco Sitze ins Hauptdeck, wogegen die SIA nur 311 Eco Passagiere bewirtet und die anderen 88 im Oberdeck. Hier erfolgt eine ganz andere Aufteilung und Belastung der Flugbegleiter und auch der Küchen während der Zubereitung der warmen Mahlzeiten. Das macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
V.a., da die obere Eco bei SQ keine eigene Galley hat. ;-)
LH hat im A380 4 Galleys, SQ nur 3. Die Belastung für die FBs dürfte somit bei SQ höher sein, v.a. wenn die vordere Galley nur die First macht. Aber selbst bei Mischbetrieb der vorderen Galley wird es nicht einfacher.
-
Oh Gott, wie kann man den ein Thema nur so "todlabern".
Das ist die Vorfreude. Man kann sich gar nicht genug mit der Reise befassen um die Wartezeit zu verkürzen. Und weil man ja so viel eher buchen muss, ist die Wartezeit meist recht lang.
Wobei die Fragen, wo ich im Flugzeug sitze, oder wie voll der Flug wird, mich weniger interessieren. Dafür erwische ich mich dabei, wie ich die Bedienungsanleitungen der möglichen Mitewagentypen studiere. :roll: Dabei finde ich Autos im Alltag weitgehend unspannend.
Mic
-
Das ist die Vorfreude. Man kann sich gar nicht genug mit der Reise befassen um die Wartezeit zu verkürzen.
Das Leben besteht leider nicht nur aus Urlaub :wink:
Sobald ich die Planungen u. Buchungen abgeschlossen habe, will ich von der Reise nichts mehr wissen.... bis es soweit ist. Mich wochen- o. monatelang mit einer o. mehreren Reisen auseinanderzusetzen zu müssen, dazu ist mir meine Freizeit zu schade.
-
Heisst dann aber auch, dass in NYC zb (da von beiden Fluglinien mit dem A380 angeflogen) mindestens 2 Fluggastbrücken andocken müssen, oder werden die 311 Eco Passagiere durch die First Class zum Ausgang gelotst ????
Der Ausgang liegt praktisch dazwischen. Bei allen unseren 3 A380-Flügen war es so, dass im Unterdeck erst die vorderen Passagiere aussteigen durften und dann die hinteren. Also muss niemand durch die First gelotst werden . . .
Ja du bist aber auch noch nie mit der SIA geflogen, die die First vorne im Unterdeck hat. Wenn man also zwischen First und Eco aussteigen kann, dann sind meine Sitzplätze in der LH auf Reihe 63 (2. Reihe am Ausgang) ja gerade zu ideal, um schnell rauszukommen!
Stimmt, mit der Singapore A380 bin ich noch nie geflogen, aber die Türen sind bei allen A380 an der gleichen Stelle, sprich, ich komm bei jedem dieser Vögel zum selben Loch raus. Wenn wie bei Singapore unten,vorne, First ist, dürfen die auch "First" raus. Eure Plätze sind gut und da ihr nicht umsteigen müsst sogar noch besser. Es wird aber höchstwarscheinlich erst der vordere Eco-Bereich aussteigen - das sind roundabout 100 Leute, ehe der hintere Teil aussteigen kann :roll:
Wie gesagt, ihr müsst ja nicht umsteigen. Von daher wäre es mir persönlich Banane, ob ich der erste oder der letzte bin, der aus dem Vogel aussteigt. Ich sitze, sofern ich nicht umsteigen muss, am liebsten ganz hinten, weil man da - zumindest für mein Empfinden - am meisten Ruhe hat. So nun auch auf unserern beiden Sommerflügen mit der LH . . .
-
Stimmt, mit der Singapore A380 bin ich noch nie geflogen, aber die Türen sind bei allen A380 an der gleichen Stelle, sprich, ich komm bei jedem dieser Vögel zum selben Loch raus. Wenn wie bei Singapore unten,vorne, First ist, dürfen die auch "First" raus. Eure Plätze sind gut und da ihr nicht umsteigen müsst sogar noch besser. Es wird aber höchstwarscheinlich erst der vordere Eco-Bereich aussteigen - das sind roundabout 100 Leute, ehe der hintere Teil aussteigen kann :roll:
Na eben nicht wenn der Ausstieg dort liegt wo ich denke. Die werden ja wohl kaum zuerst die 10 Reihen links der Tür raus lassen und dann die rechts... Weisst wie ich meine? Von daher durfte es gut klappen.
Und VaporXX, wenn dich Themen in Foren stören - denn Foren sind dazu da, Dinge "totzulabern" - steht es dir jederzeit zu, dich abzumelden !!
Und falls du noch nie in NYC 3 Stunden an der Immigration gestanden hast, dann sei froh. Falls doch, wirst du vielleicht einsehen, das gerade bei 526 ankommenden Passagieren aus einer Maschine es durchaus von Vorteil ist, sich den richtigen Sitzplatz zu wählen. Ich für meinen Teil habe auf sowas keine Lust mehr und versuche das zu vermeiden.
-
Wie gesagt, ihr müsst ja nicht umsteigen. Von daher wäre es mir persönlich Banane, ob ich der erste oder der letzte bin, der aus dem Vogel aussteigt. Ich sitze, sofern ich nicht umsteigen muss, am liebsten ganz hinten, weil man da - zumindest für mein Empfinden - am meisten Ruhe hat. So nun auch auf unserern beiden Sommerflügen mit der LH . . .
Banane ist es mir nicht, denn wir werden abgeholt und auch für die Abholung ist es nicht prickelnd, stundenlang zu warten!
-
Stimmt, mit der Singapore A380 bin ich noch nie geflogen, aber die Türen sind bei allen A380 an der gleichen Stelle, sprich, ich komm bei jedem dieser Vögel zum selben Loch raus. Wenn wie bei Singapore unten,vorne, First ist, dürfen die auch "First" raus. Eure Plätze sind gut und da ihr nicht umsteigen müsst sogar noch besser. Es wird aber höchstwarscheinlich erst der vordere Eco-Bereich aussteigen - das sind roundabout 100 Leute, ehe der hintere Teil aussteigen kann :roll:
Na eben nicht wenn der Ausstieg dort liegt wo ich denke. Die werden ja wohl kaum zuerst die 10 Reihen links der Tür raus lassen und dann die rechts... Weisst wie ich meine? Von daher durfte es gut klappen.
Hmmm, soweit ich weis, wird erst vorne komplett leer geräumt. Sprich Die Reihen 50-59 komplett, ehe dann der hintere Bereich ab Reihe 60 dran ist. Da solltet ihr aber trotzdem gut rauskommen!
Wie gesagt, ihr müsst ja nicht umsteigen. Von daher wäre es mir persönlich Banane, ob ich der erste oder der letzte bin, der aus dem Vogel aussteigt. Ich sitze, sofern ich nicht umsteigen muss, am liebsten ganz hinten, weil man da - zumindest für mein Empfinden - am meisten Ruhe hat. So nun auch auf unserern beiden Sommerflügen mit der LH . . .
Banane ist es mir nicht, denn wir werden abgeholt und auch für die Abholung ist es nicht prickelnd, stundenlang zu warten!
Ich denke, die Immigration kann so oder so laufen. Zumindest hab ich da schon alles erlebt. Ich war in JFK mit dem A380 auch schon in 20 Minuten komplett durch - ein Jahr später mit der 747 von BA hab ich 2 Stunden gebraucht . . . Man weis nie, wieviele Schalter offen sind, bzw. wieviele Maschinen vor einem andocken. Aber rein theoretisch hat man natürlich kürzere Wartezeiten, wenn man als erster aus der Maschine kommt.
-
Sobald ich die Planungen u. Buchungen abgeschlossen habe, will ich von der Reise nichts mehr wissen.... bis es soweit ist
Hängt bei mir von der Reise ab. Bei manchen buche ich und schaue sie nicht mehr an, während bei einer anderen die "Planung" erst vor Ort aufhört. :lol:
Ob einem dafür die Freizet zu schade sein sollte? Wenn man es denn gerne macht...(?) kann es ja nicht sooo schade sein.
Mic
-
Ich weiß, dass es ein an sich überflüssiger Vorschlag ist, aber wenn einem im Urlaub die Zeit so kostbar ist, dass man es gar so eilig hat aus dem Flieger zu kommen, kann man nur eines machen: Business, oder First buchen.
Und selbst dann steht man ggf. nur vor den Leuten des eigenen Fliegers.
Nix für ungut.
Mic
-
Ein Immigration-Schalter nur für Business- und First Class... das wäre doch was!
-
Stimmt, mit der Singapore A380 bin ich noch nie geflogen, aber die Türen sind bei allen A380 an der gleichen Stelle, sprich, ich komm bei jedem dieser Vögel zum selben Loch raus. Wenn wie bei Singapore unten,vorne, First ist, dürfen die auch "First" raus. Eure Plätze sind gut und da ihr nicht umsteigen müsst sogar noch besser. Es wird aber höchstwarscheinlich erst der vordere Eco-Bereich aussteigen - das sind roundabout 100 Leute, ehe der hintere Teil aussteigen kann :roll:
Na eben nicht wenn der Ausstieg dort liegt wo ich denke. Die werden ja wohl kaum zuerst die 10 Reihen links der Tür raus lassen und dann die rechts... Weisst wie ich meine? Von daher durfte es gut klappen.
Wenn ich die ganzen Bilder von JFK richtig deute, gibt es dort immer noch nur zwei Brücken, d.h. diese docken an den Türen M1L und U1L an. Ergo, es geht ganz nach vorn und dann raus.
-
Und VaporXX, wenn dich Themen in Foren stören - denn Foren sind dazu da, Dinge "totzulabern" - steht es dir jederzeit zu, dich abzumelden !!
Und falls du noch nie in NYC 3 Stunden an der Immigration gestanden hast, dann sei froh. Falls doch, wirst du vielleicht einsehen, das gerade bei 526 ankommenden Passagieren aus einer Maschine es durchaus von Vorteil ist, sich den richtigen Sitzplatz zu wählen. Ich für meinen Teil habe auf sowas keine Lust mehr und versuche das zu vermeiden.
Das bringt dir auch nichts, wenn 20-30 Minuten vorher ein Jumbo à la 747 oder A380 ankommt. Es reichen ja auch schon mehrere internationale Ankünfte mit A340 oder 777. Die werfen genug Passagiere aus, dass du das mit deiner Sitzplatzwahl im eigenen Flieger geschätzt um nur 10 - 15 Minuten beeinflussen kannst. Und das wäre mir den ganzen Aufwand und die Panikmacherei nicht wert.
-
Wer hat denn Panik ?? Ich nicht ;-)
Und ich empfinde es überhaupt nicht als Aufwand, mich vorab zu informieren und somit für mich die - in meinem Einflussbereich stehende - beste Lösung zu finden. Natürlich kann ich es nicht beeinflussen, wieviele Schalter geöffnet sind oder wieviele andere Maschinen zeitgleich abgefertigt werden müssen. Aber ich kann, wenn ich mit einem 500 Menschen besetzten Flugzeug ankomme, durch die Wahl meiner Sitzreihe und das Wissen, wo sich die Ausgänge befinden, schonmal verhindern, dass ich nicht 450 aus meiner eigenen Maschine vor mir habe. Also mache ich das auch.
Und alles andere zur Sitzplatzkonfiguration finde ich sehr interessant, denn es macht eindeutig Unterschiede.
Und der Business Vorschlag ist wirklich sinnlos.... klar können mir die evtl ersparten Stunden nicht so wertvoll sein. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die lieber zweimal im Jahr Eco in die USA fliegen als alle 2 Jahre Business. Was anderes liegt leider nicht in meiner Gehaltsklasse bzw. wäre mir mein Erspartes wirklich zu schade dafür. Ich war vor vielen Jahren selber Flugbegleiterin und bin schon zig mal im "proceeding" in der Businessclass geflogen (damals natürlich umsonst) und deswegen gebe ich auch zu: Nö, das ist mir die Kohle nicht wert. ;-)
-
Der Vorschlag mit der Business Class war nicht ganz ernst gemeint.
Um beim Ein-und Ausstieg Zeit zu sparen bucht doch keiner Busniss Class. Oder? :roll:
Wer Business Class Bucht - als Vollzahler - wird vermutlich auch zweimal im Jahr C buchen können.
"So ist das Leben
Der Eine kommt nach Paris
Der Andere kommt nicht nach Paris
Wie das Leben halt so is" (J. Hader)
Mic
-
Um beim Ein-und Ausstieg Zeit zu sparen bucht doch keiner Busniss Class. Oder? :roll:
Wer es bequem von Anfang an einer Reise haben möchte, bucht BC oder FC.
-
Um beim Ein-und Ausstieg Zeit zu sparen bucht doch keiner Busniss Class. Oder? :roll:
Wer es bequem von Anfang an einer Reise haben möchte, bucht BC oder FC.
Angeber :lol:
Schon mal dran gedacht, dass es hier nicht jedem so gut geht wie Dir und mir???
-
Schon mal dran gedacht, dass es hier nicht jedem so gut geht wie Dir und mir???
Tja, :shit:
-
Schon mal dran gedacht, dass es hier nicht jedem so gut geht wie Dir und mir???
Andere fliegen halt zwei- oder dreimal Eco in die USA. Ist doch nur eine Frage, wie man sein Urlaubsbudget verteilt :wink:
Und ich ziehe es vor nur einmal im Jahr in die USA zu reisen, weil mir das Gesamtpaket wichtiger ist. :wink: