usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bester Fensterplatz LH - A380 ?  (Gelesen 18354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #15 am: 20.01.2014, 19:27 Uhr »
Prinzipiell fand ich den A380 nicht unbedingt schlechter als andere Flugzeuge. Klar, wie schon gesagt ist einfach alles im Zusammenhang größer (bis auf der Platz für die Passagiere ;))

Ich persönlich fand das Inseat Entertainment für den Pöppes, schlechte Auswahl und unfassbar langsam reagierendes Menü. Da find ich das System von BA deutlich besser.

Ich würde auf dem Weg in die USA im A380 auch zusehen, soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Das ist unfassbar was da an Mneschen reingeht in das Flugzeug.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #16 am: 21.01.2014, 09:56 Uhr »
Beim Aussteigen kommt's auch immer drauf an, ob das Terminal schon umgerüstet ist und dann 2 Röhren an den A380 andocken. Bei unserem ersten Flug 2010 nach JFK war das so, dass erst die Röhre oben andockte, damit das Oberdeck aussteigen konnte. Erst dann dockte die Röhre am Unterdeck an - war im Dezember 2012 in Miami genauso. Das dauert seine Zeit, wobei es in Miami ratzfatz ging, bis wir unten aussteigen konnten. Beim Einsteigen war's etwas anders. In Frankfurt (Dez. 2012) gings bequem über 2 Gangways, ebenso in Paris (Dez. 2010) und in Miami (Jan. 2013).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #17 am: 21.01.2014, 09:59 Uhr »
Uns gings ja nicht um den Flug mit dem A380 oder auch nicht um den Flug mit der LH sondern einfach um das beste Preis-/Zeitverhältnis. Die Flugzeiten sind hier optimal: ab FRA 10:30 Uhr hin und zurück abends um 21:45 Uhr. Optimal, wenn man von weiters her zum Rückflug anreist. Alle anderen wären zwischen 16 und 19 Uhr geflogen.

Ich wollte nonstop zu guten Zeiten. Da blieb nicht so viel Auswahl.

Das der Hinflug mit dem A380 geht habe ich auch erst bei der Sitzplatzreservierung entdeckt und gerade bei NYC wollte ich das ja nicht so unbedingt. Immigration in NYC dauert immer besonders lange - zumindest nach meiner Erfahrung - und jetzt wohl noch länger...

@Lurving, dieses Special Essen, ist das dann vegetarisch oder sowas ??? Hätte ich das bei der Buchung angeben müssen oder kann ich das im Nachhinein noch machen ??? Hört sich nämlich interessant an.
Ansonsten ist Reihe 62 ja eh direkt an der Küche. Denke ja nicht dass die mit dem Servieren dann hinten anfangen, sondern von 2 Seiten. Und man ist schnell dort um sich Getränke zu holen.

Wie ist es grad mit Alkohol bei der LH ???

@Frank, wie du weisst, ist mir der Name der Fluglinie nicht so wichtig, da zählen andere Dinge wie oben genannt. Einer meiner schlimmsten Flüge fand in der LH statt (schei....Platz vor einer Wand, kaputter Vordersitz, Platzangst, volle Maschine, kein Platz zum umsetzen... habe dann 6 von 12 Stunden auf dem Jumpseat der Flugbegleiter zugebracht. War toll....) 

Naja, wir werden sehen...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #18 am: 21.01.2014, 10:03 Uhr »
Wenn ich Ober- / Unterdeck höre dann denke ich jetzt gerade an Titanic und fühle mich wie ein Passagier der 3. Klasse ;-)))

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #19 am: 21.01.2014, 10:26 Uhr »
Das Essen kann man auch noch nach der Buchung ändern. Ich werde diesen Sommer mal den Obstteller probieren - da kann man eigentlich nix falsch machen . . . Vor dem Flug schau ich sowieso immer, dass ich mir irgendwo noch was reinpfeife. Eure Flugzeiten sind optimal und bei solchen Konstellationen ist LH dann auch OK - vor allem bei Direktflügen. Wenn man in den USA Umsteigen muss, finde ich LH nicht optimal, da man dann die Airline wechseln muss. Hier finde ich Delta oder AA deutlich besser.

Eure Plätze sind gut - wie gesagt: ICH würde lieber die in der Mitte nehmen, aber das ist Geschmackssache. Gerade auf Nachtflügen ist der 3er Reihe alles andere als Optimal, denn wenn's Dumm läuft, hast du am Fenster jemanden sitzen, der ne Konfirmandenblase hat oder im Gang sitzt jemand, der 10 h durchschläft . . . Hatten wir erst letzten Sommer wieder bei Icelandair, 3er Reihe und der Typ am Fenster musste jede Stunde mal . . .

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #20 am: 21.01.2014, 10:38 Uhr »
Ich hab die Plätze Fenster Mitte... Ist mir auch egal, ob der am Gang schläft. Wenn ich raus will, bekomme ich den schon wach ;-))) Außerdem fliegen wir ja nur 8 Std. Von daher ist das zu vernachlässigen.

Ja, wenn wir noch ne Woche gewartet hätten, hätte ich Delta und Eco Comfort gebucht, allerdings hätten wir dann eben für den Rückflug auch 3 Stunden früher da sein müssen. Da wir an dem Tag von Washington aus zum JFK zurück fahren, sind alle Stunden wichtig ;-)

Ich lass mich jetzt mal überraschen. Der Rückflug geht dann wieder mit der guten alten 747.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #21 am: 21.01.2014, 10:56 Uhr »
Direktflüge sind schon was feines - mal schau'n, was ich 2015 nach Chicago bekomme  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #22 am: 21.01.2014, 14:35 Uhr »
Das Essen kann man auch noch nach der Buchung ändern. Ich werde diesen Sommer mal den Obstteller probieren - da kann man eigentlich nix falsch machen . . .


Das glaub man ja ich. Es gibt Caterer, die nicht mal einen ordentlichen Obstteller hinbekommen. So geschehen letzten Herbst auf dem Rückflug von Dubai. Ein paar lieblos hingeworfene Melonenscheiben, das war's. War übrigens bei der hochgelobten Emirates.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #23 am: 21.01.2014, 15:09 Uhr »
Mach mir keine Angst . . . Wie gesagt - und dazu gibts ja auch einen großen Thread hier im Forum - ist mir das Essen im Flieger mehr als Egal. Ich stelle mich drauf ein, geh vor dem Flug gut Essen und für unterwegs - wenn der kleine Hunger kommt - decke ich mich entsprechend ein. Nach der Wegen mir könnten die das Essen komplett streichen oder nur noch gegen Bezahlung anbieten. Hätte ich keinen Schmerz damit.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #24 am: 22.01.2014, 10:40 Uhr »
Nein, das geht gar nicht mit dem streichen... Bei den Preisen möchte ich auch was essen und trinken ;-)) Dass ich da oben keine Spitzenküche erwarte ich doch wohl klar.... also ich bin da auch nicht so anspruchsvoll. Aber Hunger hab ich meist immer und sättigen tut das Essen auf jeden Fall. Ich verstehe das Gejammer eh nicht. Pasta or Chicken. Ist nun mal so, dass die meisten Menschen gern Pasta oder Chicken essen, weil Schwein- oder Rind für viele Kulturen nicht in Frage kommt. Auch Kartoffeln sind nicht jedermans Sache. Also entscheidet man sich für das, was die große Masse am besten akzeptiert. Sonderwünsche kann man ja trotzdem anmelden. Dass man es nicht immer allen recht machen kann, ist auch klar.... Oder dass man keine 7 Gerichte anbieten sollte auch einleuchten. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann mal das Essen verschmäht habe...

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #25 am: 22.01.2014, 12:07 Uhr »
Essen im Flugzeug ist eigentlich nichts anderes als Beschäftigungstherapie und Zeitvertreib für Passagiere und wird nicht serviert weil man denkt Passagiere haben hunger. :)
Das dauert dann schon mal schön 2-3 Stunden in denen die Passagiere beschäftigt sind und auf keine dummen Ideen kommen. Dann wird 3-4 Stunden alles schön abgedunkelt damit Ruhe einkehrt nach dem übrlichen Toilettentourismus, und dann wieder 2 Std Essen, also Beschäftigung. Dann ist der FLug auch schon fast rum.
In der Regel funktioniert das auch ganz gut und man kann so alle gut im Zaum halten.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #26 am: 22.01.2014, 12:32 Uhr »
Wie ist es grad mit Alkohol bei der LH ???


Den gibt's nach wie vor kostenlos und Du kannst auch ohne Probleme nochmal einen Wein nachbestellen  :lol:

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #27 am: 26.01.2014, 14:04 Uhr »
Warum wird denn der A 380 von SIA (Singapore Airlines) so besonders hervorgehoben?
Worin besteht denn der Unterschied zu AF oder LH?

Sitzkonfiguration? Essen? Überhaupt Service?

Ich meine den Flug von SIA von Frankfurt nach New York.

Gruß Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #28 am: 26.01.2014, 14:36 Uhr »
Singepore gehört zu den besten Airlines auf dem Markt. Daher . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #29 am: 26.01.2014, 16:39 Uhr »
Singapore: Economy  Pitch: 32.0  Width: 19.0

Lufthansa: Economy  Pitch: 31.0  Width: 17.0

Auch die C-Sitze sind um satte 30 cm breiter, als bei Lufthansa. Der Service soll ausgesprochen gut sein (selbst noch nicht getestet) und wie Frank schon sagt, die SA gehört zu den besten Airlines der Welt.