Es werden ja derzeit ungemein viele sehr günstige Flüge nach USA angeboten, insbesondere wenn man zeitlich etwas flexibel ist. Selbst die sonst so teuren Nonstop-Flüge sind sehr billig zu bekommen, z. B. mit der Lufthansa von München nach San Francisco oder Los Angeles und zurück für 476/482 EUR inkl. aller Gebühren. Den Oberhammer habe ich vor ein paar Tagen gesehen, für 198 EUR Endpreis hin und zurück mit der Delta Airlines - mit einem kurzen Zwischenstop in Atlanta - von München nach San Francisco. Die Flugzeiten waren völlig in Ordnung. Ich fand das so sensationell, dass ich im Internet gleich probehalber eine Buchung bis kurz vor der Bestätigung gemacht habe - und tatsächlich, er war buchbar! Einerseits finde ich das toll, das man so günstig in die Staaten fliegen kann und u. a. auch Mietwagen relativ billig sind, andererseits plagt mich mein Umweltgewissen. Wenn das mit den Flugpreisen so weitergeht, wird der Flugverkehr weiter zunehmen (und in Folge der Mietwagenverkehr), die Umwelt wird belastet, die knappen Ressourcen verbraucht und das Weltklima aufgeheizt. Ich bin da in einem Gewissenskonflikt. Wie seht ihr das?