usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boardverpflegung United  (Gelesen 2286 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaddl18

  • Gast
Boardverpflegung United
« am: 22.04.2012, 09:54 Uhr »
Hallo zusammen,

Im Juni geht's bei uns in die USA. Die Interkontinentalflüge sind jeweils mit Lufthansa (durchgeführt von United) und die Inlandsflüge mit United. Jetzt habe ich gelesen, dass die Verpflegung an Board kostenpflichtig ist. In meiner checkmytrip-App steht auch "Meal for purchase". Stimmt das wirklich??

Vielen Dank für eure Antworten!!

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #1 am: 22.04.2012, 09:56 Uhr »
Das stimmt für die inneramerikanischen Flüge. Auf den Transatlantikflügen wirst Du gratis was zu mampfen bekommen.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #2 am: 22.04.2012, 10:00 Uhr »
Getränke bekommst du kostenfrei, Essen musst du zahlen.

Ich werde es bei meinem kommenden Flug (4 Stunden) so machen, dass ich vor dem Flug etwas esse und mir für unterwegs noch eine Kleinigkeit mitnehme (irgendeinen Riegel, ein paar Kekse oder ein Stück Obst oder ein Sandwich, je nachdem, was es am Airport so zu kaufen gibt).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #3 am: 22.04.2012, 10:09 Uhr »
Erst auch wieder am eigenen Leib erfahren: wenn man sich nicht vor dem Flug mit Snacks und Getränken eindeckt ist man verloren! Vor allem auf den inneramerikanischen Flügen.

Bei mir wars kürzlich Delta. Von Atlanta nach Las Vegas - immerhin ein 4 Stunden Flug - nur einmal Getränkelieferung. Auf dem Rückflug dann zwei Mal. Essen nur gegen Bares.

Ich mach's immer wie Inspired. Vorher gut Essen - gerade wenn man in den USA umsteigt bieten sich da einem diverse Leckereien an. In der Zwischenzeit Esse ich auch vor dem Rückflug nach Deutschland was in den USA - so ne Art Abschiedsessen. Den Frass im Flieger kann man keinem zumuten - vor allem, wenn man zurückfliegt.

Alkohol kostet auf den inneramerikanischen Flügen übrigens immer!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #4 am: 22.04.2012, 10:25 Uhr »
Das Essen vor dem Rückflug hat für mich auch folgenden Vorteil: Ich bin oft sooooo müde, wenn ich in den Flieger einsteige, kann aber meistens nicht gut schlafen, sodass ich gerne die Gunst der Stunde nutze, mir sofort nach dem Start die Decke über den Kopf ziehe und es mit Schlafen versuche, was auch ganz gut klappt.

Wenn ich dann nicht auf irgendein Essen warten muss und eine Flasche Wasser vom Flughafen in der Sitztasche vor mir habe, dann muss ich mich nicht darum kümmern, das Notwendige erst auf dem Flug zu ergattern.

Und außerdem, wie Soulfinger schon schrieb: Je nachdem, was auf dem Flughafen angeboten wird, ist nochmal TGI Fridays oder nochmal Panda Express etc. auch ganz nett zum Abschied. Irgendwas muss man ja auch machen in der vielen Zeit, wenn man wie ich immer viel zu früh am Gate steht.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #5 am: 22.04.2012, 10:49 Uhr »
Ich weiß nicht was an dem "Fraß" den es bei economy tickets gibt, so erstrebenswert sein soll....  Bei Delta entweder Pasta oder Chicken..., sollte das bei Transatlantik einmal bezahlt werden müssen, dürfen die das dann gerne behalten. Bei den "neuen" Economy Plus Sitzplätze sind alko. Getränke z.Z. wieder inklusive..
Bei Inlandsflug gibt es ja außer Wasser nichts kostenlos, auch kein Problem, wir legen die Flugzeiten neben Umsteigezeiten so dass man noch Zeit hat irgendwo zu Essen.
Wenn auch etwas teurerer an den Airports, so beginnt der oder endet der USA Besuch immer mit einem Steaks in einem der zahlreichen Restaurants. :lol:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #6 am: 22.04.2012, 11:17 Uhr »
Am Schlimmsten war für mich auf einem UA Flug von Washington nach Frankfurt mal das BananenBrot...  :verquer: Schlimmer geht nimmer...

Ansonsten wie die Vorposter schrieben... Interkontinetal, gibts das Essen frei, die Getränkeversorgung von UA lies m.E. zu wünschen übrig aber ich decke mich ebenfalls vor dem Boarding noch mit was trinkbarem und Keksen o.ä. ein

Fernsehen mit Inseatentertainment kostet auf den Inlandsflügen mit UA auch extra...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #7 am: 22.04.2012, 11:27 Uhr »
Ihr habt ja alle sooo Recht (leider ...)!
 
Deswegen waren wir immer froh, wenn wir transatlantisch statt mit Delta mit Air France fliegen durften - die haben ja auch ihre Macken, aber da gibt es wenigstens noch Rotwein etc zu einem "ordentlichen" Essen (ist ja alles relativ) ...

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #8 am: 22.04.2012, 22:16 Uhr »
@Wolfi: dann bist Du mit einer anderen AirFrance geflogen, als ich. Ein schlimmeres Essen als bei denen habe ich in etlichen Delta-Flügen nicht erlebt. Hat sehr unangenehm gerochen, genauso schlimm auch ausgesehen. Dankend verzichtet. Und Auswahl gabs auch keine, entweder essen oder eben nicht.

Dann lieber chicken or pasta. Und Rotwein gibts doch bei Delta auch zum Essen frei.

Aber ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen: wir essen auch meistens vor Abflug in USA noch lecker zu abend, da ist das Bordessen dann ziemlich egal.

Muffin

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #9 am: 23.04.2012, 07:49 Uhr »
also AirFrance nach Singapore war besser als alles andere bisher in der Eco :shock:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #10 am: 23.04.2012, 08:37 Uhr »
wenn man sich nicht vor dem Flug mit Snacks und Getränken eindeckt ist man verloren! Vor allem auf den inneramerikanischen Flügen.

ja, das stimmt. 4 Stunden ohen Essen steht der normale Mensch nicht durch. Keine Chance. Mit hungerbedingtem Ableben noch während des Fluges ist zu rechnen. Extrem gefährliche Sache!

:essen:

Lurvig

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #11 am: 23.04.2012, 09:00 Uhr »
Auf dem nächsten Flug braucht Frank als IPad-Nutzer sowieso kein Essen mehr.  :wink:

Das Essen an Bord interessiert mich nicht wirklich. Wie die meisten anderen nutze ich vor dem Flug am Flughafen nochmal gerne die lokale Spitzengastronomie.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #12 am: 23.04.2012, 09:07 Uhr »
Auf dem nächsten Flug braucht Frank als IPad-Nutzer sowieso kein Essen mehr.  :wink:

Das Problem ist ja, dass die einem trotzdem ein Essen hinstellen, auch wenn man keins mag . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #13 am: 23.04.2012, 10:40 Uhr »
Auf dem nächsten Flug braucht Frank als IPad-Nutzer sowieso kein Essen mehr.  :wink:

Das Problem ist ja, dass die einem trotzdem ein Essen hinstellen, auch wenn man keins mag . . .

Das hab ich allerdings noch nie erlebt. Sowohl wenn man schläft als auch wenn man nein danke sagt, Essen wurde mir noch nie aufgedrängt.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Boardverpflegung United
« Antwort #14 am: 23.04.2012, 15:56 Uhr »
Hi,
wir fliegen auch im Sommer wieder mit Lufthansa/United.
Ich rechne auch dann wieder fest mit "Chicken or Pasta" auf den Langstreckenflügen. Letzteres ist eigentlich immer ok, Chicken sieht im Rahmen der Möglichkeiten aber oft auch essbar aus. In der Economy ist das Essen halt für uns "ok".  :lol: :wink: Und keine kulinarische Meisterleistung, damit rechne ich auch nie.  :wink:

Die Zwischenlandung nutzen wir auch für Pandaexpress oder ähnlich, so vorhanden, oder Fastfood.
Kleine Snacks habe ich dabei, wenn man mit der "Jugend" reist, ist man das eh gewohnt....  :wink:

Zu den Getränken:
Wir hatten bisher nie das Problem, durstig zu bleiben:
Wenn die Getränkewagen selten kamen, sind wir einfach in der Bordküche fragen gegangen. Und haben immer alles bekommen, was wir benötigten.  :D :D
Also einfach freundlich fragen gehen.  :D

Tschüß
Karin