usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boeing 747-400 Lufthansa  (Gelesen 9545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Boeing 747-400 Lufthansa
« am: 24.01.2010, 18:58 Uhr »
Hallo,

am 22.Oktober fliegen wir nonstop von San Francisco nach Frankfurt. Bei SeatGuru haben wir uns für diesen Flug die Plätze 55B + C ausgesucht.
Die Boeing 747-400 ist mit 3-4-3 bestuhlt ,nur die letzten 3 Reihen mit 2-4-2 (Reihe 54-56)

Wer kann uns mehr zu diesen 2er Reihen sagen. Würdet ihr diese empfehlen oder für einen Nachtflug eher nicht da man sich laut SeatGuru nicht an die Bordwand zum schlafen lehnen kann.

Gruß

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #1 am: 24.01.2010, 19:09 Uhr »
Hallo,

wir hatten eine der letzten drei Reihen. Grundsätzlich, wenn man als Paar fliegt ist es wegen des Platzes gar nicht so schlecht. Allerdings sind dort auch die Toiletten, das kann bei einem Nachtflug natürlich stören, wenn gerade nach dem Essen dort die Schlange stehen  :D

Gruß
Oktim

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #2 am: 24.01.2010, 21:04 Uhr »
Vorteile sind Zweierreihen (wenn man zu zweit oder viert reist), etwas mehr Platz für Krempel und dass man die Füße auch mal in die Zwischenräume schieben kann (wenn der Vordermann nicht zu viel Krempel da hinlegt  :wink: ).

Nachteile sind der Abstand zwischen Fenstersitz und Bordwand (je nach Reihe kann das per Kissen unüberbrückbar sein) und vielleicht wirklich die Nähe zu den Klos.

Wir saßen schon mehrmals dort und würden das auch immer wieder buchen. Für uns zu viert überwiegen die Vorteile.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #3 am: 24.01.2010, 21:08 Uhr »
Merke: je weiter hinten, desto lauter und desto mehr schaukeln. Toiletten machen das ganze noch unbequemer.

Ich würde folgende Priorität setzen:

First Class oben - egal wo (ruhig)
Business ganz vorne - egal wo (sehr ruhig)
Business links oder rechts (nicht Mitte)
Business Mitte
*********
Eco NUR GANG!!! ggf. Partner beide Gang

Eco Exit row (nur für Statusgäste *A Gold ohne Partner)
Reihen hinter der Exit row, also die ersten 2-3 Reihen haben meiner Erfahrung nach etwas mehr Abstand (?)
erste Reihe Eco, aber Vorsicht, die Wand - speziell in der Mitte - kann auch negativ sein, speziell für große Spezies und außerdem wird man hier gg. unfreiwillig zum Kindermädchen (Geschrei der Babies in den Babyschalen an der Wand)
danach alles dahinter aber Gang

Die letzten 2er Reihen links und rechts sind definitiv besser als mittendrin in der 3er oder 4er aber wenn es vorne frei hätte würde ich da beide Gang außer ihr wollt kuscheln...

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #4 am: 24.01.2010, 22:36 Uhr »
Hallo,
ich nehme in der 747-400 grundsätzlich immer die letzten Reihen außen wegen der 2er Bestuhlung. Da kann ich meinen Krempel seitlich deponieren und meine Beine ausstrecken. Und da wir zu zweit reisen, gibt es auch kein Problem, wenn ich vom Fensterplatz mal aufstehen möchte.
Natürlich ist manchmal der Anstehbetrieb vor den Toiletten lästig, aber in der Summe überwiegen für mich die Vorteile.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #5 am: 25.01.2010, 06:58 Uhr »
Die Reihen sind in jedem Fall besser als 3er Reihen oder gar die 4er.
Wenns nicht anders geht würde ich auch Gang - Gang bevorzugen. Aber das ist auch Geschmackssache.
No retreat, no surrender !

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #6 am: 25.01.2010, 09:43 Uhr »
Ich hab für unseren Flug auch hinten die 2er Reihen gebucht!

Wobei das bei mir eigentlich Wurst ist da ich meistens schon vor dem Start ins Bubuland entschweife und erst nach (!) der Landung wieder aufwache! Außer füs Essen da darf meine Chefin mich wecken, sofern es was gutes gibt  8)

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 10:24 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fliegen mit der Maschine im Mai von FRA nach LAX und mich würde interessieren, ob die bereits Inseat-Entertainment bietet oder nicht?

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 10:41 Uhr »
ich meine gelesen zu haben, dass die Boeings von LH kein Inseat Entertainment haben

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 10:41 Uhr »
Ich versuche IMMER in der letzten Reihe (2er Platz) zu sitzen. Hab bisher die besten ERfahhrungen damit gemacht.

Ich sass jetzt kürzlich im A380 ganz vorne am Notausgang. Waren 2 Einzelsitze. Lt. Seatguru die besten Plätze im Flieger - das ich nicht lache. Würd ich niiiiiieeeee mehr nehmen. Traffic ohne Ende: 2 Küchen, Klo und vor der Nase viel Platz, wo die Leute Gymnastik machten.  :shock: Man sitzt wie auf einem Serviertablett. Auch die Sitze waren schmäler, als die restlichen - total unbequem - gerade für meinen breiten Ar***. Einzigster Vorteil: die Beine konnte man schöööön ausstrecken - aaaaber kein Platz um seinen Krempel am Sitz zu verstauen!

Auf dem Rückflug wieder in der letzten Reihe gesessen. War wie immer super.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #10 am: 25.01.2010, 11:22 Uhr »
Inseat-Entertainment kannste wohl knicken Salzgitter!

@Soul: wie eben schon geschrieben ist mir das egal, da ich eh immer ratze! oft sogar schon tief und fest vor dem Start :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #11 am: 25.01.2010, 11:57 Uhr »
da ich eh immer ratze! oft sogar schon tief und fest vor dem Start :lol:

 :respekt: Ich kann im Flieger absolut nicht pennen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #12 am: 25.01.2010, 12:13 Uhr »
Zum Thema LH Inseatentertainment --> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=7823.0
Viele Grüße,
Danilo


Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #13 am: 25.01.2010, 12:47 Uhr »
da ich eh immer ratze! oft sogar schon tief und fest vor dem Start :lol:

 :respekt: Ich kann im Flieger absolut nicht pennen . . .

Ja werde von vielen dafür beneidet! Rein ins Flugzeug - Kopf an die Wand und ab dafür  :schlafend:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #14 am: 25.01.2010, 13:27 Uhr »
Ich versuche IMMER in der letzten Reihe (2er Platz) zu sitzen. Hab bisher die besten ERfahhrungen damit gemacht.

Ich sass jetzt kürzlich im A380 ganz vorne am Notausgang. Waren 2 Einzelsitze. Lt. Seatguru die besten Plätze im Flieger - das ich nicht lache. Würd ich niiiiiieeeee mehr nehmen. Traffic ohne Ende: 2 Küchen, Klo und vor der Nase viel Platz, wo die Leute Gymnastik machten.  :shock: Man sitzt wie auf einem Serviertablett. Auch die Sitze waren schmäler, als die restlichen - total unbequem - gerade für meinen breiten Ar***. Einzigster Vorteil: die Beine konnte man schöööön ausstrecken - aaaaber kein Platz um seinen Krempel am Sitz zu verstauen!

Auf dem Rückflug wieder in der letzten Reihe gesessen. War wie immer super.
Volle Zustimmung ! Die Plätze an den Notausgängen sind m.E. Mist. Nur Leute die rumstehen, aus dem Fenster gucken, Essen rumtragen, pinkeln gehen..... No Thx, ich nehme lieber irgendwo in der Kabine Gang-Gang.
No retreat, no surrender !

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #15 am: 25.01.2010, 16:51 Uhr »
wenn Ihr zwei Plätze bräuchtet, welche würdet Ihr bei einer 3-3-3 Bestuhlung nehmen?
nur mal so nebenbei gefragt...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #16 am: 25.01.2010, 17:49 Uhr »
wenn Ihr zwei Plätze bräuchtet, welche würdet Ihr bei einer 3-3-3 Bestuhlung nehmen?
nur mal so nebenbei gefragt...

2 x Gang
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #17 am: 25.01.2010, 17:56 Uhr »
nur muss man dann immer aufstehen und "fremde" Leute vorbeilassen  :?

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #18 am: 25.01.2010, 18:13 Uhr »
überwiegend positiv für unsere beiden Plätze in der 2er Reihe  :D na dann lassen wir uns mal im Oktober überraschen
Vielen Dank für all die verschiedenen Meinungen.

Gruß

olli_5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #19 am: 14.02.2010, 16:22 Uhr »
...oh, ein praktischer Thread zur 747-400...

Am 24.06. geht's von FRA nach IAH. Wir (2 Erw. + Junior [8 J.]) suchen gerade nach "hübschen" Sitzen - nachdem mir gerade klar geworden ist, dass wir uns Inseat Entertainment abschminken können... Auf der LH-Seite werden folgende Plätze noch als verfügbar angezeigt:

H-K38
H-K40
A-C und H-K42
A-C und H-K44
H-K46-49
A-C48
und ab Reihe 52 alles...

Gibt's Empfehlungen? Als Familie ist es ja besser, sich zusammenzusetzen. Junior guckt aus'm Fenster, Mama in der Mitte passt auf und Papa am Gang schubbert sich an den vorbeiflitzenden Stewardessen...  8)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #20 am: 14.02.2010, 16:36 Uhr »
Meine Tips:
- Reihe 38 eher schlecht, da Junior nicht ordentlich nach unten schauen kann (Flügel)
- Linke Seite (A-C) eher ungünstig. Hier blendet oft die Sonne.
- ab Reihe 54 nur 2er Reihe

Persönlich würde ich wohl die Reihe 46 nehmen.
Viele Grüße,
Danilo


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #21 am: 15.02.2010, 13:56 Uhr »
Hallo,

darf ich mich hier anhängen?

Wir fliegen auch mit einer 747-400, allerdings mit BA von LHR nach SFO.
Es ist ein Tagflug mit Abflugzeit: 13.55 Uhr
Ich hatte hier im Forum mal gelesen, daß die Plätze auf der linken Seite beim Landeanflug auf SFO manchmal einen guten Blick auf die Golden Gate bieten.

Danilo schreibt nun, daß die Plätze auf der linken Seite, oftmals von der Sonne geblendet werden.
Was würdet Ihr empfehlen, wir sind zu dritt (mit 1 Jugendlichen 14 Jahre alt) und fliegen Eco-Klasse.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.612
  • Don't Mess with Texas
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #22 am: 15.02.2010, 15:23 Uhr »
Hi!

Bei den Flug nach SFO würde ich die linke Seite buchen.
Und dann hoffe ich auf einen Blick auf die Golden Gate.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Boeing 747-400 Lufthansa
« Antwort #23 am: 15.02.2010, 18:54 Uhr »
Danilo schreibt nun, daß die Plätze auf der linken Seite, oftmals von der Sonne geblendet werden.
Das trifft zwar für den Großteil eures Weges zu, aber wenn ihr in SFO am Nachmittag ankommt, sollte das schon passen - es sei denn, die Maschine fliegt im Anflug auf SFO eine Schleife von der Landseite her (was bei mir beim letzten Mal der Fall war - aber da war eh vom Wetter her kaum was zu sehen).