usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bordservice bei Condor  (Gelesen 7938 mal)

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Bordservice bei Condor
« Antwort #15 am: 23.10.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: tom22
Ich habe vor kurzem gelesen, dass durch das Verdunkeln der Maschine die Treibstoffkosten gesenkt werden sollen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man da Treibstoff sparen kann!

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 23.10.2006, 16:08 Uhr »
Ich denke auch der Betrag für den Sprit den man spart, wenn die Lichter aus sind (weniger Strom muss mit dem Zusatzaggregat produziert werden) ist verschwindend gering.
Allerdings suchen die Controllingabteilungen der Fluglinien wohl wirklich jeden Cent.
CU

Volker G.

User1211

• Gold Member
« Antwort #17 am: 23.10.2006, 16:20 Uhr »
Zitat von: Justinian
Zitat von: tom22
Ich habe vor kurzem gelesen, dass durch das Verdunkeln der Maschine die Treibstoffkosten gesenkt werden sollen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man da Treibstoff sparen kann!
Vielleicht wird auf einen (wenn auch geringen) Isoliereffekt durch die Verdunkelung abgestellt.
Gruß
Thorsten

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #18 am: 23.10.2006, 17:02 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ich denke auch der Betrag für den Sprit den man spart, wenn die Lichter aus sind (weniger Strom muss mit dem Zusatzaggregat produziert werden) ist verschwindend gering.
Allerdings suchen die Controllingabteilungen der Fluglinien wohl wirklich jeden Cent.
...aber dann würde ich ja gerade nicht die Rollos herunterlassen!
Auch wenn auf einen geringen Isolierungseffekt abgezielt werden würde, dann würde es ja keinen Sinn machen, es nur in eine Richtung (zu einer bestimmten Urzeit) zu machen. Ich denke die Geschichte mit der Treibstoffersparnis ist ein Märchen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 23.10.2006, 19:07 Uhr »
Ich glaube mal gehört zu haben, daß es ein Sicherheitsgrund ist.

Die Maschinen haben auf den Tragflächen Positionslichter die schwieriger auszumachen sind, wenn man im Hintergrund noch andere Lichter sieht....

Allerdings sieht man die Kiste dadurch eigentlich besser.....
No retreat, no surrender !

borni

• Gold Member
« Antwort #20 am: 23.10.2006, 19:22 Uhr »
Moinsen

Also das mit den Treibstoffkosten ist ein Märchen (Das kann ich als Flugzeugbauer sagen  :wink: )!!!!Das was Playmaker sagt ist schon richtig
aber den Hauptgrund hat glaube ich Justinian schon gesagt ..... es ist halt ein
Nachtflug und da wollen die meisten halt schlafen :D

digithali

• Thali & Kathi
  • Bronze Member
« Antwort #21 am: 18.06.2007, 16:09 Uhr »
Wärm das Thema noch mal auf  :winke:

Gibt es bei den Condor-Flügen kostenlose Kopfhörer für das InFlight-Entertainment oder muss man die käuflich erwerben bzw. was haben die denn für Stecker, für eigene  :musik:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 18.06.2007, 16:14 Uhr »
Gibt es bei den Condor-Flügen kostenlose Kopfhörer für das InFlight-Entertainment oder muss man die käuflich erwerben bzw. was haben die denn für Stecker, für eigene  :musik:
Kosten extra. Es passen allerdings handelsübliche Kopfhörer-Stecker in die Anschlüsse (3,5mm Klinke). ;-)
Viele Grüße,
Danilo

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #23 am: 18.06.2007, 19:05 Uhr »
Kopfhörer kosten 3 Euro extra. Aber wie "freddykr" schon sagte, handelsübliche Stecker passen auch.
Greetings Romani

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #24 am: 18.06.2007, 19:40 Uhr »
Kopfhörer kosten 3 Euro extra.

und haben einen saumässigen Klang! :shock:
Ich nehme immer meine eigenen mit, am besten mit Flugzeug-Adapter.
(gibts bei e**y)

thorsti

• Gold Member
« Antwort #25 am: 18.06.2007, 20:16 Uhr »
Mal völlig offtopic ne Frage.

Was ist denn e**y? Ich hab' das jetzt hier schon ein paar mal gelesen, aber ich komm' nicht drauf. Die gängigen Elektronikmärkte passen da einfach nicht, selbst wenn ich annehme, dass der Name länger als 4 Buchstaben ist.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #26 am: 18.06.2007, 20:17 Uhr »
sagen wir mal, ein Internet Auktionshaus, dass hier nicht gern gesehen wird...
ich versteh's auch nicht so ganz, aber die Moderatoren wollten es so!

thorsti

• Gold Member
« Antwort #27 am: 18.06.2007, 20:20 Uhr »
Oje - ich bin ja so doof!!!!

Da bleibt wohl nur noch eins:  :klo:

Trotzdem danke  :D

digithali

• Thali & Kathi
  • Bronze Member
« Antwort #28 am: 19.06.2007, 09:34 Uhr »
Wozu braucht man denn noch einen Flugzeugadapter, wenn die handelsübliche Klinke passt  :kratz:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Jack Black

• Gast
« Antwort #29 am: 19.06.2007, 16:15 Uhr »
Wozu braucht man denn noch einen Flugzeugadapter, wenn die handelsübliche Klinke passt  :kratz:

Die Frage drängte sich mir auch in den Sinn - war wohl eine Verwechslung mit den LTU Maschinen (dort braucht man die komische Doppelklinke).

Was aber wirklich RICHTIG lohnt, ist ein Kopfhörer mit aktiver Geräuschkompensation. Sennheiser hat dieses Verfahren vor einigen Jahren entwickelt, es ist leider relativ unbekannt geblieben (außer im professionellen Luftfahrteinsatz), aber man kann die Kopfhörer für normales Geld kaufen. Auch wenn es inzwischen verschiedene Modelle gibt, so empfehle ich den "Klassiker" unter diesen, den Sennheiser PCX 250, der war einst der einzige Kopfhörer mit dieser Schaltung. Wer den einmal im Flugzeug benutzt hat (und aus dem Staunen nicht herauskommen wird), will ihn nicht mehr vermissen: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04924

Hier noch eine gute Erklärung der Funktionsweise: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sennheiser-PXC-250.asp

Das günstigste Angebot habe ich via Preispiraten gefunden, kostet dann bei Special Point 88,- Euro plus 6,- Euro Versand - ein unverschämt gutes Angebot. Man muss allerdings wirklich via Preispiraten (Software) darauf klicken, sonst kostet er dort 99,- Euro.

Grüße
Rainer