usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brace, Brace: Sicherheitseinweisung und Aufmerksamkeit  (Gelesen 3540 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Brace, Brace: Sicherheitseinweisung und Aufmerksamkeit
« Antwort #15 am: 31.03.2008, 20:26 Uhr »
Die schnellste und witzigste Security Unterweisung hatten wir mal auf
einem Wasserflugzeug-Transfer auf den Malediven.

Beide Piloten in kurzen Hosen und barfuss!

Natürlich lief meine Kamera mit... :lachen07:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #16 am: 31.03.2008, 20:47 Uhr »

Auf meinem letzten Inlandsflug von Peoria nach Atlanta gabs die nicht. Vielleicht haben sie es nur vergessen.....

Sind die Sicherheitseinweisungen eine freiwillige Leistung der Airlines, doch wohl nicht...

Eigendlich nicht.

Gruss

Stephan

Hallo,

die Sicherheitseinweisungen sind keine freiwillige Leistung, sondern Pflicht. Sofern z. b. das Video nicht läuft müssen sie manuell gegeben werden.

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #17 am: 31.03.2008, 20:52 Uhr »
Ich schau imer nur wo der nächste Noteingang ist!

Wenn aber tatsächlich eine hübsche Stewardess das Sicherheitsballet aufführt schau ich gerne hin :-)

Wenn die Show gut ist, schaue ich auch gerne zu. Zuletzt auf einem Flug nach Rom hat am Schluss der ganze Flieger nur noch gelacht  :D. Immerhin hatten die Damen mehr Aufmerksamkeit als die vor sich hin flimmernden Animationsfilmchen.

An sonsten interessiert mich auch nur noch der nächstgelegene Ausgang.

tom22

• Platin Member
« Antwort #18 am: 31.03.2008, 22:33 Uhr »
Ich habe gerade noch gelesen, dass das neue Sicherheitsvideo von Delta Kult-status hat und bei youtube höchste Zugriffszahlen hat.
->

Aber wieso denn bitte Kult-Status?!  :kratzen:

Irgendjemand hat behauptet, dass die Stewardess in dem Video Angelina Jolie ähnlich sieht. Seitdem geht es steil aufwärts mit den Zugriffen auf das Video.

http://rss.usatoday.mlogic3g.com/news.jsp?key=831126

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 31.03.2008, 22:41 Uhr »
Irgendjemand hat behauptet, dass die Stewardess in dem Video Angelina Jolie ähnlich sieht. Seitdem geht es steil aufwärts mit den Zugriffen auf das Video.
Naja, allenfalls die aufgespritzen Lippen erinnern mich an Lara Croft ...  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.04.2008, 06:59 Uhr »
Ich schau mich auch nur nach en Norausgängen um und bekomm es dann immer mit der Angst wenn ich sehe, was da für Leute sitzen...... :zuberge:

Ansonsten war in den Videos/ Ansagen früher immer ein Fehler, heute haben sie den rausgenommen. Nach alter Version sollten die Schwimmwesten immer shon im Flieger aufgeblasen werden, das ist ziemlich falsch.... Aber mittlerweile habe ich das (teilweise) schon anders gehört :clap:
No retreat, no surrender !

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #21 am: 01.04.2008, 07:42 Uhr »
Ich schau imer nur wo der nächste Noteingang ist!
...

Möchtest Du rein oder raus im Notfall?

Sorry, konnte mir das nicht verkneiffen.

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Dania

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 01.04.2008, 08:45 Uhr »

Ansonsten war in den Videos/ Ansagen früher immer ein Fehler, heute haben sie den rausgenommen. Nach alter Version sollten die Schwimmwesten immer shon im Flieger aufgeblasen werden, das ist ziemlich falsch.... Aber mittlerweile habe ich das (teilweise) schon anders gehört :clap:

naja, ein richtiger Fehler war es nicht, die Schwimmwesten sollen wirklich, beim Verlassen durch die Türen schon im Flieger aufgeblasen werden (allerdings kurz vor der Tür), nur bei den Notfenstern dürfen die Westen erst außerhalb aufgeblasen werden. Wäre sonst ja auch etwas umständlich, durch die Fenster zu kommen.

Lg Dania

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 01.04.2008, 11:41 Uhr »
Doch auch das ist falsch.
1. schränken sie Bewegung und Sicht ein, so daß man nicht mehr schnell raus kommt.
2. muß man immer (gerade bei einem Crash bei dem nichts mehr so ist wie vorher) mit spitzen Gegenständen rechnen, wenn Du da hängen bleibst hilft Di die Weste nichts mehr.
No retreat, no surrender !

Dania

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 01.04.2008, 12:39 Uhr »
Gerade deshalb erst unmittelbar vor Verlassen des Flugzeuges und bei den Fenstern erst außerhalb. Und bei einem Crash, bei dem nichts mehr so ist wie voher ist es auch fraglich, ob die Schwimmwesten noch dort sind wo sie sonst immer sind und die Flugzeugöffnungen sich auf Fenster und Türen beschränken. Ich persönlich finde die Sache mit der Schwimmlage, wie sie die Flugzeughersteller darstellen sowieso immer sehr optimistisch.

Lg Dania

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #25 am: 01.04.2008, 12:48 Uhr »
Hallo,

Meiner Meinung nach brauchst du keine Schwimmweste. Wenn der Flieger zwischen USA und Europa in den Bach fällt ists wohl eh wurst. Ausser man kann auf nen Eisberg klettern :?

Aber das es im Notfall durchaus geht alle Leute schnell aus dem Flugzeug zu bekommen hat man ja bei der Air France gesehen. (Toronto am Ende der Landebahn in einen Graben gerutscht und in Flammen aufgegangen).

Gruss

Stephan

Ps: Was hat "Brace" eigendlich mit Sicherheitseinweisungen zu tun? :hilfe: Oder hab ich da was falsch verstanden
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Dania

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 01.04.2008, 12:54 Uhr »
"Brace" wird häufig im Falle eines Falles im Kommando für eine Notlandung verwendet (die genauen Kommandos können sich von Airline zu Airline unterscheiden). Ich nehme mal an, es spielt darauf an, dass man sich vorneüberbeugen soll und die Oberschenkel "umarmen" soll. Geht in der Economy natürlich nicht mehr wirklich.

Lg Dania

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #27 am: 01.04.2008, 12:59 Uhr »
@dania:

Na, dann. Hab ich noch nie gehört. Und das Wörterbuch konnte auch nix damit anfangen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #28 am: 01.04.2008, 13:11 Uhr »

Palo

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 13.04.2008, 18:29 Uhr »

Möchtest Du rein oder raus im Notfall?

Sorry, konnte mir das nicht verkneiffen.

:lachroll: :lachroll: :lachroll:
Gruß

Palo