usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit United / Eco Plus ?  (Gelesen 3518 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Erfahrungen mit United / Eco Plus ?
« Antwort #15 am: 25.08.2002, 13:41 Uhr »
SORRY, habe gerade gesehen, daß ich sinngemäß Gleiche schon mal gepostet habe.... ::)

@salz + rudi
bin anno '99 schon die STrecke Chicago - LA mit United geflogen auch damals gabs wohl schon so etwas wie Eco Plus (oder war sogar der ganze Flieger so großzügig bestuhlt? ich weiß es leider nicht mehr...) - war sehr angenehm (bin selber 1,9m), weiß aber nicht mehr was für eine Maschine es war... Aufpreis habe ich jedenfalls keinen bezahlt (billigste buchbare Klasse), und M&M habe ich auch nur die einfache Karte....

SODL

• Junior Member
  • **
    • http://www.sodl-mania.de
Economy Plus bei United
« Antwort #16 am: 01.02.2007, 10:38 Uhr »
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Economy Plus von United Airlines. Ich bin bereit einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, allerdings wird einem das nicht gerade leicht gemacht.
Auf den United-Seiten wird das Angebot zwar erklärt, aber wie man dran kommt steht da nicht wirklich (http://www.unitedairlines.de/deutsch/travel_support/classes/uaeconomy_plus.html)
Im United Callcenter erzählte man mir, man muss die "Mileage Plus"-Mitglied für 299$ pro Jahr werden. Dann bekommt man ein kostenloses Upgrade auf Economy Plus. Auf den Mileage Plus-Seiten steht aber weder was von 299$ noch von Economy Plus.

Kann mir denn jemand nen Tipp geben, wie ich ganz einfach und sicher an Economy Plus-Tickets von United heran komme. Am Besten direkt mit der Buchung und mit direkter Zusage. Ich möchte nicht auf gut Glück nach der Buchung versuchen an solche Plätze heranzukommen.

Danke und Grüße
SODL[/url]

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Economy Plus bei United
« Antwort #17 am: 01.02.2007, 11:03 Uhr »
So weit ich weiß, gilt das Angebot von Eco plus Access nur, wenn auch Plätze frei sind. Die absolute Sicherheit hat man auch dann nicht.

Auf Anhieb fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder ein Eco Ticket in einer hohen Buchungsklasse kaufen (ich glaube B und M, näheres ist sicher auf der UA Website zu finden). Dann kann man dort Sitze reservieren lassen.

Oder bei Canusa schauen, dort kann man gegen Aufpreis solche Tickets buchen. Normalerweise gelten die Canusa Preise nur in Verbindung mit einem ebenfalls dort gebuchten Landarrangement. Aber hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es reicht, eine Hotelübernachtung zu buchen, z.B. für die erste Nacht nach dem Flug, die man ja sowieso vorbucht im Regelfall.

Ich bin aber nicht sicher, ob sich ein hoher Mehrpreis (200 Euro werden es mindestens sein) lohnt. Die Sitze sind schon gut, man hat erheblich mehr Beinfreiheit. Aber regulär gebucht ist es halt nicht gerade preiswert.

Wir hatten schon 3 x das Glück, dass wir diese Plätze einfach so bekommen haben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

SODL

• Junior Member
  • **
    • http://www.sodl-mania.de
« Antwort #18 am: 01.02.2007, 11:09 Uhr »
Hallo,

danke für den Tipp mit Canusa. Ich schau da mal.
Habe in der Zwischenzeit auch noch was bei United gefunden:
http://www.united.com/page/article/0,6722,51325,00.html
Klick hier
Wenn man allerdings keine Garantie hat, auch solche Plätze zu bekommen, halte ich die 299$ für etwas übertrieben.  :(

Grüße
SODL

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #19 am: 01.02.2007, 15:41 Uhr »
Hi SODL,

Du bekommst die Sitze beim Checkin, wir haben letztes Jahr 170$ zu zweit für den Hinflug bezahlt. Auf dem Rückflug gab es keine 2 Plätze nebeneinander mehr und wir haben es dann sein lassen.

Der Preis ist es schon wert, die Sitze sind ja die gleichen aber die Beinfreiheit schon angenehm. Man braucht am Gangplatz nicht aufstehen wenn der am Fenster mal raus will.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 01.02.2007, 19:12 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Auf Anhieb fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder ein Eco Ticket in einer hohen Buchungsklasse kaufen (ich glaube B und M, näheres ist sicher auf der UA Website zu finden). Dann kann man dort Sitze reservieren lassen.

Diese Regelung gilt schon seit einiger Zeit mich mehr. Inzwischen können Eco+ Plätze ausschließlich nur noch von Mileage Plus Premier Mitgliedern oder höher reserviert werden. Auch Vieflieger anderer Star Alliance Gesellschaften sowie Eco Tickets in höheren Buchungsklassen zählen NICHT mehr!

Die einzige andere Möglichkeit ist das angesprochene Eco+ Access für $299 im Jahr zu kaufen. Zwar sind hier auch keine Plätze garantiert, aber sobald zum Zeitpunkt der Buchung freie Plätze vorhanden sind, können diese verbindlich reserviert werden. Ist also eigentlich immer der Fall wenn man nicht gerade zwei Tage vorher seinen Flug bucht. Eventuelle Restplätze werden dann gegen cash noch bei check-in angeboten. Das ist aber weder besonders preiswert noch sind auf allen Flügen Plätze vorhanden. Speziell bei den Langstrecken nach/von USA habe ich seit langem keinen freien Platz mehr gesehen...

Viele Grüße,

Vegasfan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 01.02.2007, 19:27 Uhr »
Zitat von: Vegasfan
Zitat von: Kauschthaus

Diese Regelung gilt schon seit einiger Zeit mich mehr. Inzwischen können Eco+ Plätze ausschließlich nur noch von Mileage Plus Premier Mitgliedern oder höher reserviert werden. Auch Vieflieger anderer Star Alliance Gesellschaften sowie Eco Tickets in höheren Buchungsklassen zählen NICHT mehr!

Korrekt. Und zwar seit letztem Herbst.
Allerdings bewirkt freundliches Nachfragen am Checkin/Gate manchmal Wunder, so daß man evtl. etwas günstiger noch an die Plätze kommen kann. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 05.03.2007, 21:00 Uhr »
Hallo Alle zusammen,

wir haben im letzten Jahr (2006) Eco Plus ganz normal gebucht. Das ist im Katalog DERTOUR explizit extra ausgewiesen. Auf der Strecke FRA - SFO war es ohne Probleme möglich auch nur den Rückflug für einen Aufpreis von 180 € pro Person zu Buchen. :lol:

Gruß
Oktim

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 06.03.2007, 07:17 Uhr »
Hi,

wir sind 2006 im Winter mit der UA/ Eco Plus gflogen. Hast schöne Beinfreiheit.
Leider haben die die Zugangskriterien geändert. Wirf mal die Suche an, es gibt hier auch schon Infos darüber.
Grds. gilt: da kommst Du ohne Status nicht ran........
No retreat, no surrender !

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #24 am: 06.03.2007, 07:34 Uhr »

Grds. gilt: da kommst Du ohne Status nicht ran........
:verwirrt:

Letzten Montag bin ich mit UA von IAD nach MUC geflogen und bekam als ganz normales M&M Mitglied für mich und meine Begleitung EcoPlus. Also kann das mit den Statuskunden ja nicht so genau genommen werden!?

Beste Grüße,
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #25 am: 06.03.2007, 07:34 Uhr »
Hi,

wir sind vergangenen Sommer ECO+ von LAS nach SFO geflogen. Die Plätze wurden mir schon bei der tel. Buchung bei UA angeboten (als FTL bei Lufthansa). Mit dieser Beinfreiheit ist sicher auch ein Transatlantikflug recht angenehm.
Leider haben sich, wie schon vorher von @Vegasfan und Danilo gepostet, die Zugangskriterien seit Herbst 2006 geändert. :(
Never underestimate an old man with drumsticks!

bartman1206

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 06.03.2007, 10:24 Uhr »
hallo,
also ich bin auch schon damit geflogen.hatten echt viel platz und einen guten service.war echt ein angenehmer flug!
gruss