So weit ich weiß, gilt das Angebot von Eco plus Access nur, wenn auch Plätze frei sind. Die absolute Sicherheit hat man auch dann nicht.
Auf Anhieb fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder ein Eco Ticket in einer hohen Buchungsklasse kaufen (ich glaube B und M, näheres ist sicher auf der UA Website zu finden). Dann kann man dort Sitze reservieren lassen.
Oder bei Canusa schauen, dort kann man gegen Aufpreis solche Tickets buchen. Normalerweise gelten die Canusa Preise nur in Verbindung mit einem ebenfalls dort gebuchten Landarrangement. Aber hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es reicht, eine Hotelübernachtung zu buchen, z.B. für die erste Nacht nach dem Flug, die man ja sowieso vorbucht im Regelfall.
Ich bin aber nicht sicher, ob sich ein hoher Mehrpreis (200 Euro werden es mindestens sein) lohnt. Die Sitze sind schon gut, man hat erheblich mehr Beinfreiheit. Aber regulär gebucht ist es halt nicht gerade preiswert.
Wir hatten schon 3 x das Glück, dass wir diese Plätze einfach so bekommen haben.
Viele Grüße, Petra