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Autor Thema: British Airways - Erfahrungen Boeing 777  (Gelesen 3846 mal)

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go_west

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British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« am: 29.01.2007, 00:33 Uhr »
Hallo Leute, bin neu hier. :D

Fliege im Sommer (Juli 2007) mit BA und der 777 nach Denver.

Wie ist diese Maschine so??

Sitzkomfort, Reinlichkeit, Zustand, Ausstattung usw.

PS: Ist das Ding groß innen ??? Bin noch nie mit der 777 geflogen :oops:

Danke euch.



djohannw

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #1 am: 29.01.2007, 06:40 Uhr »
Zitat von: go_west
PS: Ist das Ding groß innen ??? Bin noch nie mit der 777 geflogen :oops:


Bin noch nie mit BA geflogen, aber mit der 777 von anderen Airlines. Ja, das ist ein großes Flugzeug.

Knapp 64 Meter lang, und von Flügelspitze zu Flügelspitze 65 Meter breit. Details findest Du hier.

Alleine die Triebwerke der 777 haben nahezu den gleichen Durchmesser wie der Rumpf einer Boeing 737 (die Flugzeuge, die man oft in Europa findet, z.B. bei Air Berlin oder auf innerdeutschen Strecken der Lufthansa), 3,96 Meter Triebwerksdurchmesser gegenüber 4,01 Meter Rumpfdurchmesser der 737...

Viele Grüße - Dirk

lurvig

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #2 am: 29.01.2007, 13:05 Uhr »
ich fand die 777 bisher immer sehr angenehm, wirkt irgendwie geräumiger als z.B. die 747, zudem ist sie vom Konzept her das moderner Flugzeug. Wirklich "geräumig" ist es in der Holzklasse natürlich nie. Immerhin gibts bei BA in der 777 ein onboard-Entertainment-System am Sitz, das - wenn es funktioniert - recht brauchbar ist.
Die Sauberkeit der Maschine hängt ja mehr vom Personal als vom Modell ab. Bisher habe ich bei BA an der Sauberkeit nichts auszusetzen gehabt. Allerdings war der Service vor Jahren besser als heute, das Personal war damals irgendwie freundlicher. Trotzdem spricht im Grunde nichts gegen einen Langstreckenflug mit einer 777 der BA. Ich fliege lieber 777 als Jumbo oder Airbus, aber man kann sichs ja nicht immer aussuchen ;)


Lurvig

BlueChicago

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #3 am: 31.01.2007, 20:33 Uhr »
Ich empfand die 777 bei BA auch immer recht angenehm. Das In Flight Entertainment hat bis jetzt stets funktioniert, sauber war es auch, und freundlich sind die Damen und Herren dort auch. Platz ist ja relativ (in der persönlichen Empfindung), aber die Holzklasse soll bei denen nicht die schlechtesten Sitzabstände haben  8).
Viele Grüße
Sven

go_west

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 11:47 Uhr »
Hi Leute !!

Danke für die Info´s :wink:

Was mich nur wundert ist das, dass soooooooooooooooooo wenig Leute bisher mit der 777 von BA geflogen sind :groove:

Naja vielleicht finden sich ja noch ein paar



America_Crazy

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 11:56 Uhr »
Hallo,

Wir sind letzten April mit einer 777 der BA von London nach Chicago geflogen. Die Maschine habe ich als sehr modern empfunden und man hatte Inseat Entertainment. Ich habe den Flug mit der 777 als angenehm empfunden, wobei dies natürlich von Person zu Person abweichen kann. Auch in diesem Jahr fliegen wir wieder mit der 777 nach Chicago und ich freue mich darauf.  :wink:

Grüße
America_Crazy



AndyOne

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #6 am: 01.03.2007, 11:58 Uhr »
Hi Leute !!

Danke für die Info´s :wink:

Was mich nur wundert ist das, dass soooooooooooooooooo wenig Leute bisher mit der 777 von BA geflogen sind :groove:

Naja vielleicht finden sich ja noch ein paar

... hängt vielleicht damit zusammen, dass man an in LHR umsteigen muss und mir gefällt genau das nicht. Seitdem flieg ich UA, aber ich bin auch schon mit einer 777 der BA geflogen, der Flug war OK.
bye
Andy

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Justinian

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #7 am: 01.03.2007, 12:28 Uhr »
Die Maschine habe ich als sehr modern empfunden...
:lolsign:
Solche Kommentare schleichen sich ja immer wieder ein. Ich kann Euch jedoch beruhigen, im Liniendienst (in Europa und den USA) sind grundsätzlich nur moderne Flugzeugtypen, seit den neuen Lärmregelungen (Chapter) und -gebühren sind einige ältere, moderne Muster (vor allen Dingen aus Russland) fast gar nicht mehr in Europa zu sehen.

Wie AndyOne schon sagte, ich versuche auch Heathrow so gut es geht zu vermeiden - okay, wenn man unweit des Frankfurter Flughafens wohnt, dann macht es ja auch nicht umbedingt Sinn zu einem weiteren Megahub zu fliegen...

Jan

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #8 am: 01.03.2007, 12:48 Uhr »
Die 777er von BA sind alle zwischen knappen 11 und circa 5 1/2 Jahre alt, also im ganz normalen Alter für solche Maschinen.

Ich bin schon des öfteren nach Kanada geflogen via Heathrow, sowohl 777 wie auch 747 und muss sagen, dass mir die 777 vom Platz her und auch vom Feeling besser gefallen hat als die 747 ...

Grüße,

Jan
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djohannw

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #9 am: 01.03.2007, 13:55 Uhr »
Ich kann Euch jedoch beruhigen, im Liniendienst (in Europa und den USA) sind grundsätzlich nur moderne Flugzeugtypen, seit den neuen Lärmregelungen (Chapter) und -gebühren sind einige ältere, moderne Muster (vor allen Dingen aus Russland) fast gar nicht mehr in Europa zu sehen.

Hüstel...;-)! Kommt immer auf die Definition von modern an. Alitalia fliegt MD-80 aus dem Jahr 1983, SAS dergleichen aus 1985. In den USA schließlich fliegt NWA mit DC-9 aus den 60ern und auch AA hat MD-80 aus den 80ern. Oh, und der älteste A300 der Lufthansa hat immerhin auch schon 20 Jahre auf'm Buckel...

Nicht dass ich irgend eines der oben genannten Flugzeuge als unsicher ansehen würde, aber modern ist irgendwie anders...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Daniel

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #10 am: 01.03.2007, 17:00 Uhr »
Lieber eine top gewartete Maschine mit 25 Jahren auf dem Buckel, als eine Maschine jüngeren Datums, die auf den ersten Blick zwar moderner aussieht, bei der aber bei der Wartung gespart wurde.


BlueChicago

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #11 am: 01.03.2007, 19:24 Uhr »
[... Alitalia fliegt MD-80 aus dem Jahr 1983, SAS dergleichen aus 1985. In den USA schließlich fliegt NWA mit DC-9 aus den 60ern und auch AA hat MD-80 aus den 80ern. Oh, und der älteste A300 der Lufthansa hat immerhin auch schon 20 Jahre auf'm Buckel...
...

Wo bekommt man denn solche Daten/Fakten her?
Viele Grüße
Sven

Justinian

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #12 am: 01.03.2007, 20:07 Uhr »
Wo bekommt man denn solche Daten/Fakten her?
Dies wäre mal eine Quelle: http://www.airfleets.net/home/index.php

@djohannw:
Wenn man es nun ganz genau betrachten würde, dann müsste man zunächst mal den Begriff "modern" definieren. Die Frage ist daher, was ist unmodern?
Ist ein Glascockpit modern? Ist ein Kunststoffrumpf modern? Sind Winglets modern? Zweifelsohne. Aber sie sagen allesamt NICHTS über das Alter der Flugzeuge aus oder wann sie entwickelt worden sind, es sind schlicht andere Ausstattungen.
Ich persönlich würde sagen, dass die "modernen" Flugzeuge in etwa mit B 707 und B 727 (als wohl bekannteste Vertreter) beginnen, denn seitdem hat sich für die Passagiere nicht allzuviel getan. Die Flugzeuge wurden größer (B 747 und nun A380), sie wurden leiser (ein Segen für die Anwohner, auch wenn sie die alten Zeiten gerne verklären), das Grundprinzip ist jedoch ziemlich gleich geblieben.
Du würdest doch aber nicht ernsthaft sagen, eine B 737 oder B 747 wären "unmodern", oder? Und beide wurden vor einigen Jahrzehnten konstruiert (und seitdem verbessert). Das die MD-80 auch nicht unmodern ist, zeigte die Weiterentwicklung, die bis vor ein paar Jahren noch angeboten wurde - die B 717.

Ich denke der Begriff "modern" bezieht sich primär auf die Kabine. Eine saubere, gepflegte Kabine mit PTV wirkt eben "modern". Man sagt, eine Kabine hält im Schnitt 10 Jahre, dann muss sie ausgetauscht werden, daher ist der Bezug auf das Flugzeug meiner Meinung nach unpassend, eine Kabine einer 20 Jahre alten Maschine kann durchaus "moderner" sein.


djohannw

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #13 am: 01.03.2007, 20:20 Uhr »
Wo bekommt man denn solche Daten/Fakten her?
Dies wäre mal eine Quelle: http://www.airfleets.net/home/index.php

Und genau da hab' ich's her...;-)!

Zitat
Wenn man es nun ganz genau betrachten würde, dann müsste man zunächst mal den Begriff "modern" definieren. Die Frage ist daher, was ist unmodern?

Genau das schrieb' ich zur Einleitung...;-)!

Zitat
Ich persönlich würde sagen, dass die "modernen" Flugzeuge in etwa mit B 707 und B 727 (als wohl bekannteste Vertreter) beginnen, denn seitdem hat sich für die Passagiere nicht allzuviel getan. Die Flugzeuge wurden größer (B 747 und nun A380), sie wurden leiser (ein Segen für die Anwohner, auch wenn sie die alten Zeiten gerne verklären), das Grundprinzip ist jedoch ziemlich gleich geblieben.

Du würdest doch aber nicht ernsthaft sagen, eine B 737 oder B 747 wären "unmodern", oder? Und beide wurden vor einigen Jahrzehnten konstruiert (und seitdem verbessert). Das die MD-80 auch nicht unmodern ist, zeigte die Weiterentwicklung, die bis vor ein paar Jahren noch angeboten wurde - die B 717.

Naja, meine Definition ist da in der Tat anders... Eine 737-Classic halte ich schon für nicht sonderlich modern, eine 737-NG hingegen schon. Gleiches gilt für die gesamte MD8x/9x-Serie - auch die sind beileibe nicht mehr up-to-date, anders als die 717, die daraus hervorgegangen ist. Eine DC-10 ist in meinen Augen auch nicht sonderlich modern, eine MD-11 hingegen schon.

Zitat
Ich denke der Begriff "modern" bezieht sich primär auf die Kabine. Eine saubere, gepflegte Kabine mit PTV wirkt eben "modern". Man sagt, eine Kabine hält im Schnitt 10 Jahre, dann muss sie ausgetauscht werden, daher ist der Bezug auf das Flugzeug meiner Meinung nach unpassend, eine Kabine einer 20 Jahre alten Maschine kann durchaus "moderner" sein.

OK, bei mir nicht. Ich habe da andere Kriterien...;-)! Wobei nochmal gesagt ein "altes" Flugzeug nun wirklich nicht unsicher ist, oder ich es deswegen gar verschähen würde...ganz im Gegenteil. Ich würde liebend gerne nochmal mit einer L1011, einer 707 (hab' ich noch nie) oder gar einer BAC1-11 fliegen...

Viele Grüße - Dirk

Justinian

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Re: British Airways - Erfahrungen Boeing 777
« Antwort #14 am: 01.03.2007, 20:59 Uhr »
Ups...  da habe ich doch glatt was übersehen.  :oops: Aber ich sehe, wir verstehen uns! :wink:

Airfleets ist ein ganz guter Anbieter um sich mal einen groben Überblick zu verschaffen, die sind aber nicht immer ganz zuverlässig, wenn man es genau und aktuell haben möchte. Richtig gut ist auch das JP Airline Fleets, hatte ich damals im Büro, sieht aus wie ein Telefonbuch, kommt jedes Jahr neu heraus und ist für Privatleute eigentlich zu teuer (gibt es jetzt aber auch als CD-ROM).

Das entscheidende, warum ich auch auf den Begriff aufmerksam gemacht habe ist, dass man immer wieder lesen kann, dass "alte" oder "unmoderne" Flugzeuge eingesetzt würden, was immer auch in einer gewissen Verbindung mit der Sicherheit steht. Da man die normalen (z.B. vom PKW bekannten) Maßstäbe nicht anwenden kann, muss man da sehr aufpassen. Ein 20 Jahre altes Flugzeug kann nämlich Top-Aktuell sein und modern - das sagten ja auch schon ein paar hier.

Deine Meinung zur MD-80/90-Serie darf ich unserem Mod gar nicht verraten (schau' Dir mal seine wirklich informative Seite an www.md-80.net). Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, die B 717 ist eine MD-9x, ich meine die MD-95 (müsste man auf der gerade verlinkten Seite nochmals nachlesen). Die MD-80 ist sogar noch topaktuell, wird sie immer noch von vielen Fluggesellschaften betrieben, eingeflottet und nun sogar (wieder) aktualisiert (es soll einen Erstkunden für die Ausrüstung mit Winglets geben, vgl. hier).

Mit den Kriterien (Dein letzter Absatz) meinte ich auch nicht meine Kriterien (habe ich blöd geschrieben), ich vermute nur dort die Kriterien der Mehrheit der Fluggäste.