usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist Fliegen nur noch Streß??  (Gelesen 6540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf K.

  • Gast
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #90 am: 16.03.2007, 14:04 Uhr »
Nicht in Frankfurt umsteigen. Trotz Star-Alliance ist es nicht möglich von einem Lufthansa Flug auf einen Flug einer anderen Star-Alliance Gesellschaft durchzuchecken
Das stimmt ganz sicher nicht.

LH-United: noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
LH-Varig: Ebenfalls keine Probleme
LH-South African: das Gleiche.

Weiß nicht was da bei dir schiefgelaufen ist.


Was da immer schiefläuft weiß ich auch nicht.

LH-LH: alles bestens
LH-Air Canada: Keine Bordkarten für Frankfurt, dann keine Plätze nebeneinander.
LH-United: Keine Bordkarten und nur noch zwei Sitzplätze für 4 Personen in Frankfurt. 2 Personen wurden dann auf Kulanz mit Air-Canada transportiert.
Das ganze lief dermaßen chaotisch ab, daß ich seither nicht mehr mit Unitesd fliege und wenns geht auch nicht mehr über Frankfurt.

Bei anderen Fluggesellschaften hatte ich diese Probleme noch nie. (z.B. AirFrance-Delta, Iberia-Aerolineas Argentinas

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #91 am: 16.03.2007, 15:24 Uhr »
Na auf jeden Fall bin ich schon mal vorgewarnt. Bei uns geht's am 9.5. von Stuttgart aus mit LH nach Frankfurt und dann von dort mit AirCanada weiter. Zwischenstopp ca. 2 Stunden. Wir haben vor in Stuttgart den Vorabend-CheckIn zu nutzen, vielleicht klappt das dann ja reibungsloser. We will see...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #92 am: 16.03.2007, 15:28 Uhr »
Ich weiß, ist selbstgewähltes Schicksal. Aber Ihr lieben Leute, die Ihr ohne Kinder reist, beschwert Euch nicht, es könnte noch schlimmer sein  :lol:

Es wird leider schlimmer. Wenn sich nämlich die Überlegungen durchsetzen, dass während der Flüge permanente Anschallpflicht ist, dann können die Kleinen sich nämlich nicht mehr im Flieger bewegen. Und dann mache ich mit unserer mit Sicherheit keine längeren Flüge mehr.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #93 am: 16.03.2007, 15:38 Uhr »
Na auf jeden Fall bin ich schon mal vorgewarnt. Bei uns geht's am 9.5. von Stuttgart aus mit LH nach Frankfurt und dann von dort mit AirCanada weiter. Zwischenstopp ca. 2 Stunden. Wir haben vor in Stuttgart den Vorabend-CheckIn zu nutzen, vielleicht klappt das dann ja reibungsloser. We will see...

Wir sind bis jetzt 8x mit Air Canada von Frankfurt aus geflogen. War immer stresslos und super. Ihr habt Euch eine klasse Linie ausgesucht - also keinen Streß.  :wink:
Gruß Gabriele

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #94 am: 16.03.2007, 16:58 Uhr »
@Schneewie
Na das beruhigt mich doch auch wieder  :oops:. Bisher bin ich zumeist mit BritishAirways oder AirFrance geflogen. Sowohl AirCanada als auch via FFM ist für mich neu. Man darf gespannt sein, in jeder Hinsicht.
Vielen Dank für Deine Beruhigungspille  :lol:
Grüße und ein schönes Wochenende
Tom

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.087
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #95 am: 17.03.2007, 08:22 Uhr »
Hi,

obwohl ich lt. meiner persönlichen Flugstatistik bereits fast 350.000 km in den, für die Holzklasse  zu langen Beinen habe (gilt vornehmlich für die B747), betrachte ich das Fliegen noch immer irgendwie als spannendes Erlebnis.  :oops:

Als Frequent Traveller der LH haben wir auch bei 'Holzklassenflügen' zugegebener Maßen einige Vorteile wie Priority Check in, Lounges, Priority Boarding z.B. bei US Airways, etc., das sind aber keine Kriterien gegen die 'Zusammenfaltung' beim Flug. Also reservieren wir in der Regel für Direktflüge in den Westen die 2er-Plätze im 'Knick' des Fliegers, d.s. in der 747 die letzten Reihen nach der letzten Dreierreihe (IMO 55 oder 56 BC/HJ), da gibt es etwas Platz zur Bordwand hin. Zusätzlich werfe ich (ich höre schon die Aufschreie  :wink:) 2 Schlafpulver ein, die mich zumindest 5-6 Stunden zwar unbequem, aber doch - bewacht von meiner Frau am Gangsitz - ruhen lassen.

Eine weitere Variante ist - vorausgesetzt natürlich ausreichende Urlaubszeit - der Zwischenstopp an der Ostküste z.B. Philadelphia. Vorteile sehe ich nachstehend:

- vom Flugpreis her im Regelfall kein Unterschied (die Zusatzkosten für das Airporthotel stehen natürlich an),
- wenn man von FRA oder MUC z.B. US-Airways fliegt (A330 oder B767) größerer Sitzabstand (evtl. Servicenachteile oder kostenpflichtige Kopfhörer lassen wir mal außer Acht :wink:)
- die Flugzeit beträgt nur etwa 8:30h

Der Stopp verringert m.E. auch die Unbillen des Jet-Lags. Am nächsten Tag fliegt man mit den bequemeren Airbus 3xx, B737, etc. weiter in den Westen.

Das ist natürlich eine rein subjektive Ansicht!  :)   

Trotzdem versuchen wir, wenn es finanziell irgendwie leistbar ist, 'über den Teich' direkt in den Westen Business Class zu fliegen. Man hat weniger Flugstress, kommt ausgeruhter an, ist irgendwie besser drauf und die neue Business Class der LH, die wir bereits beim letzten USA Flug genießen konnten, ist einfach Spitze!  :D   
Never underestimate an old man with drumsticks!


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #96 am: 17.03.2007, 18:23 Uhr »
Für mich ist Fliegen als solches eigendlich nicht mehr spannend. Trotzdem flieg ich sehr gerne.
Nach 300+ Flügen und mehr als 600000 km ist es wie Bus fahren.....

Auch wie vorhin schon gesagt ist natürlich auch der Status den man als Vielflieger hat auch recht angenehm. Ich war mal Frequent Traveller bei LH. Nun hat meine Firma umgeschwenkt auf Sky Team. Dort bin ich nun Platin Elite. Auch ich geniese das man als erstes einsteigen kann. Dann find ich wenigstens Platz für mein Handgepäck... :wink: Auch find ich es recht angenehm die Wartezeit nicht am Gate verbringen zu müssen.

Manchmal sehn ich mich aber zurück an die Zeiten als man ab und an auch nen Blick über die Schulter des Piloten werfen konnte :(.

Da hatten wir jetzt in Afrika Glück. Beim Flug von Windhoek nach Victoria Falls gabs keine Bordbesatzung auser dem Piloten und Copiloten. Also ham sie den Vorhang offengelassen und die erste Reihe hatte einen super Blick auf die Instrumente und nach drausen. :D :D

Ich habe halt auch vorallem spass an allen Arten von Technik und deshalb find ich Flughäfen und das drum herum super spannend.....

Gruss

Redwingfan

 
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #97 am: 29.03.2007, 21:42 Uhr »
Ich muß dieses Thema noch einmal hochholen, denn wir hatten heute abend mal wieder so ein Anti-Erlebnis, dabei sind wir noch nicht einmal in der Luft.

Wir wollen morgen mit der "neuen" Fluggesellschaft TUIfly.com (Zusammenschluß von TUI-Töchtern HLX und Hapagfly) nach Mallorca fliegen. Heute abend wollten wir den Vorabend-Check-in nutzen. Da die Informationen im Internet nicht ganz eindeutig sind, habe ich eine in den Reiseunterlagen angegebenen Nummer von TUIfly am Hannoveraner Flughfen angerufen, um mich zu versichern, daß wir den Vorabend-Check-in in Anspruch nehmen können. Flugnummer etc. wurden abgefragt und mir wurde beschieden, kein Problem, können wir machen. Also, Koffer gepackt, Kinder heute abend zur besten Abendbrotzeit ins Auto gesetzt, ab zum 30km entfernten Flughafen, dort mit meinem Mann getroffen, der direkt aus dem Büro angereist ist, und ab zum Schalter. Die Dame dort guckt kurz in unsere Unterlagen, schüttelt den Kopf und sagt: tut mir neid, Sie haben eine X-Flugnummer, also ehemals HLX und für die gibt es keine Vorabend-Check-in. Auch längeres diskutieren half nicht. TUI zahlt für die HLX-Gäste keine Lagergebühren, sie können das Gepäck nicht nehmen.  Also sind wir unverrichteter Dinge wieder abgezogen und hatten soooooo einen Hals.

Morgen stellen wir uns dann zwei Stunden in die Schlange. Soviel zum Thema Fliegen und Streß.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #98 am: 04.04.2007, 20:13 Uhr »
Moin.
Mit Grausen denke ich an den anstehenden Flug (über London) nach San Francisco.
Tausend Schreckensbilder (der letzte lange Flug war vergangenes Jahr nach Shanghai und wirklich öde) gehen mir wieder durch den Kopf, keine Flugangst, oh, nein, aber dieser nervige Kram drumherum.
Lange Schlangen beim Check-In (okay, werde online einchecken (muss ich mich da noch irgendwo anstellen?), Rempeleien, Wartezeiten bis zum Öffnen des Gates, Verspätungen bis Abflug mit fadenscheinigen Begründungen (dabei sitzt der Kapitän noch beim Schampus in der Austernbar), Omis, die ihre Lebensgeschichte los werden wollen auf dem Nebenplatz, Laaaaaaaaaaaaangeweile auf dem Flug ab London der nicht enden will, Schlafprobleme und Gin nur in Mini-Fläschen...
Wem geht es noch  genauso oder freut Ihr Euch noch auf einen Langstreckenflug??

Man fliegt ja auch nicht über London.....

Jedi

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #99 am: 05.04.2007, 09:19 Uhr »
Moin

Also ich persönlich muß sagen das ich fliegen jetzt nicht so streßig finde....
Bin die letzten Wochen recht häufig geflogen (gut es waren immer nur Flüge über 2 Stunden :lol:)
und muß sagen das ich es immer wieder sehr spannend finde zu fliegen.....was
natürlich auch an meiner Arbeit liegen kann :wink:.
Wenn mir doch einmal Langweilig werden sollte weiß ich eigendlich immer mich zu beschäftigen
und dann geht die Zeit ja fix rum !!! :lol:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #100 am: 05.04.2007, 09:34 Uhr »
Wir sind bisher 3 mal über London geflogen, außer den immer strenger werden Kontrollen
(da kann der Airport nichts dafür), können wir nicht klagen. Wartezeiten hat man immer.
Der Flug ist von da nicht langweiliger als von DUS oder FRA.

Deshalb verstehen wir das "Gemecker" über London überhaupt nicht. Und was haben
Schlafprobleme und Ginin MiniFlaschen mit dem Flughafen in London zu tun?

Gruß
Aaronp

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #101 am: 05.04.2007, 11:11 Uhr »
Deshalb verstehen wir das "Gemecker" über London überhaupt nicht.
- Die Wege sind sehr weit,
- das Transportwesen veraltet,
- die Fluginformationen immer zu spät für ein gemütliches Aufsuchen des richtigen Gates.
Viele Grüße
Heinz

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #102 am: 05.04.2007, 11:52 Uhr »
Da schließ ich mich Heinz doch direkt mal an:

Es ist teilweise sehr laut, weswegen auch schon Ruheräume geschaffen wurden. (In denen allerdings einige Leute immer noch ungeniert laut quatschen!)

Die Toiletten sind z. T. sehr schmutzig, weil die Reinigungsintervalle zu lang sind.

Die Belüftung lässt z. T. zu wünschen übrig.

Viele Grüße, HashBrown