usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung  (Gelesen 16430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #15 am: 17.04.2007, 21:27 Uhr »
Bin grad am überlegen ob ich im Sommer auch mal mit BA fliegen soll. Aber wenn man noch nicht mal einen Platz rerservieren kann , wie ist man denn überhaupt sicher das man auch mitgenommen wird, kann ja sein das was schief läuft und die zuviel Tickets verkaufen und wenn man dann nochnicht mal einen Platz hat?????

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #16 am: 17.04.2007, 21:35 Uhr »
Bin grad am überlegen ob ich im Sommer auch mal mit BA fliegen soll. Aber wenn man noch nicht mal einen Platz rerservieren kann , wie ist man denn überhaupt sicher das man auch mitgenommen wird, kann ja sein das was schief läuft und die zuviel Tickets verkaufen und wenn man dann nochnicht mal einen Platz hat?????
Wir sind letztes Jahr auch BA geflogen und haben 24 Stunden vor Abflug per I-Net eingecheckt, so kannst du dir auch deinen Platz selber aussuchen und hast deinen Platz sicher !!!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #17 am: 17.04.2007, 21:40 Uhr »
Genau so ist es. Man checkt einfach 24h vorher ein, kann sich seinen Sitzplatz auswählen und dann auch eine Boardkarte zu Hause ausdrucken. Damit ist der Check-In am Flughafen schon erledigt und man gibt nur noch die Koffer ab und geht durch die Security.

America_Crazy



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #18 am: 17.04.2007, 22:19 Uhr »
Bin grad am überlegen ob ich im Sommer auch mal mit BA fliegen soll. Aber wenn man noch nicht mal einen Platz rerservieren kann , wie ist man denn überhaupt sicher das man auch mitgenommen wird, kann ja sein das was schief läuft und die zuviel Tickets verkaufen und wenn man dann nochnicht mal einen Platz hat?????
Das nennt sich "Überbuchen" und dies machen alle Fluggesellschaften. Das zu Erläutern würde allerdings den Rahmen sprengen.
Auch ein reservierter Platz ist keine 100%ige Garantie auf dieser Maschine mitgenommen zu werden (wenn auch nahe dran ;-)).
Viele Grüße,
Danilo


Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #19 am: 17.04.2007, 22:28 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten, hätte noch eine Frage. Habe gelesen das wenn man die boardkarte zuhause ausdruckt dann in London vor dem Securitycheck einem Mitarbeiter bescheid sagt, stimmt das? Oder läuft da auch alles normal ab wie an jedem andren flughafen auch?

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #20 am: 18.04.2007, 05:49 Uhr »
Zitat von: Matthias24x
Danke für die schnellen Antworten, hätte noch eine Frage. Habe gelesen das wenn man die boardkarte zuhause ausdruckt dann in London vor dem Securitycheck einem Mitarbeiter bescheid sagt, stimmt das? Oder läuft da auch alles normal ab wie an jedem andren flughafen auch?

Wir haben nun schon 2 mal unsere Boardkarte von zu Hause ausgedruckt und mussten eher nach dem Security Check vor dem Einsteigen ins Flugzeug nochmal Pass und Boardkarte zeigen, aber das ist der normale Prozess. Das musste jeder Passagier machen. Von daher ist alles beim Alten. Der einzige Unterschied ist, dass die Prozedur am Flughafen um einiges schneller vor sich gehen wird, da du dein Gepäck am Fast-Drop Schalter abgeben kannst. Bei uns damals eine Sache von 5 Minuten.

Grüße
America_Crazy



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #21 am: 18.04.2007, 09:53 Uhr »
Hi,
und wie macht Ihr das beim Rückflug?

Überlege schon die ganze Zeit, wo ich dann das Ticket (z.B. SFO) ausdrucken kann.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden - bin für Tipps sehr dankbar.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #22 am: 18.04.2007, 13:00 Uhr »
Hi,
und wie macht Ihr das beim Rückflug?

Überlege schon die ganze Zeit, wo ich dann das Ticket (z.B. SFO) ausdrucken kann.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden - bin für Tipps sehr dankbar.
Möglichkeiten sind "Public Libraries" oder Internet-Cafes. Beides sollte sich in allen größeren Städten finden lassen.
Viele Grüße,
Danilo


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #23 am: 18.04.2007, 18:19 Uhr »
Hi Danilo,

danke :verneig:

habe zwar bisher Libraries genutzt - allerdings wußte ich nicht, daß man dort drucken kann.
Nachdem ich nun Besitzer eines Laptops bin (aber eben ohne Drucker) - habe ich daran überhaupt nicht gedacht. :kratzen:

Obwohl, mir wirds nichts nützen - 24 Std. ist bei mir der 4. Juli - da hat sicher alles geschlossen. Mal sehen, vielleicht findet sich ein offenes Internet-Cafe, ansonsten werde ich mal im Hotel danach fragen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #24 am: 18.04.2007, 18:45 Uhr »
Hi Danilo,

danke :verneig:

habe zwar bisher Libraries genutzt - allerdings wußte ich nicht, daß man dort drucken kann.
Nachdem ich nun Besitzer eines Laptops bin (aber eben ohne Drucker) - habe ich daran überhaupt nicht gedacht. :kratzen:

Obwohl, mir wirds nichts nützen - 24 Std. ist bei mir der 4. Juli - da hat sicher alles geschlossen. Mal sehen, vielleicht findet sich ein offenes Internet-Cafe, ansonsten werde ich mal im Hotel danach fragen.

Du mußt nicht drucken !!!

Du kannst auch einchecken und dir die Boardkarte am Schalter wo du dein Gepäck eincheckst
ausdrucken lassen !!!

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #25 am: 19.04.2007, 21:58 Uhr »
Hat jemand von euch schon mal den Flughafenwechsel in London mitgemacht, von Heathrow nach gatwick und umgekehrt? Ist das einfach oder schwierig, wie ist die Busfahrt? Muss man Gepäck mit in den Bus nehmen oder checkt man nur einmal ein? Danke schon mal

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #26 am: 20.04.2007, 00:17 Uhr »
Hat jemand von euch schon mal den Flughafenwechsel in London mitgemacht, von Heathrow nach gatwick und umgekehrt? Ist das einfach oder schwierig, wie ist die Busfahrt? Muss man Gepäck mit in den Bus nehmen oder checkt man nur einmal ein? Danke schon mal

Hallo

Schau mal hier "BA Transfer zwischen Gatwick & Heathrow" http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=980.0 und hier "Umsteigen heathrow und Gepäck" (Antwort 28 v. Andre) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=7641.15
. Ich hoffe die links helfen Dir etwas. Bei der letzten bin Ich eher zufällig, vor einigen Wochen gestoßen (bei einer anderen Suche) und ahbe mich bei dise Beitrag daran erinnert. . Also habe ich heute danach gesucht und dann auch den ersten gefunden.

Generell sollest Du so eine Frage besser in einen Thread posten, welcher Themenmässig besser dazu passt. Damit erhöhen sich stark die Möglichkeit einer Antwort. Das hast du ja schon in eine anderen Thread gemacht, wie ich vorhin bei der Suche gesehen habe.
Deine Frage(Umsteigen mit Airportwechsel in london) ist eher speziel bzw. ungewöhnlich, weswegen Du wohl dort auch keine Antwort erhalten hast.  Mit dies Themenkomplex gibt es doch sehr wenig Erfahrungen.

Anne

papabaerli1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #27 am: 20.04.2007, 13:40 Uhr »
Hallo,
hab auch eine Frage zum Einchecken per Internet:
Wir fliegen im September ab München (via London) nach LA. Kann jeder Passagier für jeden Flug übers Internet einchecken, oder ist das auf bestimmte Flüge eingeschränkt?
Unser Flug geht bereits um 7 Uhr morgens. Bei einem Check-In 24 Stunden im Voraus müssten wir nicht soooooooo früh aus den Federn.

Hab null Ahnung vom Internet-Check in.

Danke

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #28 am: 20.04.2007, 15:51 Uhr »
Hallo,
hab auch eine Frage zum Einchecken per Internet:
Wir fliegen im September ab München (via London) nach LA. Kann jeder Passagier für jeden Flug übers Internet einchecken, oder ist das auf bestimmte Flüge eingeschränkt?
Unser Flug geht bereits um 7 Uhr morgens. Bei einem Check-In 24 Stunden im Voraus müssten wir nicht soooooooo früh aus den Federn.

Hab null Ahnung vom Internet-Check in.

Danke
Tja

Das haben wir letztes Jahr auch gehabt !!
Flug um 7 von HAM nach LHR , BA hat gesagt wir können ab 7 ....
wir also versucht ging nicht  :roll: wir also zum Flughafen (ist nich weit und wir waren ja schon wach) die sagten wir können erst um 11 einchecken wenn der Flug nach LA freigegeben ist :?
Zuhause habe ich es dann nocheinmal versucht (ca 8:30) und es ging !!!!
Ist schon ein wenig seltsam bei BA :lol:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #29 am: 21.04.2007, 08:43 Uhr »
Zitat
Hallo,
hab auch eine Frage zum Einchecken per Internet:
Wir fliegen im September ab München (via London) nach LA. Kann jeder Passagier für jeden Flug übers Internet einchecken, oder ist das auf bestimmte Flüge eingeschränkt?
Unser Flug geht bereits um 7 Uhr morgens. Bei einem Check-In 24 Stunden im Voraus müssten wir nicht soooooooo früh aus den Federn.

Hab null Ahnung vom Internet-Check in.

Danke

Wenn Du bei BA gebucht hast und ein Online-Ticket hast, dann geh mal auf die Homepage von British Airways http://www.britishairways.com/travel/home/public/de_de.
Dort findest Du einen Kasten "Meine Buchungen" und gibst Deine Buchungsreverenz und den Namen ein. Es werden Deine gebuchten Flüge angezeigt und es wird für jeden Flug angezeigt ob ein Online Checkin möglich ist. Außerdem wird angezeigt ab welchem Zeitpunkt der Online Checkin für den ersten Flug möglich ist.

Ich fliege übrigens die gleiche Strecke im August und bei mir wird für alle Strecken die Möglichkeit des Online Checkin angeboten. Ich nehme deshalb an, dass es bei Dir nicht anders sein wird.

Gruß Claus