usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung  (Gelesen 16464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #30 am: 21.04.2007, 09:43 Uhr »
Hallo,
hab auch eine Frage zum Einchecken per Internet:
Wir fliegen im September ab München (via London) nach LA. Kann jeder Passagier für jeden Flug übers Internet einchecken, oder ist das auf bestimmte Flüge eingeschränkt?
Unser Flug geht bereits um 7 Uhr morgens. Bei einem Check-In 24 Stunden im Voraus müssten wir nicht soooooooo früh aus den Federn.

Hab null Ahnung vom Internet-Check in.

Danke
Tja

Das haben wir letztes Jahr auch gehabt !!
Flug um 7 von HAM nach LHR , BA hat gesagt wir können ab 7 ....
wir also versucht ging nicht  :roll: wir also zum Flughafen (ist nich weit und wir waren ja schon wach) die sagten wir können erst um 11 einchecken wenn der Flug nach LA freigegeben ist :?
Zuhause habe ich es dann nocheinmal versucht (ca 8:30) und es ging !!!!
Ist schon ein wenig seltsam bei BA :lol:

Ich denke es läuft so ab, da wir das gleiche Problem letztes Jahr auch hatten. Man kann immer nur den jeweilgen Flug der innerhalb der nächsten 24 Stunden startet, online einchecken. Das heisst, hat man ein Zubringerflug nach London, kann man noch nicht den Flug von London in die USA einchecken. Auch hier erst 24 Stunden vor Abflug. Man muss also zweimal online sein und sich einchecken.

America_Crazy



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #31 am: 21.04.2007, 10:18 Uhr »
Nein, sobald der erste FLug innerhalb der 24 Stunden ist, kannst du einchecken.
So war es bei uns bei Hin und Rückflug im Feb. und März diesen Jahres. Unser
Flug nach LHR ging um 7.20, der LFug nach LA aber erst 4 Stunden später.
Ich konnte den Tag vorher um 7.20 alle Flüge einchecken.


Gruß
Aaronp

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #32 am: 21.04.2007, 10:22 Uhr »
Das ist natürlich sehr interessant zu wissen. Wie gesagt, meine Erfahrungen beruhen sich auf das letzte Jahr im April. Vielleicht hat sich da ja etwas geändert. Das hört sich ja super an. Das heisst man muss nicht mehr warten, bis es nur noch 24 h bis zum Flug in die USA aus London sind.



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #33 am: 21.04.2007, 10:28 Uhr »
So war es bei uns sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug, wo der Connection Flight
nach D ja wirklich erst viele Stunden später losging.

Gruß
Aaronp

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #34 am: 26.04.2007, 12:17 Uhr »
Wie ist das eigentlich wenn ich online einchecke: ich fliege von frankfurt über london nach atlanta, muss ich nur einmal einschecken vonn ffm nach atl oder muss ich 2 flüge einschecken?

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #35 am: 26.04.2007, 15:52 Uhr »
Hallo,

Du musst zwei Flüge dann einchecken, also in Deinem Fall FRA - LHR und dann LHR - ATL. Du musst die Flüge für jede einzelne Person einchecken. So war es jedenfalls noch vor einem Jahr. Vielleicht ist es jetzt auch möglich gleich mehrere Leute auf einmal einzuchecken. Das weiss ich auch nicht so genau. Jedenfalls kannst du dann für jeden der beiden Flüge für jede Person die fliegt zu Hause am eigenen PC eine Boardkarte ausdrucken.

Grüße
America_Crazy



usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #36 am: 02.05.2007, 18:53 Uhr »
Wie macht man das dann auf dem Rückflug ? Nur einchecken online, aber nicht ausdrucken ? Geht das dann auch ?



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #37 am: 02.05.2007, 19:25 Uhr »
Vielleicht ist es jetzt auch möglich gleich mehrere Leute auf einmal einzuchecken. Das weiss ich auch nicht so genau. Jedenfalls kannst du dann für jeden der beiden Flüge für jede Person die fliegt zu Hause am eigenen PC eine Boardkarte ausdrucken.

Grüße
America_Crazy

Hi,

bin gerade mit BA aus London zurückgekommen und habe meine Flüge online eingecheckt, das war kein Problem. Bei der Auswahl zum Check-In kommt auch einmal die Abfrage, ob derjenige, der das Online-Check-In macht, auch andere Personen mit dieser Buchung einchecken darf - von daher gehe ich mal davon aus, daß mal alle Personen einer Buchung (Buchungsnummer) auf einmal einchecken kann.

Grüße

Axel

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #38 am: 02.05.2007, 21:29 Uhr »
hallo zusammen,

ich hatte heute mittag einen Flug gefunden auf BA.com im September von FRA nach JFK und zurück von LAX nach FRA (15.09.-30.09.) für 446€, oder zurück nach STR für 431€  :D :D...ich wollte den Flug vorhin buchen, hab es gerade noch meiner besseren Hälfte gezeigt, gehe nochmal auf die Seite jetzt kommt immer die Meldung, dass zu diesem Datum auf der Strecke keine Flüge verkehren und es werden Verbindungen für den 14.09. angezeigt.
Ich hab mir den Flug heute bereits mehrere Male angeschaut, es gibt ihn   :roll:, auch bei anderen Anbietern ist er noch zu finden, aber teurer  :x :x

Wie ist sowas möglich ? Oder kann es einfach ein Fehler auf der HP von BA sein ?
Ich habe mal spaßeshalber versucht einen einfachen Flug von Berlin nach JFK zu buchen an diesem Datum, da kam gleich die Meldung "Error. Keine Flüge verfügbar zu diesem Datum!"

Danke



Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #39 am: 02.05.2007, 22:37 Uhr »
Das kann damit zusammen hängen da BA ab 1 mai die Spritpreise erhöht hat, also steigt der Preis im allgemeinem um paar euro. Wenn du die Flüge im April angeschaut hast kann es sein das grad neue Preise gemacht werden

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #40 am: 07.05.2007, 10:03 Uhr »
ich flieg am 11.05 von MUC nach London und weiter nach SFO udn überleg mir auch online checkin zu wagen!

wie funktioniert das mit dem gepäck und so? kann ich dort auch das gepäck nach SFO durchchecken lassen?!

der ablauf wäre interessant was man dann am flughafen eigentlich noch machen muss bzw sich erspart?!

Jack Black

  • Gast
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #41 am: 07.05.2007, 17:45 Uhr »
>>wie funktioniert das mit dem gepäck und so? kann ich dort auch das gepäck nach SFO durchchecken lassen?!
>>der ablauf wäre interessant was man dann am flughafen eigentlich noch machen muss bzw sich erspart?!

Das ist supereinfach: Online checkst Du eigentlich nur die Sitzplätze (und damit Dich selbst ein). Du wählst für JEDEN Teilflug einen Sitzplatz aus (dazu bekommst Du den Sitzplan des jeweiligen Flugzeugs angezeigt und klickst dann auf irgendeinen Sitz). Da kann man wirklich nichts falsch machen.

Zum Schluss bekommst Du für jede Person UND jede Teilstrecke eine Boardingkarte ausgedruckt (die man aber auch abspeichern kann und später drucken - das ist ein PDF Dokument). Für das Gepäck bekommst Du KEINE sog. "TAGs" und Du kannst auch kein Gepäck einchecken.

Am Flughafen gehst Du zum "Drop-Off"-Schalter (der ist nicht zu übersehen), dort gibst Du dann nur noch das Gepäck ab - die ganze lästige Prozedur "Ticket einreichen - einchecken - wo wollen Sie sitzen - usw." fällt weg - was zur Folge hat, dass am Drop-Off keine Schlange ist (zumindest bei uns nicht im Oktober 2006 in Düsseldorf). Das Gepäck wird dann natürlich gewogen, bekommt die richtigen TAGs und wird selbstverständlich nach San Francisco durchgeroutet - ganz normal.

Und dann gehst Du zum Sicherheitscheck - auch ganz normal.

Das ganze ist schneller als am Business-Checkin.

oJay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #42 am: 08.05.2007, 08:48 Uhr »
danke für die ausführliche berichterstattung :)

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #43 am: 08.05.2007, 23:09 Uhr »
Hallo JackBlack, du hast geschrieben das Gepäck musstest du nur einmal einschecken von Düsseldorf aus, musstest du den Flughafen wechseln in London oder nicht?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #44 am: 15.05.2007, 15:52 Uhr »
Ich denke es läuft so ab, da wir das gleiche Problem letztes Jahr auch hatten. Man kann immer nur den jeweilgen Flug der innerhalb der nächsten 24 Stunden startet, online einchecken. Das heisst, hat man ein Zubringerflug nach London, kann man noch nicht den Flug von London in die USA einchecken. Auch hier erst 24 Stunden vor Abflug. Man muss also zweimal online sein und sich einchecken.

Genau, man muss zweimal online sein, diese Erfahrung habe ich heute auch gemacht. Konnte erst den zweiten Flug ab London 25 Stunden vorher einchecken und nicht schon beim einchecken des ersten Fluges.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de