usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung  (Gelesen 16461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mario_f

  • Gast
Re: dringende Frage zu Sitzplätzen BA YYZ LHR
« Antwort #60 am: 04.07.2007, 21:54 Uhr »
dieses forum und seine user sind der überhammer!!!

vielen dank

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: dringende Frage zu Sitzplätzen BA YYZ LHR
« Antwort #61 am: 04.07.2007, 22:01 Uhr »
dieses forum und seine user sind der überhammer!!!

vielen dank

Dann melde dich doch mal an! :wink:
Gruß
Peter


Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #62 am: 05.07.2007, 19:56 Uhr »
und wieder wurde  ein neuer Thread an einen alten dran gehängt. Die Moderatoren hier habens echt drauf.
Es ging drum welchen Flugzeugtyp wird benutzt und nicht um irgendwelche Sitzplätze

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #63 am: 05.07.2007, 22:32 Uhr »
und wieder wurde  ein neuer Thread an einen alten dran gehängt. Die Moderatoren hier habens echt drauf.
Es ging drum welchen Flugzeugtyp wird benutzt und nicht um irgendwelche Sitzplätze

Hallo Matthias

Erstmal finde ich Beiträge wie diesen nicht grade produktiv. Aus meiner Erfahrung bekommt man auch Antworten, wenn man Seine Frage an eine alten Thread dranhängt. So wie Du. Natürlich gibt es dafür keine "Grantie",a ber das gibt es bei neuen Threads auch nicht.  Näheres habe Ich ja schon in einen anderen Thread dazu geschrieben. Jetzt genug Offtopic.

Es ging  wie Du gesagt hast um den Flugzeugtyp, aber auch um einen Sitzplatzplan für dieses
Modell . Siehe

hallo Leute...
.............................

hier steht 767. Wird dieser Flug wirklich mit 767 durchgeführt ? Hinreise ging per 747 - gleiche Strecke...

Von der 747 find ich bei Seatguru sitzpläne, wo krieg ich welche von der 767 ???

...............

mario



Anne

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #64 am: 15.08.2007, 12:18 Uhr »
Habe heute online eingecheckt, München - London(Heathrow) - Los Angeles, Flug morgen um 11:55 Uhr ab MUC. Hat super geklappt, auch das Checkin für den Flug nach LAX war bereits möglich obwohl der Abflug in mehr als 24 Stunden ist.
Wir haben unsere vorreservierten Platze 33A und 33B erhalten.
Anmerkung: Ich habe den Flug bereits Anfang November 2006 gebucht, damals war es noch möglich bei Onlinebuchung auch in der Economy Class die Plätze zu reservieren. Leider geht das heute nicht mehr.

Claus

TomBl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #65 am: 19.08.2007, 09:48 Uhr »
Bin heut früh extra 6.15 Uhr aufgestanden - mann sooo früh -
Online-check-in BA ist für diesen Flug nicht verfügbar!!!
FRA-LHR-LAX am 20.8.

Schlechter service von BA!!! - das hätten die vorher ja auch sagen können,
und gestern hatte ich sogar ne Tante an deren hotline noch dran,
da meine kids nicht als childs im system waren - dadurch kein vorab-check-in!

Hoffentlich kriegen wir da noch "gute" Plätze am Schalter.

Schöne online-Welt!

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #66 am: 19.08.2007, 20:14 Uhr »
Habe heute online eingecheckt, München - London(Heathrow) - Los Angeles, ...

Wie ist mit dem Gepäck "durchchecken", gibt es da eine Option?

Und, btw, ist es wohl ein Problem, wenn man 1 Gepäckstück weniger dabei hat als beim Online Check In angegeben?
Viele Grüße
Sven

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #67 am: 19.08.2007, 21:40 Uhr »
Zitat von: tomBl
Schlechter service von BA!!! - das hätten die vorher ja auch sagen können,
und gestern hatte ich sogar ne Tante an deren hotline noch dran,
da meine kids nicht als childs im system waren - dadurch kein vorab-check-in!

Wieso war denn der online check-in für diesen Flug nicht verfügbar? Wir werden auch in ungefähr 3 Wochen einchecken für einen Flug nach ORD. Letztes Jahr ging es auch, laut Buchung müsste es auch gehen. Von daher würde es mich sehr interessieren, wieso der Online Check-in nicht funktionierte bzw. nicht verfügbar war.

Grüße
America_Crazy



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #68 am: 20.08.2007, 06:07 Uhr »

Wie ist mit dem Gepäck "durchchecken", gibt es da eine Option?

Und, btw, ist es wohl ein Problem, wenn man 1 Gepäckstück weniger dabei hat als beim Online Check In angegeben?


Das Gepäck wird problemlos durchgecheckt bis LAX. Das mit der Anzahl dürfte auch kein Problem sein, da am Gepäckschalter die Anzahl erneut abgefragt wird.

Claus zur Zeit Page AZ

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #69 am: 24.08.2007, 19:47 Uhr »
Ich habe heute auch den Online-Check-In von British Airways ausprobiert:

Wir fliegen morgen früh um 11:55 von München nach London und am Nachmittag um 15:25 weiter nach New York. Der Check-In (inkl. Sitzplatzauswahl) und das Ausdrucken der Bordkarten hat problemlos funktioniert - ob wir die gewünschten Plätze dann auch bekommen haben, berichte ich später - eventuell auch innerhalb eines Reiseberichts  8)

Was interessant ist: Es wird immer wieder berichtet, dass der Online-Check-In gleichzeitig für den Anschlussflug möglich ist, auch wenn dieser in mehr als 24 Stunden stattfindet. Das scheint aber nur ein einziges Mal zu funktionieren: Um 11:55 habe ich für beide Flüge eingecheckt, leider hat mit der Konfiguration meines Browsers das Drucken der Bordkarten nicht funktioniert. Als fauler Mensch gehe ich zu einem anderen Computer mit einen anderen Browser - hier ist nun der Check-In für den zweiten Flug nicht mehr möglich, da es ja noch mehr als 24 Stunden sind. In der Folge klappt es auch auf dem ersten Computer nicht mehr - bis 15:25 (bzw. 16:25 wegen GMT), da klappt es dann auf einmal wieder und siehe da: Wir haben noch genau die Plätze, die wir uns am Morgen ausgesucht haben  :kratz:

Versteht das jemand?

Schöne Grüße,
Dirk

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #70 am: 24.08.2007, 21:38 Uhr »
Hallo

Hat jemand schon das Online-Check-In bei BA für Flüge nach Asien genutzt ?
Eigentlich müsste das auch möglich sein, oder ?

Anne

ffg44

  • Gast
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #71 am: 26.08.2007, 19:09 Uhr »
hi,

mal ne frage:

ich habe 2 vers. Buchungen von BA und würde diese gerne gleichzeitig einchecken, also so, dass wir nebeneinandere sitzten.

wiess jemand wie ich das machen kann?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #72 am: 26.08.2007, 21:37 Uhr »
hi,

mal ne frage:

ich habe 2 vers. Buchungen von BA und würde diese gerne gleichzeitig einchecken, also so, dass wir nebeneinandere sitzten.

wiess jemand wie ich das machen kann?
Entweder mit zwei Rechnern, oder halt kurz hintereinander. Sollte kein Problem sein, solange noch zwei Plätze nebeneinander zur Verfügung stehen.
Viele Grüße,
Danilo


usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #73 am: 14.09.2007, 07:24 Uhr »
ich habe auch eine Frage zum Online Check-In...

wir fliegen morgen um 11:25 Uhr mit BA los....jetzt steht auf der Homepage in meiner Buchung "Online Check-IN öffnet am 14 Sep 2007 um 10:25 Uhr (Ortszeit) ... kann ich dann später schon um 10:25 Uhr einchecken, obwohl das dann ja noch 25 Stunden wären ?

ich muss es eigentlich nur wissen, da ich meine Pause so legen müsste, um kurz heim zu düsen ...

kann mir hier jemand was dazu sagen ? schon mal dickes DANKE !!!!



usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #74 am: 14.09.2007, 11:17 Uhr »
....Online Check-In hat geklappt  :D ... auch gleich für den Zubringer und den USA-Flug, obwohl der einige Stunden später erst geht...

Allerdings habe ich jetzt bemerkt, ich habe für den Zubringerflug Reihe 8 zwei Plätze reserviert.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die eigentlich ja gar nicht "für uns" sind, da wir ja Euro Traveller-Kategorie haben. Die Auswahl war allerdings möglich.
Ändern kann ich das ja jetzt nicht mehr, gibt es da dann Probleme ?