usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung  (Gelesen 16460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #75 am: 14.09.2007, 11:25 Uhr »
Allerdings habe ich jetzt bemerkt, ich habe für den Zubringerflug Reihe 8 zwei Plätze reserviert.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die eigentlich ja gar nicht "für uns" sind, da wir ja Euro Traveller-Kategorie haben. Die Auswahl war allerdings möglich.
Ändern kann ich das ja jetzt nicht mehr, gibt es da dann Probleme ?

Ha! Das würde mich auch mal interessieren. Ich bin nämlich morgen dran.
Komisch ist das schon, dass man überhaupt die Möglichkeit hat ne andere Kategorie zu wählen  :?:
Cheerz aus Fulda
Olli

Faldi

  • Gast
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #76 am: 26.09.2007, 07:03 Uhr »
Hallo,

sind am 24.9.07 zurück aus San Francisco. Haben unseren Flug über BA.com gebucht und konnten 24 Stunden vor dem Flug online unsere Plätze aussuchen und die Boardkarten ausdrucken. So brauchten wir am Flughafen nur noch unsere Koffer am Schalter für den Quick Check-in abgeben. Noch als Info: es sind bei BA 2 Koffer pro Person bis max. 23 kg zulässig. Dummerweise vor einiger Zeit nen großen Koffer gekauft, den ich nun nicht vollmachen konnte und während des Fluges ist alles richtig schon durcheinander geflogen. Also besser 2 kleinere Koffer mitnehmen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #77 am: 20.04.2009, 10:08 Uhr »
Habe gerade BA-Flüge für September gebucht und musste mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass eine Sitzplatzreservierung in der Eco nicht mehr möglich ist.
Bleibt jetzt wirklich nur noch der Online Check In 24h vor Abflug (des Zubringerfluges??) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüsse.............andie

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #78 am: 20.04.2009, 10:15 Uhr »
Habe gerade BA-Flüge für September gebucht und musste mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass eine Sitzplatzreservierung in der Eco nicht mehr möglich ist.
Bleibt jetzt wirklich nur noch der Online Check In 24h vor Abflug (des Zubringerfluges??) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüsse.............andie

Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die Sitzplatzreservierung wurde bereits Anfang 2007 eingestellt.

Claus

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #79 am: 20.04.2009, 11:00 Uhr »
Hi,

Habe gerade BA-Flüge für September gebucht und musste mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass eine Sitzplatzreservierung in der Eco nicht mehr möglich ist.
Bleibt jetzt wirklich nur noch der Online Check In 24h vor Abflug (des Zubringerfluges??) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüsse.............andie

Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die Sitzplatzreservierung wurde bereits Anfang 2007 eingestellt.

Claus

das kann ich so bestätigen. Telefonisch können die den online gebuchten Flug anscheinend überhaupt nicht "bearbeiten", ich hatte es im November bei BA Österreich, Deutschland, UK und USA versucht, aber niemand hatte Zugriff auf die Buchung - auch nicht 24h vor Abflug.
Dir bleibt also nur der Online ChekIn oder die Sitzplatzwahl direkt bei den Terminals am Flughafen - bei uns waren aber auch dort noch genügend Plätze frei.

Viele Grüße
Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #80 am: 20.04.2009, 11:03 Uhr »
Jepp, ist nicht mehr möglich. Ich habe bei meinen Flügen nach/von London neulich auch immer frühzeitig den Online-Checkin genutzt.

Aber auch bei einer Maschine, die bei Abflug voll war, hatte ich noch genügend Sitzauswahl. Offensichtlich verzichten sehr viele zumindest auf der Kurzstrecke darauf, Sitzplätze zu reservieren und nehmen dann beim Boarding/Checkin, was übrig geblieben ist.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #81 am: 31.07.2009, 15:52 Uhr »
Hallo,

ich hole den Thread noch einmal hervor ...

Wir fliegen am 3. September mit BA von DUS über Heathrow nach Denver. Fluggerät für den Transatlantik-Flug ist eine 777-200/300.
Nun habe ich die Hoffnung, dass ich beim 24-Stunden-Online-Checkin auch direkt den Flug Londen-Denver einbuchen kann - was dann ja deutlich früher wäre und somit u.U. der Vorteil von mehr wählbaren Sitzen bestünde *hoff*

Ich habe jetzt bei Seat-Guru und auch bei Seatexpert nach vernünftigen Plätzen geschaut - wer ist denn kürzlich mit einer 777 der BA geflogen und kann mir einen Tipp geben?

Danke, LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #82 am: 02.08.2009, 19:07 Uhr »
Mit vieviel Leuten fliegt ihr denn? Wir bevorzugen auch in der 777 die 2er Reihen, davon gibts aber nur 1 auf jeder Seite (ich gehe mal von Economy aus). Nachteil: die Nähe der Toiletten, nicht des Geruches wegen sondern der "Besucher" ;o).
Und ja, du kannst gleich beide Flüge einchecken, auch wenn der von LHR später als 24h startet.
Viele Grüße
Sven

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #83 am: 02.08.2009, 19:55 Uhr »
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr leider auch mit der 777
und da wir zu viert sind, grübel´ ich auch noch,
welche Sitze wohl für uns die besten wären.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich davon ausgehe
die beiden 2er eh nicht zu bekommen und dann
eine 3er und den 4ten Platz über den Gang versuchen
werde zu bekommen. Dann haben wir wenigstens auch
2 Gangplätze.

Gaby

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #84 am: 04.09.2010, 11:22 Uhr »
wir sind jetzt 24 Stunden vor Abflug und können nur DUS-LHR einchecken, LHR-DEN funktioniert nicht
woran kann das liegen? ich hatte das bisher immer so verstanden, dass man 24 Stunden vor Abflug für alle Flüge einchecken kann

Jack Black

  • Gast
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #85 am: 04.09.2010, 13:09 Uhr »
wir sind jetzt 24 Stunden vor Abflug und können nur DUS-LHR einchecken, LHR-DEN funktioniert nicht
woran kann das liegen?

Auch wenn Dich das jetzt nicht tröstet (mich dagegen ein wenig mehr) - mir ist das auch schon mehrfach passiert, aber hier im Forum konnte mir das keiner glauben. Woran das liegen kann, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es das gibt.

Aber spätestens 24 Stunden vor dem 2. Flug kannst Du diesen auch einchecken. Das reicht ja immer noch aus für eine gute Platzwahl.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #86 am: 04.09.2010, 17:13 Uhr »
nix geht mit dem Einchecken des 2. Fluges - naja, wir wissen nicht mal, ob wir überhaupt fliegen werden...

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #87 am: 04.09.2010, 20:17 Uhr »
nix geht mit dem Einchecken des 2. Fluges - naja, wir wissen nicht mal, ob wir überhaupt fliegen werden...

Hast du sämtliche Passagierdaten eingegeben?
Welche Fehlermeldung erscheint?

Kannst du bitte Bescheid geben, ob es in Reihe 16 tatsächlich jeweils nur 2 Sitzplätze gibt?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #88 am: 04.09.2010, 23:26 Uhr »
cancelled - wir bleiben zuhause  :(

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Buchung auf BA.com / Sitzplatzreservierung
« Antwort #89 am: 04.09.2010, 23:28 Uhr »
 :ohjeee: