usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung bei travelocity.ca - Belastung der Kreditkarte  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Nein, ich habe es nicht eilig mit der Zahlung, aber...

Ich habe am letzten Freitag einen Flug bei travelocity.ca gebucht, er tauchte auch sofort auf bei BA. Wie lange dauert es i.d.R. bis die KK belastet wird? Bis jetzt (Dienstag morgen) ist noch nichts zu sehen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Buchung bei travelocity.ca - Belastung der Kreditkarte
« Antwort #1 am: 22.02.2011, 19:04 Uhr »
Das kann dauern. In der Regel übermittelt die Firma, bei der du bezahlt hast, deine Daten an die sog. Clearingstelle, die zum Einen der Firma signalisiert, dass die Karte OK ist und zum Anderen veranlasst, dass deine KK belastet wird.

Die Zeitfenster sind unterschiedlich. Ich habe Bezahlungen in den USA gemacht, die erst 10 Tage später auf dem KK Konto waren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Buchung bei travelocity.ca - Belastung der Kreditkarte
« Antwort #2 am: 23.02.2011, 06:33 Uhr »
Auslandszahlungen mit der Kreditkarte können in der Tat dauern. Spitzenreiter bei mir war eine Buchung bei Lufthansa Argentinien, die erst nach über sechs Wochen abgebucht wurde und zwischenzeitlich sogar aus meinen "angefragten Umsätzen" verschwunden war...

Viele Grüße - Dirk

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Buchung bei travelocity.ca - Belastung der Kreditkarte
« Antwort #3 am: 23.02.2011, 07:19 Uhr »
Ist erledigt... :oops: