usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung über Reisebüro - Flug&Mietwagen = keine Pauschalreise. Was ist wichtig?  (Gelesen 18053 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr eine 3 wöchige Rundreise in Kalifornien machen (San Fransico, L.A. Las Vegas, Gran Canyon)
Wir waren heute im Reisebüro und haben uns über Flüge, Mietwagen und das erste Hotel informiert.

Leider sind die Hotels in San Francisco sehr kostspielig (mind. 150€ pro Nacht pro Person! auf der Marketstreet!)

So wurde uns empfohlen, alternativ das erste Hotel/ Motel selber zu buchen. Allerdings ist das dann laut Internet keine Pauschalreise mehr.
Jetzt sind wir uns unsicher, ob das ein Problem werden könnte. Was ist der Nachteil, wenn wir keine Pauschalreise buchen?
Einen Reisesicherungsschein können wir doch trotzdem verlangen oder?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Wenn Du Flug und eine Landleistung (Mietwagen ist auch eine Landleistung) zusammen über denselben Veranstalter buchst, dann ist es eine Pauchalreise.
Wenn das Reisebüro allerdings den Mietwagen bei einem anderen Veranstalter bucht, ist es halt keine Pauschalreise mehr.
Also: es kommt drauf an, bei EINEM Veranstalter zu buchen.

Bei Nur-Flug-Buchung kannst Du zwar evtl. einen Sicherungsschein bekommen, ein Anrecht darauf hast Du aber nicht. Also kannst Du den Flug auch gleich selber bei der Airline buchen.

In SF würde ich auch nie auf die Marketstreet gehen sondern eher Richtung Fishermans Wharf/Columbus Street.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Was ich nicht verstehe.
Warum kann dein Reisebüro kein Motel buchen? Etwas außerhalb vom Zentrum.
Natürlich ist die Marketstreet die teuerste Lage.
VG

McC

  • Gast

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Was ich nicht verstehe.
Warum kann dein Reisebüro kein Motel buchen? Etwas außerhalb vom Zentrum.
Natürlich ist die Marketstreet die teuerste Lage.
VG

Was ich nicht verstehe: Warum kann man das nicht einfach alles selbst buchen? Das kein Hexenwerk. Und über so einen Sicherungsschein hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Was soll der in so einem Fall bringen? Absicherung wenn Hertz oder Sixt pleite gehen oder Lufthansa??

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hallo,

leider hat das Reisebüro keine Verträge für Motels. Ok, ist aber kein Problem, wenn dann Mietwagen und Flug über ein Reiseveranstalter läuft. Motel können wir selber buchen.
Wo wir gerade beim Thema sind, welche Motel kette ist in San Francisco zu empfehlen?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Stell doch mal Deinen Reiseplan hier rein - wann wo übernachten.

Die allgemeine Empfehlung ist doch, einen eventuell längeren Städteaufenthalt ans Ende zu legen.

Erste Nacht evtl ein Hotel in Flughafen-Nähe und am anderen Morgen früh los auf den Highway 1 Richtung Süden ...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Hallo,

leider hat das Reisebüro keine Verträge für Motels. Ok, ist aber kein Problem, wenn dann Mietwagen und Flug über ein Reiseveranstalter läuft. Motel können wir selber buchen.
Wo wir gerade beim Thema sind, welche Motel kette ist in San Francisco zu empfehlen?

Billige Kettenmotels wirst Du im Zentrum und in Fishermans Warf eher nicht finden.

Beliebt sind verschiedene Motels im der Lombard Street wo man dann in der Regel auch kostenlos Parken kann, aber glaube nicht, dass diese günstig sind.

Auch dort liegt der Zimmerpreis pro Nacht oft über 200 $.

Beispiele sind: Buena Vista Motor Inn, Coventry Inn, Chelsea Motor Inn, La Luna Inn

McC

  • Gast
Die Motels entlang der Lombard Street sind laute Absteigen!!! Es gibt für rund 150 USD genügend Boutique-Hotels in SF.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Die Motels entlang der Lombard Street sind laute Absteigen!!! Es gibt für rund 150 USD genügend Boutique-Hotels in SF.

Bitte Namen und Adressen!!


McC

  • Gast
Clift
Hotel Monaco
W San Francisco
Hotel Zetta
Zelos

alle zwischen 150 und 180 USD

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hi,

der genaue Plan steht noch gar nicht. Geplant ist erst mal 2-3 Nächste in San Francisco. Das erste Motel/ Hotel darf zur Not auch etwas teurer sein. Pro Nacht < 150€ sollte wohl möglich sein. So können wir uns wunderbar vom Flug erholen und dann geht's weiter auf die Route 1. Muss aber noch alles Zusammenstellen. Sehenswürdigkeiten sind schon ausgesucht und grobe Route ist geplant. Laut Reisebüro sollten wir allerdings so früh wie möglich buchen.
So werden wir wahrscheinlich diese Woche noch Flug + Mietwagen buchen. Anschließend werden wir ein passendes Motel/Hotel recherchieren und buchen.

Planung stellte ich dann später ins Forum  :)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Clift
Hotel Monaco
W San Francisco
Hotel Zetta
Zelos

alle zwischen 150 und 180 USD

naja, Clift eine Nacht im Mai in der Woche (10-11.) 300$, liegt leicht drüber

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493

Clift

Im Juni: 295 Dollar+ Tax


Hotel Monaco

ab 440 Euro


Hotel Zetta

Preis Ende Juni: 547 Euro

Zelos

Preis Ende Juni: 460 Euro

alle zwischen 150 und 180 USD

Das dürften also Träumereien sein.