usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung über Reisebüro - Flug&Mietwagen = keine Pauschalreise. Was ist wichtig?  (Gelesen 18059 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Das Zimmer war okay (Möbel etwas alt) aber durchweg sauber!

kenne besagtes Motel nicht, habe aber schon viel positives darüber gelesen.
Wer übernachtet denn in einem Motel/Hotel wegen der Möbel? (mir fällt da - sebst im worst case - nur einer ein... wobei... nicht mal der  ;) )
"Sauber" ist ein Argument. Ein bequemes Bett auch. Was braucht man denn mehr für eine Nacht?

Ich war in San Francisco schon in Mittelklasse-Hotels und auch schon in ehr "einfachen" Häusern. Die Schlafqualität war überall vergleichbar gut. Und mehr als schlafen will man in einem Hotel in San Fran doch eh meist nicht.
Die Stadt ist viel zu toll, um sich an Hotelmöbeln etc. zu erfreuen. Da gibts draussen wesentlich mehr zu erleben.

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Das Zimmer war okay (Möbel etwas alt) aber durchweg sauber!

kenne besagtes Motel nicht, habe aber schon viel positives darüber gelesen.
Wer übernachtet denn in einem Motel/Hotel wegen der Möbel? (mir fällt da - sebst im worst case - nur einer ein... wobei... nicht mal der  ;) )
"Sauber" ist ein Argument. Ein bequemes Bett auch. Was braucht man denn mehr für eine Nacht?

Ich war in San Francisco schon in Mittelklasse-Hotels und auch schon in ehr "einfachen" Häusern. Die Schlafqualität war überall vergleichbar gut. Und mehr als schlafen will man in einem Hotel in San Fran doch eh meist nicht.
Die Stadt ist viel zu toll, um sich an Hotelmöbeln etc. zu erfreuen. Da gibts draussen wesentlich mehr zu erleben.

Lurvig


Ja, Herr Schriftsteller. Ich habe ihr Buch natürlich nicht gelesen, möchte aber was grundsätzliches darüber sagen.
Lach!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
möchte aber was grundsätzliches darüber sagen.

na dann mach mal ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Kein Wunder das man die Schlafqualität überall gleich gut einordnet, wenn man den Schlafkomfort auf der Rückbank so überaus schätzt.

Schlafqualität überall gleich? Matratzen von ultraweich bis perfekt, Zudecke von dünn wie Papier bis Daune!

Ich mag keine Absteigen, wo tagsüber/nachts abgefuckte Typen herumlungern.... und da gehört dieser Bereich der Lombard dazu!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
, wenn man den Schlafkomfort auf der Rückbank so überaus schätzt.

keine Rückbank. Kofferraum im SUV mit exped downmat und Aussicht, die kein(!) Hotel der Welt bieten kann ;)

Aber selbst einfache Motels - die der Claus natürlich nur aus Horrorfilmen kennt - haben mittlerweile sehr bequeme box spring Matratzen.
In noblen Hotels weiss ich auch nie, welche abgefuckten Typen da vorher residiert haben. Womöglich welche aus Franken  :lol:

Lurvig


McC

  • Gast
In noblen Hotels weiss ich auch nie, welche abgefuckten Typen da vorher residiert haben.

Zumind. ist der Room-Service um Welten besser als in div. Absteigen... wo es danach genauso "sauber" ist, wie beim Check-in.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Zumind. ist der Room-Service um Welten besser als in div. Absteigen... wo es danach genauso "sauber" ist, wie beim Check-in.

woher weisst du das? Bist doch nie in solchen "Absteigen".
Aber vermutlich vermittelt die Süddeutsche auch hier fundiertes Grundwissen  :lol:

Lasst uns mal zum Thema zurückkehren!

Lurvig

McC

  • Gast
doch 2014.

Immerhin "nur" 66 USD für ein Quietschbett.



Ansonsten hätte ich im SUV übernachten müssen *grins*

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ansonsten hätte ich im SUV übernachten müssen *grins*

nicht auszudenken!
Das war ja offenbar in Island schon eine mittlere Katastrophe, trotz Camper ;)

Das schöne am wild camping/SUV camping ist, das man kaum Leute trifft. Und wenn doch dann meist sehr sympathische.

back to topic!

Lurvig

Fantasygirl o.A.

  • Gast
Ich habe schon häufiger Flug und Hotel als Landleistung über mein Reisebüro gebucht. Dabei hat das RB bisher auch jeden Flugpreis mitgehen oder unterbieten können. ;) Bei uns war es aber egal, ob es das Hotel war in der Stadt, in der wir gelandet sind oder irgendein anderes auf der Reise.

Ich würde übrigens den Aufenthalt in SFO ans Ende der Reise legen, wenn ihr dort auch wieder abfliegt.

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hi

also wir erwarten auch keine Präsidenten sweet. Allerdings sollte eine zumutbare Sauberkeit, mind. mittelmäßige Matratzen und keine junkie Gegend
für eine Preis > 80 € pro Nacht möglich sein.
Was sollen diese "abgefuckten Typen" genau sein? Penner die auf der Straße liegen und sich über ein paar Dollar freuen oder eher höchst kriminelle?

@147VNN Danke für den super Tipp! ebookers.de findet gute Angebote Flug+Hotel. Vielleicht buchen wir darüber. Aber wer ist genau der Veranstalter von den Reisen?
Steht das iwo? Was ist wenn dieser Veranstalter pleite geht? Einen Sicherungsschein gibt es scheinbar auch nicht.

Wir haben und folgendes überlegt:

Wir buchen Flug + Hotel für 3 Tage. Den Leihwagen holen wir erst nach diesen 3 Tagen ab. In SF braucht man ja bekanntlich kein Auto und Parkplätze kann man mit gold aufwiegen.
Den Transfer Flughafen - Hotel dann mit Ubahn+ Taxi oder nur Taxi. Wenn wir den Leihwagen haben, gehts ab auf die Route 1.

Kennt einer diese Hotels?:

Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality
Hilton San Francisco Union Square
Parc 55 San Francisco - a Hilton Hotel
Hotel Nikko San Francisco
White Swan Inn
King George Hotel

Sind das billige Absteigen?? oder Abzocker Hotels (extrem teurer Zimmersafe oder überteuerte zwangs vollpension???)

freue mich über weitere Tipps  :wink:

McC

  • Gast
In SF braucht man ja bekanntlich kein Auto und Parkplätze kann man mit gold aufwiegen.

Man bekommt mit den öffentl. Verkehrsmitteln gut herum, aber es dauert... sei es mit dem Bus o. Cable Car. Viel zu viel Zeitverlust. IMO

Zu vielen interessanten Plätzen ist man ohne Auto aufgeschmissen... Golden Gate (Nordseite), Twin Peaks, Treasure Island, Baker Beach, Noe Valley etc

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
In SF braucht man ja bekanntlich kein Auto und Parkplätze kann man mit gold aufwiegen.
Den Transfer Flughafen - Hotel dann mit Ubahn+ Taxi oder nur Taxi.

Einer der wenigen Punkte, wo ich mit McClaus einig gehe. Man kann ein Auto in SF wirklich sehr gut brauchen.

Allein schon mit all dem Gepäck in die U-Bahn oder Bus einsteigen. Und dann vielleicht noch ein paar hundert Meter bis zum Hotel laufen, evtl. noch bergauf??
Und das Taxi kostet ja auch Geld.

Warum nehmt Ihr nicht eines der Hotels,bei denen das Parken kostenlos ist. Es wurden hier ja schon einige genannt. Lasst Euch von McClaus nicht irre machen, er hat etwas "höhere Ansprüche".
Es lungern dort keine "Gestalten" rum, zumindest habe ich noch nie welche gesehen. Vielleicht bin ich blind?


McC

  • Gast
Zur "Sicherheit" in SF.

Viel hat sich nicht daran geändert... im Gegensatz zu anderen Städten, gibt es in SF Plätze, die tagsüber sicher sind und man nachts meiden sollte.

http://news.travel.aol.com/2010/08/16/safe-and-dangerous-places-in-san-francisco/

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Zur "Sicherheit" in SF.

Viel hat sich nicht daran geändert... im Gegensatz zu anderen Städten, gibt es in SF Plätze, die tagsüber sicher sind und man nachts meiden sollte.

http://news.travel.aol.com/2010/08/16/safe-and-dangerous-places-in-san-francisco/

Wer läuft denn schon nachts duch eine fremde Stadt?