usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung über Reisebüro - Flug&Mietwagen = keine Pauschalreise. Was ist wichtig?  (Gelesen 18058 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Zur "Sicherheit" in SF.

Viel hat sich nicht daran geändert... im Gegensatz zu anderen Städten, gibt es in SF Plätze, die tagsüber sicher sind und man nachts meiden sollte.

http://news.travel.aol.com/2010/08/16/safe-and-dangerous-places-in-san-francisco/

Die Aufstellung ist sehr gut.
Zeigt sie doch, dass die Gegend um Fishermans Wharf (also auch Columbus-Street) zu den sicheren Gebieten gehört.


McC

  • Gast
Ich, zum Bleistift. Ich gehe erst spät essen und dann noch in eine Bar oder Club. San Francisco ist auch nicht Paris o. Barcelona.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
also wir erwarten auch keine Präsidenten sweet. Allerdings sollte eine zumutbare Sauberkeit, mind. mittelmäßige Matratzen und keine junkie Gegend
für eine Preis > 80 € pro Nacht möglich sein.

Die meisten Motels an der Lombard Street bieten genau das was du suchst. Ich empfehle dir mal bei tripadvisor die Bewerbungen der einzelnen Hotels durchzulesen und dich daran zu orientieren. Hat uns bisher immer geholfen.

Was sollen diese "abgefuckten Typen" genau sein? Penner die auf der Straße liegen und sich über ein paar Dollar freuen oder eher höchst kriminelle?

Ich habe in der Gegend Lombard Street bis Fishermans Wharf nirgendwo auch nur einen "abgefuckten Typen" gesehen. Ich habe mich auch Abends/Nachts stehts sicher gefühlt. Ich würde mich da absolut nicht verunsichern lassen. Es ist dort genauso sicher wie auch in Deutschen Städten (Touristengebiete).

ebookers.de findet gute Angebote Flug+Hotel. Vielleicht buchen wir darüber. Aber wer ist genau der Veranstalter von den Reisen?
Steht das iwo? Was ist wenn dieser Veranstalter pleite geht? Einen Sicherungsschein gibt es scheinbar auch nicht.

ebookers, Expedia und Co. sind keine "Veranstalter" in dem Sinne, sondern reine Vermittler. Du bekommst sofort eine Bestätigung der Fluglinie sowie des Hotels. Somit ist deine Buchung bereits durch, und für den unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz einer dieser Unternehmen hast du trotzdem deine Buchung sicher. Lediglich eine Insolvenz der Fluglinie oder des Hotels könnte dich da noch treffen.

Ich habe den Eindruck du vergleichst eine Rundreise im Südwesten mit einer Pauschalreise nach Malle. Davon rate ich dir abzukommen. Solltest du dennoch etwas Vorsichtiger (paranoid) sein, so buch einfach nur Hotels mit Zahlung bei Check-Out, also ohne Vorkasse. Dann kann dir nix passieren.

Den Leihwagen holen wir erst nach diesen 3 Tagen ab. In SF braucht man ja bekanntlich kein Auto und Parkplätze kann man mit gold aufwiegen.
Den Transfer Flughafen - Hotel dann mit Ubahn+ Taxi oder nur Taxi. Wenn wir den Leihwagen haben, gehts ab auf die Route 1.

Die Frage ist wo du das "bekanntlich" hernimmst. Ich war froh, dass wir ein Auto hatten. Auch andere haben das ja hier schon geschrieben. Es spart einem tatsächlich viel Zeit für alle Punkte außerhalb des Zentrums. Als Beispiel: Twin Peaks, Golden Gate Bridge oder auch AT&T Park (etwas spezieller). Die 3 Tage kosten oft nicht viel und bei fast allen Hotels in der Lombard Street ist Parken inklusive. Wir sind auch einen Tag nach Milpitas ins Outlet gefahren. Außerdem bieten die Mietwagenfirmen am Flughafen eine WESENTLICH größere Choice-Lane als die Abholstationen in der Stadt (wenn diese überhaupt eine haben).

Kennt einer diese Hotels?:

Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality
Hilton San Francisco Union Square
Parc 55 San Francisco - a Hilton Hotel
Hotel Nikko San Francisco
White Swan Inn
King George Hotel

Sind das billige Absteigen?? oder Abzocker Hotels (extrem teurer Zimmersafe oder überteuerte zwangs vollpension???)

Die Hotels an sich kenne ich nicht. Auch hier wieder der Tipp: tripadvisor! Zwangs-Vollpensionen? Ich kann mich gar nicht daran erinnern überhaupt mal ein Hotel mit Halb- oder Vollpension bei meinen Buchungen der USA-Trips gesehen zu haben. Auch hier wieder der Tipp: Vergleiche den Roadtrip nicht mit einer Pauschalreise nach Malle oder die Kanaren!

Bei seriösen Buchungsportalen (ebookers, expedia, booking.com) steht eigentlich immer dabei was zusätzlich kostet. Beispiele: WLAN (selten), Parken (gelegentlich), Zimmersafe (SEHR selten). Frühstück ist manchmal inklusive, da müsst ihr auch für euch entscheiden ob ihr das überhaupt im Hotel wollt oder euch lieber ein nettes Lokal dafür sucht.

LG
Mau

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Allein schon mit all dem Gepäck in die U-Bahn oder Bus einsteigen. Und dann vielleicht noch ein paar hundert Meter bis zum Hotel laufen, evtl. noch bergauf??
Und das Taxi kostet ja auch Geld.


Nix Bus/U-Bahn. Super Shuttle Tuer zu Tuer.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich weigere mich grundsaetzlich in SF zu fahren und bin mit dem Bus immer ueberall hin gekommen,  incl. Twin Peaks, Coit Tower, GG Park etc. Ueber die GG Bridge kann man auch laufen (soll Glueck bringen) oder radeln. Nach Sausalito kommt man mit der Faehre.

Die ewigen Einbahnstrassen und der chaotische Verkehr passen einfach nicht zum Urlaub. Wenn Michael Douglas da rumgesaust ist hat die Polizei die Strassen gesperrt. Die Realitaet sieht anders aus.

Das Touristen Mekka Fisherman's Wharf klappt abends die Buergesteige hoch.

Ich bevorzuge Hotels um Union Square z.B. auf Sutter St. etc.




Gruß

Palo

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #50 am: 28.11.2015, 09:03 Uhr »
Naja, wenn du auf der anderen Seite der GG mit dem Fahrrad zu den Aussichtspunkten möchtest, musst du schon seeeehr sportlich sein.
Ich find Autofahren in SF nicht schlimm, da gibt es ne Menge schlimmere Städte.
Wobei auch die Öffis gut ausgebaut und für die Innenstadt gut nutzbar sind.
Wir haben beim ersten Mal auch in der Lombard übernachtet, das Auto dort 2 Tage stehen lassen, um mit Öffis und zu Fuß alles in der Stadt zu erkunden, und sind dann am dritten Tag mit Auto die äußeren Punkte abgefahren. Das war passend.
Ich würde mir das Auto aber auch immer gleich am Flughafen nehmen. Zum Einen wegen der größeren Auswahl. Zum Anderen ist es für uns einfach entspannter, gleich ins Auto zu steigen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Der Preis für die Mietautos ist doch pro Woche oder irr ich mich ? Wenn du genau 21 Urlaubstage planst bezahlst du genau so viel wie z.B. für 18 Tage.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Der Preis für die Mietautos ist doch pro Woche oder irr ich mich ? Wenn du genau 21 Urlaubstage planst bezahlst du genau so viel wie z.B. für 18 Tage.


So ist es.
VG

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Der Preis für die Mietautos ist doch pro Woche oder irr ich mich ? Wenn du genau 21 Urlaubstage planst bezahlst du genau so viel wie z.B. für 18 Tage.

Ich habe das eigentlich auch so ähnlich in Erinnerung, wobei man natürlich auch tageweise mieten kann und wer 23 Tage mietet, zahlt natürlich nicht den 4-Wochenpreis. Aber irgendwie scheint das inzwischen auf Tagesbasis zu funktionieren, ich habe jetzt einfach als Test bei billiger-mietwagen.de einen SUV für 21 Tage in Las Vegas gesucht, das beste Angebot kam auf 622,-€. Wenn ich da die Mietzeit auf 18 Tage verkürze, rutscht der Mietpreis (bei ansonsten gleichem Veranstalter und Wagen) auf 533,-€ herunter. Also ca. 30,-€ pro Tag und das trifft genau den Tagespreis im Schnitt. Probiert es einfach aus, ich habe es gerade eben erst versucht.

McC

  • Gast
Der Preis für die Mietautos ist doch pro Woche oder irr ich mich ?

Man kann aber auch 15 Tage buchen und zahlt nur zwei Wochen und einen Tag.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
----- wobei man natürlich auch tageweise mieten kann und wer 23 Tage mietet, zahlt natürlich nicht den 4-Wochenpreis.

Nein, naürlich nicht. Da zahlst Du den Preis für 3 Wochen (21 Tage) und 2 mal den Tagespreis. Evtl. falls das billiger ist, anstatt 2 x Tagespreis dann den Preis für 3 Tage (meistens kosten 3 Tage genauso viel wie 2 Tage).


McC

  • Gast
Nein, naürlich nicht. Da zahlst Du den Preis für 3 Wochen (21 Tage) und 2 mal den Tagespreis.

Oops... dann darf ich das nächste Mal nicht mehr im RB buchen. Mir wurde exakt ein (!) Tag in Rechnung gestellt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Nein, naürlich nicht. Da zahlst Du den Preis für 3 Wochen (21 Tage) und 2 mal den Tagespreis.

Oops... dann darf ich das nächste Mal nicht mehr im RB buchen. Mir wurde exakt ein (!) Tag in Rechnung gestellt.

Du hast für eine 23-Tage Miete 3 Wochen + 1 Tag bezahlt? Strange  :roll:

Mir wurde mal gesagt, dass 3 Tage günstiger sind als eine Woche, ab 4 Tagen gibt es keinen Unterschied. Ob ich also 18 Tage miete oder 3 Wochen ist egal.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Nein, naürlich nicht. Da zahlst Du den Preis für 3 Wochen (21 Tage) und 2 mal den Tagespreis.

Oops... dann darf ich das nächste Mal nicht mehr im RB buchen. Mir wurde exakt ein (!) Tag in Rechnung gestellt.

Ich nehme an, Du meinst: Du hast bei 23 Tagen 3 Wochen und 1 Tag bezahlt??

OK, das kann sein. Manche Vermittler haben einen Preise für 1 - 3 Tage.


chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hallo zusammen,

von dieser Seite habe ich das mit dem "in SF braucht man bekanntlich kein Auto" : http://www.sanfrancisco4you.com/wichtige-informationen/parken-san-francisco.html

Selbstverständlich checken wir die Hotels grundsätzlich bei Tripadvisor. Sollten die hier bereits genannten Hotels mit kostenlosen Parkplätzen im "günstigen" Angebot bei expedia geben, werden wir uns sicherlich für solches entscheiden.

Ich möchte die Reise nicht mit einer Malle Pauschalreise vergleichen. Allerdings ist das mein erster Roadtrip. Ich möchte möglichst schon im Vorfeld Problemen und Diskussionen aus dem Weg gehen  :oops: . Als Beispiel: Wir hatten auf Gran Canaria ein Hotel gebucht. Vorort stellte sich heraus, dass der Safe 50€ pro Woche kostet. Auch wenn 50€ an sich nicht viel Geld ist: Das Hotel selber suggeriert IMHO: Wir kassieren lieber an sensiblen Bereichen anstelle unseren Gästen im vorhinein Seriösität zu bieten. Selbstverständlich werden wir auch dahingehend mit Tripadvisor checken ;-)


Ich möchte nur Wissen, wo man sich bei expedia den Veranstalter der Reise anzeigen lassen kann. Schließlich möchte ich nicht irgendeinen unseriösen Veranstalter mein Geld überweisen. Weiß das jemand?

Bei den Parkplätzen und ÖPN gehen die Meinungen ja sehr auseinander:

kostenlose Parkplätze = Wahrscheinlichkeit höher, dass das Auto aufgebrochen wird
ÖPN = Man ist länger unterwegs, schweres Gepäck ( alt.: Taxi = teuer)
Auto: Großstadtverkehr, Parkplatzsuche,

Wir schauen einfach mal. Das mit dem schweren Gepäck und steilen Straßen ist natürlich ein Punkt der zu beachten ist.
Aber ansonsten könnte man auch einfach am letzten Tag in SF das Auto holen und dann zu den entfernten Zielen fahren
(bei uns ist ja 1 Tag ausruhen geplant, 2 Tag Cable Car tour, 3. flexibel und 4. Tag evtl. Autotour durch SF).

@Palo wie hast du den Transfer mit Gepäch vom Flughafen bis zum Hotel gemeistert?