Ich seh' das alles immer ganz locker, wenn mein Gepäck nicht ankommt. Dann wird halt das, was ich brauche neu gekauft, und einmal am Tag hole ich mir ein Update, was jetzt Sache mit dem Gepäck ist. Wenn denn spezielles Equipment nötig ist, wird das halt gemietet, und gut ist. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, kriegt die entsprechende Airline eine Aufstellung mitsamt dem Angebot, den Kram bei mir abholen zu kommen, wenn Sie die Klamotten haben wollen. Wollten aber weder LH noch KLM...!
Sich von verlorenem Gepäck den Urlaub versauen zu lassen oder meinem Gepäck hinterher zu laufen wäre das letzte, was mir in den Sinn käme...
Viele Grüße - Dirk
Sehe ich im Prinzip genauso, wenn ich nur ein paar ganz normale Klamotten dabei habe.
Wenn aber z.B. unsere Campingausrüstung nach Tagen immer noch nicht da ist, bzw. Teile davon, hätten wir schon ein Problem.
Ich bezweifle, dass ich einfach eine neue Thermarest Matte und einen guten Schlafsack kaufen könnte und das ersetzt bekäme. Schon gar nicht für alle vier.
Und die Differenz zwischen Campgroundkosten und Motelübernachtung, die in der HS im August heftig ist, erstattet auch garantiert niemand.
Also da würde ich auch hinterher sein ...
Viele Grüße, Petra