usa-reise.de Forum

Autor Thema: Business Class bei United & US Airways  (Gelesen 2838 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #15 am: 01.06.2012, 20:03 Uhr »
BA hat aktuell super günstige BC Angebote!
DEN bekommst im Sommer (01.07.12 - 02.09.12) für ca. 1740 Euro ex D.

Ja, wieder einmal Hammerangebote. Die ganze Ostküste (Boston, New York, Miami usw.) für je 1.477€ in der Business Class. Und BA Business Class ist ausgezeichnet, keine "Rutsche", nach wie vor sehr gutes Kabinenpersonal und für den anspruchsvolleren Gast gibt es auch immer noch Champagner.

Diese Preise sind der echt der Kracher (sogar Las Vegas für unter 1.800€). Schade, dass ich keinen Urlaub da einbauen kann.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #16 am: 01.06.2012, 20:11 Uhr »
BA hat aktuell super günstige BC Angebote!
DEN bekommst im Sommer (01.07.12 - 02.09.12) für ca. 1740 Euro ex D.

Das ist echt günstig!!!
Habe jetzt fast das Doppelte bezahlt. Aber ich fliege auch nur höchst ungern über LHR. Hab' da mal den ganzen Tag "Reise nach Jerusalem" gespielt. Bin von einem Flug auf den anderen umgebucht worden und wann immer ich endlich ein Gate erreicht hatte war der Flug gerade weg.
Das war echt ein richtiger Sch***tag :-)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #17 am: 06.06.2012, 09:41 Uhr »
Die C-Klasse v. Swiss kann ich wärmstens empfehlen! Ich fand auch das Essen prima. Das Flugpersonal war auch sehr nett, vor allem zu unserer Tochter.

Fliege sonst allerdings nur LH. Die Rutsche ist zwar zwiespältig, aber die noch aktullen Sitze der C-Klasse sind auch noch nicht sooo alt. Ich glaube 2006-2007 wurden sie umgerüstet und was Recaro da abgeliefert hat.... zählt nicht zu den Glanzleistungen. Bei nahezu jedem Flug ist ein Sitz in Sichtweite defekt. Über die blödsinnige 3-Pin Kopfhöreranschlüsse könnte man sich auch trefflich aufregen. Die Kopfstützen hielten schon nach dem ersten Jahr nicht mehr und die richtige Sitzposition zu finden erfordert eine gewisse Übung.
Aber ehrlich gesagt, auch wenn bei den Umfragen die meisten für eine 180° Liege plädieren, schlafe ich im Flugzeug nur ausnahmsweise. Auf dem Weg in die USA sowieso nicht.
Was ich allerdings etwas bemängeln darf ist das Service der LH, das zwar immer noch professionell ist, aber Kinder in der C-Klasse werden etwa nur bei jedem zweiten Flug als "Kinder" wahrgenommen. Und da sind Eltern nachtragend.
Die neuen Sitze kann man auch auf der Strecke MUC-IAD (A330-300) probieren und in der Mitte sind sie H-förmig angeordnet, nicht V-förmig.

Sorry für OT.

UA & US bin ich noch nicht nach Übersee geflogen, nur innerhalb der USA. Danach würde ich, wenn es irgend möglich, nie mehr US fliegen wollen.
Zu schlechteren Zeiten verabschiedete sich der Captain bei UA von jedem Fluggast per Handschlag - wer sich das wohl ausgedacht hat.

Mic


Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #18 am: 06.06.2012, 12:32 Uhr »
Was ich allerdings etwas bemängeln darf ist das Service der LH, das zwar immer noch professionell ist, aber Kinder in der C-Klasse werden etwa nur bei jedem zweiten Flug als "Kinder" wahrgenommen. Und da sind Eltern nachtragend.
Hallo Microbi, koenntest du naeher erlaeutern, was du damit meinst? Wir fliegen naechsten Monat mit 2 Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter) in die USA. LH Business und ich hatte gehofft, das wuerde etwas angenehmer ablaufen, als bei Delta, wo ich auf vergangenen Fluegen mit den Kleinen bereits nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht habe. Liebe Gruesse, Finnya
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Jack Black

  • Gast
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #19 am: 06.06.2012, 12:42 Uhr »
Aber ehrlich gesagt, auch wenn bei den Umfragen die meisten für eine 180° Liege plädieren, schlafe ich im Flugzeug nur ausnahmsweise. Auf dem Weg in die USA sowieso nicht.

Auf dem Hinflug schlafe ich auch fast nie (höchstens mal so eindösen), aber auf dem Rückflug schlafe ich immer. Natürlich nicht so gut wie im heimischen Bettchen, aber besser als gar nichts. Letztes mal haben wir das Essen an Board ausfallen lassen (wir hatten am Flughafen noch etwas gegessen) und dann direkt die Sitze zurückgefahren, ich bestimmt 7 Stunden geschlafen.

Was übrigens auch viel ausmacht, dass man sich diese knautschigen Ohrpropfen auch reinfriemelt. Ich habe das früher nie gemacht, ich fand das unangenehm, aber es hilft doch ziemlich beim Einschlafen. Und auch den Augenschutz setze ich auf.

Insgesamt finde es schon recht wichtig, dass man so bequem wie möglich liegt und dazu gehört eine 180° Liege.

Aber ich fliege auch nur höchst ungern über LHR.

Ich steige sowieso nicht gerne um, ob LHR oder woanders ist dann auch egal. Aber BA ist das einzige, was wir bezahlen können und wir ja sind ja auch im Meilenprogramm. Wir haben jetzt für September für 2.680,-€(!) für zwei Personen einen Business Class Flug DUS-LAX (und den Rest mit unseren paar Meilen bezahlt; wir haben ja nur die USA Flüge). Da ist die Alternative (AirBerlin NONSTOP DUS-LAX) mehr als doppelt so teuer - über 6.000€ für zwei Personen "nur Flug" ist einfach nicht drin.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #20 am: 06.06.2012, 14:50 Uhr »
Hallo Finnya,

es ist an sich nichts Schlimmes, man nimmt sie nur nicht als Kinder wahr.
Das Kinderessen in der C-Klasse kann man vergessen. Es gibt halt Spaghetti o.ä, aber super einfach, wie aus der Dose. Also bestellen wir auch nicht mehr extra für sie. Ich würde es auch nicht essen wollen, obwohl ich Spaghetti mag. Beim normalen Essen kann sie wenigsten wählen.
Zugegeben, unsere kleine (7 Jahre alt) ist wählerisch, aber nicht sooo wählerisch. Sie mag auch die normalen Kindersachen, wie Pizza und Pommes usw.. Wenn sie aber ihr Essen nicht anrührt, fragt keine der Stewardessen, ob sie vielleicht ein Brötchen möchte.
Ich weiß, man kann auch danach fragen...  aber die Erwachsenen werden dauernd betüddelt. Es gab schon Transatlantikflüge, auf denen sie gar nicht angesprochen wurde - bei halbleeren C-Klasse. Als ob man den Businesspassagier "Kind" bei der LH nicht vorgesehen hätte.
Ich habe sogar das Gefühl, - wissen tue ich es nicht - dass die Kinder in der Eco mehr beachtet werden. Denn während sie z.B. mit einem Plüsch Lu (Das Kindermaskottchen von LH) v. Bord spazieren, wurde meiner Tochter gar nichts angeboten. Und Kinder sind Kinder, sie fragt dann schon, wieso sie sowas nicht bekommen hat. Sie muss auch nicht alles haben und auch ohne Plüsch Lu ist sie glücklich - aber ignoriert zu werden ist eben kein schönes Gefühl.

Abgesehen davon, dass die kleinen (oft einfallslosen) Spielsachen die man verschenkt, seit 10 Jahren sicher die gleichen sind, werden die auch nur bei jedem dritten Flug etwa überhaupt angeboten (wenn man nicht fragt). Dann stellt sich meist schnell heraus, dass die von sich aus kümmernde Flugbegleiterin selbst Kinder hat und deswegen darauf achtet. Und wenn eben eine Mutter/ein Vater gerade Dienst hat, merkt man gleich sehr positiv, dass es auch anders ginge. Dann gibts plötzlich auch mal Würstchen für die wählerische Göre  :wink: 
So haben wir eher zufällig durch einen Papa-Steward erfahren, dass es für die Kinder sogar extra Amenity Kits gibt. Ein sehr nettes Stück, worüber sich unsere Tochter riesig gefreut hat. Allein schon weil es etwas für Sie, also ein Kind war. Sie hat bei 11 Reisen (= 22 Transatlantikflüge) nur 2 solche Taschen bekommen. Eine hat sie ihrer besten Freundin geschenkt. (ist wie eine Schultertasche für einen DiscMan). Mir geht es nicht um die Menge - was sollte sie mit 22 solchen Taschen? Aber man muss halt erst mal registrieren, dass ein Kind unter den Passagieren ist und es scheint daran schon zu scheitern.
Dabei ist sie sehr pflegeleicht auf den langen Flügen.
Mir scheint, dass die LH das Flugpersonal nicht extra schult, was Kinder und deren Bedürfnisse betrifft.

Es ist nicht das Essen und sind nicht die Spielsachen worauf es ankommt und ich möchte auch nicht dauernd gepampert werden. Es geht um die Aufmerksamkeit dort, wo sie auch nötig und angebracht ist. Weniger, aber gezielt ist eben oft mehr.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Unsere Ansprüche sind nicht zu hoch; ich erwarte für meine Tochter nicht mehr, als für mich, ich möchte nur, dass man sie wie ein Kind und vollwertigen Passagier behandelt.

Also wenn Ihr sonst LH wählen würdet - was wir ja dennoch tun - so ist das ok. Ich jammere ja auf einem hohen Niveau.  :)

Mic

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #21 am: 06.06.2012, 15:29 Uhr »
Ich habe sogar das Gefühl, - wissen tue ich es nicht - dass die Kinder in der Eco mehr beachtet werden. Denn während sie z.B. mit einem Plüsch Lu (Das Kindermaskottchen von LH) v. Bord spazieren, wurde meiner Tochter gar nichts angeboten.
Dies darf nicht sein. Wenn Ihr meint, nicht akzeptabel genug behandelt wurden zu sein, beschwert Euch bitte; entweder direkt an Bord beim Purser oder im Nachgang per Kontaktformular. Wenn sich niemand beschwert, wird sich leider auch nichts ändern.
Viele Grüße,
Danilo


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #22 am: 06.06.2012, 17:24 Uhr »
Nun, "beschweren" würde ich das nicht nennen, aber natürlich habe ich das bei Gelegenheit - immer wieder werden entspr. Bögen verteilt - angesprochen. Geändert hat sich zwar nichts; die Lobby der Kinder/Eltern ist auch bei Flugpassagieren nicht gerade stark.
Und wenn ich schreibe "wenn man nicht fragt" so meine ich natürlich, dass wir dann gefragt haben. Ist mir zum Teil etwas peinlich - ich will nicht den Eindruck eines "hier komme ich" Businesspassagiers erwecken. Der allgemeine Sittenverfall ist eh kaum zu übersehen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte... :)

Mic

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #23 am: 06.06.2012, 18:54 Uhr »
Ich danke dir fuer die ausfuehrliche Schilderung und bin mal gespannt, wie sich das Flugpersonal verhaelt, jetzt wo ich vorbereitet bin.
Vielleicht ist deine Tochter auch nur so lieb und unauffaellig, dass sie deshalb immer als zufriedener Gast wahrgenommen wurde. Nur unangenehm quaengelnde Kinder werden mit Spielzeug abgelenkt ;-)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #24 am: 06.06.2012, 19:59 Uhr »
Danke, das ist nett von Dir!
Also für zu brav habe ich sie noch nie gehalten... aber quengelig ist sie tatsächlich nicht  :) zumindest meistens nicht.

Mic

tom12345

  • Gast
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #25 am: 06.06.2012, 20:37 Uhr »
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Plätze für Kleinkinder nichts kosten?
Kein Kommentar mehr!

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #26 am: 06.06.2012, 21:03 Uhr »
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Plätze für Kleinkinder nichts kosten?
Kein Kommentar mehr!
Es geht um Kindergarten- und Schulkinder, die schon einen betraechtlichen Betrag fuer die Flugtickets zahlen und somit auch ein ''Recht'' auf guten Service haben.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Business Class bei United & US Airways
« Antwort #27 am: 07.06.2012, 09:33 Uhr »
Ab zwei Jahren zahlen Kinder selbstverständlich auch. Selbst wenn das Kind während des Fluges zwei wird, zahlt es. Die Ersparnisse im Vergleich zu den Tickets für Erwachsene hängen v. Tarif ab und sind mal mehr, mal weniger. Ab 12 zahlen sie den Erwachsenentarif.
Kostenlos werden Kinder bis zwei befördert, aber sie haben dann auch keinen eigenen Platz.

Sollte es eine Diskussion werden, ob Kinderermäßigungen überhaupt statthaft sind und wenn ja, berechtigen sie zur gleichen Leistung? Das kann nicht ernst gemeint sein, oder?

Mic