Hallo,
ich hoffe ich darf hier mal meinen Ärger kundtun

Wir sind am 12.3.09 mit Air France von Stuttgart nach Los Angeles geflogen, natürlich über Charles de Gaulle, Paris mit jeweils 1Std. 45 min Umsteigezeit auf Hin-und Rückflug.
Auf dem Hinflug lief auch alles glatt, obwohl wir ein bisschen Verspätung hatten und bei der Ankunft in CDG ewig im Flieger warten mussten, weil die Roll-Treppe die an den Flieger gedockt wird, defekt war und erst eine neue organisiert werden musste! Wir sind dann von 2E nach 2D mit dem Airside Shuttle gefahren, das ging ganz fix.
Rückreise: Als erstmal wollten wir unseren Flug bestätigen, da wir gehört hatten, daß in Frankreich (oh Wunder) mal wieder Generalstreiks angesetzt waren und konnten nach intensiver Suche im Telefonbuch, gelben Seiten und im Internet auf der Air France Seite keine US-Nummer finden, unter der wir den Flug kurz hätten bestätigen können. Also habe ich online eingecheckt und natürlich kam eine fehlerhafte Fehlermeldung (ich hätte angeblich nicht alles ausgefüllt) Ein Anruf bei der WEB-Hilfe von AirFrance ergab dann aber, daß wir eingecheckt waren und der Flug auch statt findet.
Die Boardingszeit war 19 Uhr, wir standen alle schon in der Schlange, da hiess es plötzlich, wir müssten wegen eines technmischen Checks noch 10 min warten, kein Problem, dann nochmal 15 min, dann nochmal 10 und so ging es weiter bis wir dann nach 1 Stunde endlich in den Flieger steigen durften!
Leider wurde die Verpätung nicht eingeholt und so hatten wir in Paris nur 30 Min bis zum um von Terminal 2E nach 2D zu rennen incl. Handgepäck-Check! Den Flughafen-Zug sollten wir lt. Boardpersonal nicht nehmen, da er zu lange braucht.
Völlig verschwitzt kamen wir 10 min vor Abflug an unserem Gate an - zu spät!!! Der Flieger stand noch da aber die Türen waren schon zu. Auf einen Anruf vom Steward hin wurden die auch nicht mehr für uns geöffnet!
Air France hat ja wohl IMMER Verspätung, aber auf unserem Anschluss-Flug natürlich nicht!
Well, wir wurden dann auf eine 3 Stunden spätere Maschine umgebucht (das Gepäck auch, hätten wir den Flieger also erwischt, wären wir in Stuttgart ohne Gepäck dagestanden) und mit einem lächerlichen Sandwich- und Getränke Gutschein abgespeist! Das Sandwich durfte nicht mehr als 2,90 Euro kosten (=Käse oder Schinken-Sandwich)und das Getränk auch nicht (also kamen nur Wasser oder ein Mini-Saft in Frage) Ich hatte noch um Zutritt zur Business Lounge gebeten: keine Chance. Dafür bekamen wir aber eine 10 min Telefonkarte!
Das war defnitiv mein letzter Flug über CDG! Was mich am meisten ärgerte, die wussten genau, daß viele Passagiere nur mit Schwierigkeiten ihren Flug erreichen konnten, warum um Himmelswillen stellen sie dem verspäteten Flieger dann denn nicht ein extra Shuttle oder ähnliches zur Verfügung?
Vorallem ist diese Problematik ja schon lange an diesem Flughafen bekannt, warum wird da nichts unternommen? Der Ärger nach so einem schönen Urlaub hätte echt nicht sein müssen.
Viele Grüße
linchen