usa-reise.de Forum

Autor Thema: CDG Paris sucks!  (Gelesen 2698 mal)

motorradsilke

• Diamond Member
Re: CDG Paris sucks!
« Antwort #15 am: 23.03.2009, 07:42 Uhr »
Sicher sind Verspätungen (leider) normal und das kann einem überall passieren.
Aber die Frage ist doch, wie damit umgegangen wird.
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, warum die Tür eines Fliegers, der erst in 10 Minuten abfliegt, nicht nochmal geöffnet werden kann. Das ist doch eine Frage des guten Willens.
Und warum einem das Bordpersonal sagt, wenn man sich beeilt, würde man den Anschlussflug noch bekommen, obwohl sie genau wissen, dass es nicht zu schaffen ist?
Und warum kann man, wenn das schon passiert, dann nicht von sich aus brauchbare Essensgutscheine ausgeben, z.B. gleich bei der Umbuchung?
Ich habe keinen Vergleich mit anderen Flughäfen, da ich dort immer die Anschlussflüge bekommen habe, fand aber die Situation in CDG damals schon ganz schön nervend. Als Krönung verweigerte mir dann auch noch das Bodenpersonal (welches mit der Airline gar nichts zu tun hat), die Mitnahme meines Handgepäcks in den Flieger, so dass ich es aufgeben musste und es vorhersehbarer Weise kaputt ging.
Und Direktflüge kann man eben auch nur nehmen, wenn es diese überhaupt gibt. Unser schönes Dorf Berlin hinkt da leider sehr hinterher.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #16 am: 23.03.2009, 10:25 Uhr »
@motorradsilke

Vielleicht weil das Pushback der Maschine schon eingeleitet wurde ? Es dauert ja dann auch noch eine Weile (ca. 5min) bis sich die fehlenden Gäste in der Maschine gesetzt haben. Dadurch kann der Slot dann schon wieder zu sein. Wenn jeder Fluggast der nur 3h später nach Hause fliegen kann, einen Gutschein der Airline bekommt, sind das auch Kosten (!). Und eine Airline will wirtschaftlich fliegen.

Andreas

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 23.03.2009, 10:40 Uhr »
Das Pushback beginnt doch nicht schon 10 Minuten vor Abflug, oder? Und linchen schrieb auch, der Flieger STAND noch da, beim Pushbach wird er ja bewegt? Aber vielleicht gab es ja Gründe, vielleicht mangelte es aber auch einfach am guten Willen, was ich bei den Franzosen eher vermuten würde.
Sicher ist das mit den Gutscheinen eine Kostenfrage, aber das steht einem nun mal zu, und da würde ich es unter Service verbuchen, dass die Airline diese von sich aus ausgibt (das würde in meinen Augen unter anderem eine gute Airline ausmachen).

HS777

• Silver Member
« Antwort #18 am: 23.03.2009, 11:22 Uhr »
Hallo
Uns wurde es im vergangenen Jahr volgendermasen erklärt:sobald das Boarding beendet und die Tür der Maschine geschloßen ist müßte der Pilot die Passagierdaten in die USA durchgeben.
So erging es uns 2008.War schon sehr ärgerlich zu sehen wie unser Gepäck wieder ausgeladen wurde.Das ganze hat dann ca.20 Min. gedauert denn die Koffer waren nicht im ersten Container.Am Ende ist der Flieger dann doch 30Min. später los.
Für uns nicht verständlich aber es war genau so.
Der Hammer kam noch ,denn um an unser Gepäck zu kommen vergingen dann ca.2,5 Std.
So gings erst am nächsten Tag rüber ......

mfg

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 23.03.2009, 11:59 Uhr »
Das Pushback beginnt doch nicht schon 10 Minuten vor Abflug, oder? Und linchen schrieb auch, der Flieger STAND noch da, beim Pushbach wird er ja bewegt? Aber vielleicht gab es ja Gründe, vielleicht mangelte es aber auch einfach am guten Willen, was ich bei den Franzosen eher vermuten würde.
Wenn die Sicherheitshinweise schon begonnen wurden, macht keine Crew die Türe mehr auf, wenn nicht unbedingt nötig.
Es gibt somit schon Gründe, warum die Türe nicht mehr geöffnet wurde, auch welche, die für den Laien nciht wirklich sichtbar sind.

Etwas unglücklich lief hier die Situation, da scheinbar dem Gate nicht mitgeteilt wurde, daß noch Passagiere kommen. Hier wurde von AF wohl interbn schon angenommen, daß niemand mehr erscheint.
Im Endeffekt meldet nämlich das Gate dem Bordpersonal, daß alle erwarteten Passagiere da sind. Ohne OK vom Gatepersonal macht eine Crew die Türe vor der Zeit auch nicht zu.
Viele Grüße,
Danilo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 23.03.2009, 12:12 Uhr »
Hallo,
sobald das Boarding beendet und die Tür der Maschine geschloßen ist müßte der Pilot die Passagierdaten in die USA durchgeben.
aber wohl nicht bei einem Flug von CDG nach Deutschland, der Auslöser der hier geschilderten Verärgerung war.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Paris sind auch so, daß ich einen Anschluß von 1:45 für relativ kanpp halte (wobei im geschilderten Fall das Problem ja gar nicht an CDG lag, sondern am verspäteten Abflug der Maschine iin den USA). Kann klappen (wie schon mal bei mir gerade noch), kann aber auch danebengehen (wie im Fall der vorigen Klammer beinahe). Beim Rückflug bin ich bereit das Risiko einzugehen, weil ausreichend Ersatzmöglichkeiten bestehen, beim Hinflug wäre mir das eindeutig zu riskant.
Gruß
mrh400

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 23.03.2009, 12:48 Uhr »
Uns wurde es im vergangenen Jahr volgendermasen erklärt:sobald das Boarding beendet und die Tür der Maschine geschloßen ist müßte der Pilot die Passagierdaten in die USA durchgeben.
Kurz dazu: Der Pilot gibt garantiert nichts durch. Der hat da ganz andere Dinge zu tun, als irgendwelche Passagierlisten. ;-)
Außerdem geschieht dies 15? Minuten vor dem planmäßigen Start, daß die Daten übermittelt werden (und zwar automatisch).
Viele Grüße,
Danilo