Sicher sind Verspätungen (leider) normal und das kann einem überall passieren.
Aber die Frage ist doch, wie damit umgegangen wird.
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, warum die Tür eines Fliegers, der erst in 10 Minuten abfliegt, nicht nochmal geöffnet werden kann. Das ist doch eine Frage des guten Willens.
Und warum einem das Bordpersonal sagt, wenn man sich beeilt, würde man den Anschlussflug noch bekommen, obwohl sie genau wissen, dass es nicht zu schaffen ist?
Und warum kann man, wenn das schon passiert, dann nicht von sich aus brauchbare Essensgutscheine ausgeben, z.B. gleich bei der Umbuchung?
Ich habe keinen Vergleich mit anderen Flughäfen, da ich dort immer die Anschlussflüge bekommen habe, fand aber die Situation in CDG damals schon ganz schön nervend. Als Krönung verweigerte mir dann auch noch das Bodenpersonal (welches mit der Airline gar nichts zu tun hat), die Mitnahme meines Handgepäcks in den Flieger, so dass ich es aufgeben musste und es vorhersehbarer Weise kaputt ging.
Und Direktflüge kann man eben auch nur nehmen, wenn es diese überhaupt gibt. Unser schönes Dorf Berlin hinkt da leider sehr hinterher.