usa-reise.de Forum

Autor Thema: check in British Airways  (Gelesen 1481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
check in British Airways
« am: 29.07.2006, 18:50 Uhr »
Hallo zusammen,

ist von Euch schonmal von Wien mit British Airways nach London und dann weiter nach JFK?? Kann man am Vortag in Wien einchecken??

zauseltochter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: check in British Airways
« Antwort #1 am: 29.07.2006, 22:10 Uhr »
Aber an der Homepage des Flughafens müsste es zu erkennen sein.

Wir fliegen BA ab München und da ist Vorabend Check in möglich. Auf der Flughafenseite waren die Angaben zu erkennen. Sie sind immer für Abflüge bis 12.00 Uhr des Folgetages möglich. Vielleicht geht das auch in Wien so.

Einfach die HP des Flughafen abchecken und ggf die BA HP durchschauen.

Gruß
Ulrike
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: check in British Airways
« Antwort #2 am: 30.07.2006, 11:17 Uhr »
auf der Flughafen HP steht nichts, und auf der Homepage von BA steht nur 2 Stunden vor Abflug bis spätestens 30 min.

Kann das sein, nur so kurz??

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit Online Check in ??

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: check in British Airways
« Antwort #3 am: 30.07.2006, 11:45 Uhr »
Hallo Wolf97,

zu deinen Fragen:

Zitat von: Wolf97
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit Online Check in ??


Ja, ich habe schon Erfahrungen mit BA und dem Online Check-In gemacht. Es hat alles reibungslos funktioniert. Einfach klasse.

Schaue Dir mal diesen Link an und scrolle auf der 2. Seite ganz runter. Dort schildere ich genau meine Erfahrungen. Falls du noch Fragen haben solltest, melde Dich einfach nochmal.

BA-CCheck-In

Grüße
America_Crazy



wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: check in British Airways
« Antwort #4 am: 30.07.2006, 12:29 Uhr »
Danke America Crazy fü die Antwort, aber was passiert mit dem Gepäck ?? Wann soll ich dann damit am Flughafen sein, wo geb ich das ab?? Bist Du zufällig von Wien abgeflogen??

wie Du siehst Fragen über Fragen, aber Danke für Deine Hilfe

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: check in British Airways
« Antwort #5 am: 30.07.2006, 12:36 Uhr »
Nein, ich bin nicht ab Wien geflogen, sondern ab Stuttgart, aber die Prozedur ist überall die gleiche. Du checkst einfach von zu Hause ein und nimmst die "Tickets" (das ist 1 DIN A4 Blatt pro Person) mit zum Flughafen zum Schalter.

Dein Vorteil nun: Es gibt bei BA einen FAST DROP für dein Gepäck, dass heisst du kommst da gleich dran und legst die Tickets vor. Die werden dann nur schnell mit einem Lesegerät gescant (es ist auf dem Ticket eine Art Streifen wie im Supermarkt bei Produkten drauf) und schon kannst du zum Security Check. Der Fast Drop ist direkt am normalen Schalter der BA.

Es kann immer was dazwischen kommen mit Verkehr zum Airprot usw. Daher planen wir immer recht viel Zeit ein. Da aber zum Glück nichts dazwischen gekommen war, waren wir schon früh da, aber die Schlange schon beachtlich lang. Wir kamen aber sofort dran, da wir ja schon eingecheckt waren. Spätestens würde ich 1 Stunde vor Abflug da sein, mir persönlich wäre dies aber zu knapp. Besser 1.5 Stunden. Aber wie schon beschrieben: Durch den Online Check-in spart man Zeit. Wie gesagt, bei uns eine 5 Minuten Aktion.

Grüße
America_Crazy



wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: check in British Airways
« Antwort #6 am: 31.07.2006, 17:14 Uhr »
@crazy:
Ich werde im September ab Stuttgart das diesmal ausprobieren, zumal wir diesmal keinen Vorabend Checkin machen können.

Geht das eigentlich auch in die Gegenrichtung, also von Amerika nach Europa?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: check in British Airways
« Antwort #7 am: 31.07.2006, 20:35 Uhr »
Ja klar, natürlich geht das auch in Gegenrichtung. Es ist wirklich kein Problem, es macht Spass und man spart auch noch Zeit am Airport  :D  Man braucht eben nur einen Drucker und einen PC, wobei ersteres nicht unbedingt notwenig ist. Man kann sich auch einchecken ohne dann das Ticket auszudrucken, spart jedoch dann nicht wirklich viel Zeit. Man kann sich eben dadurch gewünschte Plätze sichern. Wir haben jedoch eingecheckt und dann auch gleich alles ausgedruckt. Sehr bequem.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: check in British Airways
« Antwort #8 am: 31.07.2006, 20:39 Uhr »
Achso, man konnte sich eben dann noch nicht für den Flug von London nach Deutschland einchecken, da noch mehr als 24 Stunden Zeit waren bis dahin. Also kann man eben nochmal online gehen (falls möglich) um diesen Flug auch einzuchecken. Jeder Flug ist eben erst ab 24 Stunden vor Abflug möglich einzuchecken.



wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: check in British Airways
« Antwort #9 am: 01.08.2006, 07:55 Uhr »
Entschuldige, dass ich hier keine Ruhe gebe:
Wenn ich also in L.A. für den Rückflug ein Online Checkin mache und die Boarding cards ausdrucke. Was mache ich dann am Flughafen? Doch in die Warteschlange oder hat die BA dort auch einen speziellen Schalter?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: check in British Airways
« Antwort #10 am: 01.08.2006, 11:04 Uhr »
Es gibt einen Fast Drop Schalter. Dort gibst du einfach dein Gepäck ab und das war es dann. Der Fast Drop Schalter ist neben dem "normalen Schalter".  Die Pässe wollen sie natürlich immer noch sehen. Aber das geht dann wirklich sehr schnell, da die meisten eh noch einchecken müssen.

Die Sache beim Rückflug ist, dass du eben noch nicht für den Flug ab London eingecheckt bist, und das würde ich dann schon am Schalter in LA erledigen und nicht erst in LHR.

Grüße
America_Crazy



wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: check in British Airways
« Antwort #11 am: 01.08.2006, 11:22 Uhr »
Das klingt ja echt super, werde ich versuchen. Problem könnte der Drucker sein, mal sehen.

Diesmal ist es auch ein Problem, wenn ich noch nicht für London - Stuttgart eingecheckt bin, weil wir viel Aufenthalt in London haben und wenn wir für diesen kurzen Flug auseinander sitzen ist es auch egal.

Und vielleicht kann ich ja in LAX da noch was tun.

Vielen Dank für deine Hilfe
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: check in British Airways
« Antwort #12 am: 01.08.2006, 14:24 Uhr »
Hallo Werner,

auf der Hompage von BA kannst Du ebenfalls Sitze reservieren.Wir haben das jetzt schon zwei Mal gemacht. Hat immer bestens funktioniert.
Viele Grüße

Conny

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: check in British Airways
« Antwort #13 am: 01.08.2006, 15:03 Uhr »
Hi Conny,

danke für den Hinweis, die Sitze sind schon längere Zeit reserviert, nur das mit dem Online Checkin war mir neu.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.