usa-reise.de Forum

Autor Thema: Citibank-Visa-Angebot : 2500 Euro umsetzen und Freiflug in die USA.....  (Gelesen 1552 mal)

Tommy

• Gast
Interessant für alle Visakarteninhaber von der Citibank...

Heute als Angebot von der Citibank-Visa-Karte bekommen (gilt angeblich nicht für Visa-Karten Kunden, die eine Giro-Visa-Karte haben, aber das ist nicht Teil der Bedingungen von Freshflights !)

Vom 01.05.08 - 30.06.08 2500 Euro mit der Visa-Karte umsetzen und einen Freiflug in die USA mit freshflights.de/citibankinfo bekommen.

Steuern und Gebühren sind excl.

Ziele sind: NYC, Washington und Boston.

Für 179 Euro Flugpreis + Steuern kann eine zweite Person mitfliegen....

Abflughäfen sind z.b. Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt

Reisezeitraum: von September 2008 bis April 2009.

Fair ?

zuehli

• Gold Member
Noja, muß man aber erstmal in acht Wochen zwoeinhalbtausend Euros vertickern. Wenn man zufällig gerade ne größere Anschaffung im Auge hat isses ja ganz nett, aber sonst...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

IkeaRegal

• Gast
Oder aber der USA Urlaub liegt sowieso gerade vor der Tür. Da kommt man sicherlich recht fix dran oder man bucht darüber schonmal die Flüge in die USA für eine Reise im Herbst/Winter. Ist schon möglich, aber alles recht wage.

hevernan

• Lounge-Member
    • http://br33s.webnode.com/
Gilt das auch für Neukunden??
Da würd ich mir nämlich eine holen, und die 2500 sollte man schon zusammenbekommen, sei es über eine Geldautomatenabhebung, da zahl ich zwar ein paar Euro an Gebühren wäre mir aber egal, wenn ich dafür den flug bekommen könnte.

Habt ihr nen Link mit den genauen Bedingungen??

Thx

IkeaRegal

• Gast
Ich denke mal mit der reinen Geldabhebung ist es nicht getan, das wäre zu simpel! Außer du hast ein eigenes Geschäft und belastest dich selbst, aber das dürfte wohl auch nicht möglich sein.

hevernan

• Lounge-Member
Hmm wenn nur nach umsatz geschaut wird dann müsste es klappen. Bei meiner Amex bekomm ich auch points für Delta wenn ich das mit dem Geldautomaten machen. Deswegen wäre ein Link mit den genauen Bedingungen nicht schlecht...

Tommy

• Gast
Link ist oben erwähnt:

Freshflights.de/citibankinfo

Bargeldabhebungen gelten nicht, genausowenig wie Überweisungen auf Giro. Bei Amex seit dem 31.01.08 übrigens auch nicht mehr...:-)

Tommy

• Gast
@all:

Sonst ein gutes Angebot, oder ?..:-)

hevernan

• Lounge-Member
scheint ein wirklich gutes Angebot zu sein! Auch in den ALlgemeinen Bediengung steht nichts was gleich abschrecken würde. Nur das man wohl nicht aussuchen kann von welchem Flughafen in De man losfliegen kann und natürlich kann man auch nicht mitsprechen bei der Wahl der  Fluggesellschaft. Aber bei den meisten Airlines zahlt man ja so zwischen 60-140 Euro Steuern, also für 60 € scheint es dann ein wirkliches schnäppchen zu sein.

Nur eins kann ich nicht finden ob es auch für Neukunden zählt.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Aber bei den meisten Airlines zahlt man ja so zwischen 60-140 Euro Steuern, also für 60 € scheint es dann ein wirkliches schnäppchen zu sein.
Das ist wohl eher ein Traum.
Die Steuern liegen derzeit (hab mal für FRA-JFK geschaut) bei ca. 200 - 600 US$, je nach Airline und Buchungsklasse. Umso günstiger die Buchungsklasse umso mehr Steuern/Gebühren scheinen bei den Airlines (besonders US-Airlines) anzufallen.

Weiterhin kann man sich das Reisedatum nicht aussuchen. Es entscheidet die Verfügbarkeit. Wonach sich diese richtet (welche Buchungsklasse) steht aber auch nirgends.

Ich würde mal sagen, man hat wohl eine Ersparnis von ca. 150 - 200€ (die günstigsten Flüge gibts derzeit für den herbst ab 236$ + Tax nach JFK).
Viele Grüße,
Danilo

hevernan

• Lounge-Member
Also ich hab vor ein paar Tagen Flug nach RSW gebucht mit US Airways die wollen 66 € steuern.
Und ich habe gerade mal geschaut am 15.10.08 bis zum 30.10.08 von FRA nach NYC über CHarlotte haste auch 66 € Steuern.
Die Frage ist natürlich ob die auch den nehmen, ich denk mal eher weniger die werden bestimmt mit 2-3 Airlines kooperieren und ob es dann genau die sind mit den günstigen Tarifen ist fraglich....

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Da US-Airways vom Grundpreis der teuerste ist (derzeit 780$ gegen z.B. 275$ bei BA) ist sie nicht gerade sehr attraktiv dafür.

Ich denke mal, die werden europäische Airlines nehmen. Bei denen ist der Treibstoffzuschlag exklusiv und somit der Grundpreis (und damit das, was sie bezahlen müssen) günstiger.
Der Endpreis ist denen egal, die schauen nur auf den Grundpreis exkl. Steuern/Gebühren. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

hevernan

• Lounge-Member
Also im günstigsten Tarif am 15.10 bis 30.10 ist der Ticketpreis bei 305 Euro und die Steuern bei 66€. ALso find das dann schon relativ günstige Grundpreise...
Kann man auch auf abctravel buchen hab ich gerade gesehen.