und dabei kostet ein Abo bereits 32,90 Euro je Monat bei mind. 12 Monaten und dafür gibt's 15.000 Meilen
Wunderbar - endlich mal jemand, der meine Eindrücke teilt: ich bekomme öfter diese eigenartigen Vorschläge, irgendwelche Abos einzugehen für Freimeilen. Die Sache hat mehrere ganz fette Haken:
1) Die Abos sind viel teurer als gemeinhin propagiert wird (s.o.)
2) Falls man vergißt, die Abos rechtzeitig zu kündigen (und das passiert jedem mal), kostet es noch mehr
3) Das allergrößte Problem: dann habe ich NOCH LANGE keinen Freiflug, sondern NUR die mindestens notwendigen Meilen. Selbst hier im Forum kann man nachlesen, wie spärlich LH die entsprechenden Business-Flüge an ihre Kunden herausgibt - in homöopathischen Dosen.
Last Not Least habe ich dann für einen Haufen Geld eine Menge Abos und Zeitschriften, die ich eigentlich gar nicht wollte, die Kosten damit ebenfalls, aber einen Flug habe ich damit immer noch nicht. Nur die theoretische Chance, irgendwann einen Flug zu bekommen.
Nene, ich habe ja schon ein Meilenprogramm bei British Airways und das funktioniert zumindest zuverlässig und ohne Zeitungsabos, aber es bleiben dennoch 1.500,- bis 1.600,- Euro übrig, die ich pro Person für einen Business-Flug bezahlen muss. Das ist ein guter Preis, aber immer noch viel Geld. Deswegen meine Frage nach vergleichbaren Aktionen zu den "Fliegenpreisen" - aber ich denke auch, das gibt es einfach nicht.
Grüße
Rainer