usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Eintagsfliegen Sammelthread  (Gelesen 74795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #150 am: 11.01.2008, 14:59 Uhr »
Gibt es eigentlich auf für bessere Klassen als ECO von irgendeiner Airline vergleichbare Aktionen? Natürlich nicht 99,- Euro, aber sagen wir mal 60% Preisnachlass o.ä.?

Leider ist für mich die ECO auf so langen Flügen nicht machbar, aber die Comfort Class, oder LTU First (gibts nicht mehr, weiß ich) oder Business oder oder oder ist immer superteuer. Zeitlich wäre ich flexibel, nur habe ich noch nirgends ähnliche Aktionen gesehen, die nicht die ECO betreffen.

Grüße
Rainer

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #151 am: 11.01.2008, 15:30 Uhr »
So in der Art "Fliegenpreise" nicht.
Manchmal sehe ich Angebote von BA oder Swiss, wo es ermäßigte Preise auf die Business-Class gibt.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #152 am: 11.01.2008, 17:48 Uhr »
Hallo Reiner,

vielleicht als Alternative Meilen für M&M über diverse Aktionen (Zeitungsabo, Payback usw.) sammeln und anschliessend C-Klasse buchen.

Als Bsp:  6*Abo Welt/Welt am Sonntag = 90.000 Meilen für 552 Euro + 300 Euro Steuern und Gebühren. Finde ich fairen Preis für C-Klasse bei LH. Regulär kostet das ganze ca. 2500 € .

Andreas

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #153 am: 11.01.2008, 23:29 Uhr »
Hi Andreas,

mach mir doch bitte mal die Rechnung auf, wie du auf die 552 Euro für 6 Abos kommst und den passenden Link dazu. Ich habe nur diesen Link gefunden:

https://aboservice2.welt.de/lnk/welt/abo/abo_lwl_exklusiv.html?rubrik=exkl&pid=8761

und dabei kostet ein Abo bereits 32,90 Euro je Monat bei mind. 12 Monaten und dafür gibt's 15.000 Meilen  :zuck:
 
Gruß

Wolfgang

Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #154 am: 11.01.2008, 23:53 Uhr »
und dabei kostet ein Abo bereits 32,90 Euro je Monat bei mind. 12 Monaten und dafür gibt's 15.000 Meilen  :zuck:

Wunderbar - endlich mal jemand, der meine Eindrücke teilt: ich bekomme öfter diese eigenartigen Vorschläge, irgendwelche Abos einzugehen für Freimeilen. Die Sache hat mehrere ganz fette Haken:

1) Die Abos sind viel teurer als gemeinhin propagiert wird (s.o.)
2) Falls man vergißt, die Abos rechtzeitig zu kündigen (und das passiert jedem mal), kostet es noch mehr
3) Das allergrößte Problem: dann habe ich NOCH LANGE keinen Freiflug, sondern NUR die mindestens notwendigen Meilen. Selbst hier im Forum kann man nachlesen, wie spärlich LH die entsprechenden Business-Flüge an ihre Kunden herausgibt - in homöopathischen Dosen.

Last Not Least habe ich dann für einen Haufen Geld eine Menge Abos und Zeitschriften, die ich eigentlich gar nicht wollte, die Kosten damit ebenfalls, aber einen Flug habe ich damit immer noch nicht. Nur die theoretische Chance, irgendwann einen Flug zu bekommen.

Nene, ich habe ja schon ein Meilenprogramm bei British Airways und das funktioniert zumindest zuverlässig und ohne Zeitungsabos, aber es bleiben dennoch 1.500,- bis 1.600,- Euro übrig, die ich pro Person für einen Business-Flug bezahlen muss. Das ist ein guter Preis, aber immer noch viel Geld. Deswegen meine Frage nach vergleichbaren Aktionen zu den "Fliegenpreisen" - aber ich denke auch, das gibt es einfach nicht.

Grüße
Rainer

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #155 am: 12.01.2008, 09:37 Uhr »
Hallo Wolfgang,

nimm einfach diesen Link https://aboservice2.welt.de/ext/mmaktion/index.html . Belieferung endet automatisch nach 3 Monaten. Willst du die Zeitung/Zeitschrift nicht selber lesen, vielleicht dein Nachbar oder sonst jemanden ?
Desweiteren kannst du ja auch deine Paybackpunkte in Meilen umwandeln, so du welche sammelst.
Wenn du z.B. keine Abo's brauchst, hättest du letztes Jahr auch für 95 € die LH CC-Gold mit Business-Funktion holen können 3000 Meilen + 12000 meilen Promotion. Die restlichen Meilen mit Hilfe des Überweisungsservice (75000) generieren. Bis zum 31.12.07 gab es pro € Umsatz 2 Punkte statt 1. Kosten 1, 25 % . Macht für 75000 Meilen = 37500 € = 468, 75 € . Gesamteinsatz also ca. 570 € + Steuern und Gebühren. Desweiteren wird jeder € Umsatz auf der KK mit einer Meile versüsst. In diesen Jahr läuft dann z.B. die Umtauschaktion von Visa in MC. da gibt es in den ersten 2 Monaten 20% mehr Meilen.
Verfügbarkeit der Flüge im September ist zumindest jetzt auch noch gegeben. Man muss da vielleicht auch sehr zeitig buchen bzw. etwas flexibel mit den Terminen und Flughäfen sein. Das kannst du ja mal über das Ana-Tool prüfen. Desweiteren sollen die Callcenter teilweise noch mehr freie Awards sehen .
Und eine Umbuchung des Awards ist ja für 40€ immer noch möglich.

Andreas

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #156 am: 12.01.2008, 10:38 Uhr »
Der Link für die 3 Monate ist der Bezug für dich selber, beim Link
von Wolfgang kannst du für andere bestellen und dann deine Miles and More
Nummer angeben.

Ich glaube kaum, dass die Welt dir 6 Abo´s auf deinen Namen verkauft.

Gruß
Aaronp

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #157 am: 12.01.2008, 10:49 Uhr »
Hallo Aaronp,

funktioniert schon. Du darfst es dabei nicht übertreiben. Es gab schon Leute, die haben 12 (!) Abo's gleichzeitig bestellt. Diese sind natürlich nicht beliefert wurden. Es gibt aber in einigen anderen Forum's Berichte, das mehr schon gehen.

Andreas

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #158 am: 12.01.2008, 10:50 Uhr »
Hi,

dieses Abo kann man nur einmal pro Person abschließen, das steht klar in der Beschreibung. Also nix mit 6 x 15.000 Meilen. Das Erreichen von 90.000 Meilen ist schon ein mühsames Geschäft, wenn man nicht Vielflieger ist. Und nach 3 Jahren verfallen die Meilen, wenn man nicht die entsprechende Kreditkarte hat.
 
@Andreas
Jetzt haben sich die Postings überschnitten. Wenn man das Abo mehrfach abschließen könnte, wäre schön, aber laut Regeln nein.
Haben denn die "Anderen" auch die Meilengutschtiften erhalten :?: Denn die Meilen kosten den Verlag auch viel Geld.
 
 
Gruß

Wolfgang

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #159 am: 12.01.2008, 13:53 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich stelle dir mal einen Link der dieses Thema diskutiert Abo Welt/Welt am Sonntag rein http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=3267&sid=c49ed19f1c7add746c7429139ce3b7d7 . Ich weiss aber nicht,ob du dich erst dafür registrieren muss. Kurz zusammengefasst, wenn man nicht übertreibt ja und die Meilen sind bei den Leuten auch angekommen.
Die Meilen kosten den Verlag zwar Geld, erhöht aber auch die Abozahlen und damit Reichweite und damit können auch die Preise für die Anzeigen steigen.
Ich bin trotzdem der Meinung unter Ausnutzung aller Möglichkeiten hat man relativ schnell seinen Freiflug zusammen. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen.
Nur mal an mir festgemacht. Ich hatte im Sommer 2007 ca. 22000 Meilen und habe jetzt meine 90000 zusammen. Diese sind aber alle regulär generiert (Überweisungsservice, Promo KK, Abo Welt/Welt am Sonntag (1x), diverse Gewinnspiele, Kurzabo Focus ).

Andreas

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #160 am: 15.01.2008, 12:26 Uhr »
...kommenden Donnerstag scheint es wieder eine Aktion zu geben, die Datenbank füllt sich aber z.Zt. noch
http://www.fliegenpreise.de/fp/kurzfliegen.jsp?&action=spo&l=de&dist=F&vac_type=rt

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #161 am: 15.01.2008, 16:42 Uhr »
Jetzt kam auch die Mail ! Hoffentlich kommt für Las Vegas noch der April dazu bis Donnerstag !!!  :zuck:

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #162 am: 15.01.2008, 19:51 Uhr »
@Edslavius:
Die aktuellen Fliegenpreise gelten sogar bis Juni 2008, aber nur buchbar ab 17.01.08 10.00 Uhr bis 19.01., 23.59 Uhr

http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp

Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #163 am: 15.01.2008, 20:01 Uhr »
Ja weiß ich doch, kann ja lesen. Aber das heißt ja nicht, das für jedes Flugziel auch in jedem Monat Flüge angeboten werden.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #164 am: 15.01.2008, 21:50 Uhr »
Sorry, wollte dich nicht beleidigen,aber ich wußte nicht, dass du auch den Newsletter hast.
Wollte doch nur helfen  :oops:

Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)