usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Eintagsfliegen Sammelthread  (Gelesen 74767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #135 am: 09.01.2008, 20:58 Uhr »
logo, zur Zeit gibt es die billigen Tickets ja auch gar nicht, daher werden sie auch nicht angezeigt  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #136 am: 09.01.2008, 21:04 Uhr »
logo, zur Zeit gibt es die billigen Tickets ja auch gar nicht, daher werden sie auch nicht angezeigt  :wink:

Hä?

Natürlich gibt es billige Tickets, das sind exakt die, die bei "Fliegenpreise - Langstrecke" angezeigt werden, wie versprochen 99,- Euro kosten, Abflug sogar im Januar (Dubai) - mehr (bzw. weniger) geht nicht.

Die Bemerkung verstehe ich nicht.

Zudem gibt es ja genügend Leute, die angeblich für weniger gebucht haben. Aktuell.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #137 am: 09.01.2008, 21:12 Uhr »
Hallo Jack Black,

du verwechselt einfach die Aktion "Langfliegen" (99 Euro plus Gebühren, Daueraktion) mit der Aktion "Eintagsfliegen" oder "Fliegenpreise" (99 Euro inkl. Gebühren, zeitliche begrenzte Aktion, die zur Zeit nicht statt findet). Also kannst du jetzt auch keine solchen Preise finden.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #138 am: 09.01.2008, 21:17 Uhr »
Rainer, schau Dir doch bitte mal diesen Thread hier von Anfang an durch. Dann wirst Du feststellen, daß Condor immer mal für kurze Zeit (z.B. Freitags 12 Uhr bis Samstags 12 Uhr) für bestimmte Strecken sogenannte "Fliegenpreise" anbietet. Diese Termine werden dann hier von aufmerksamen Usern gepostet und dann kannst Du diese Tarife, die bereits alle Steuern und Gebühren beinhalten, buchen.  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #139 am: 09.01.2008, 21:19 Uhr »
Ich hab bei "Fliegenpreise" gebucht und auf der Buchungbestätigung steht:

Hin: Frankfurt/Main (FRA) - Las Vegas (LAS)
So 03.02.08 DE 7082 Economy Class ab Frankfurt/Main 09:30
      an Las Vegas 12:40  
Rück: Las Vegas (LAS) - Frankfurt/Main (FRA)
So 10.02.08 DE 7083 Economy Class ab Las Vegas 16:50
Mo 11.02.08     an Frankfurt/Main 13:05 +
Geplante Ortszeiten, Änderungen vorbehalten!
Teilnehmer Frau boehm22   Einzelpreis 258,00 €
  Herr Bruder von boehm22 Einzelpreis 258,00 €
AKTIONS-TARIF Gebühren, Zuschläge 80,00 €
Gesamtpreis     596,00  
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #140 am: 10.01.2008, 07:22 Uhr »
Rainer, schau Dir doch bitte mal diesen Thread hier von Anfang an durch. Dann wirst Du feststellen, daß Condor immer mal für kurze Zeit (z.B. Freitags 12 Uhr bis Samstags 12 Uhr) für bestimmte Strecken sogenannte "Fliegenpreise" anbietet. Diese Termine werden dann hier von aufmerksamen Usern gepostet und dann kannst Du diese Tarife, die bereits alle Steuern und Gebühren beinhalten, buchen.  :wink:
....um genau zu sein war es 2007(also zuletzt) immer von Do 10.00 Uhr ab, davor war es immer Freitags ab 18.00 Uhr.
@Jack Black
es macht keinen Sinn jetzt bei Condor nach solchen 99 Euro Angeboten zu suchen, die gab es 2007 so alle 4-6 Wochen  und nur dann von Do 10.00 Uhr ab.

Canyoncrawler als Gast

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #141 am: 10.01.2008, 08:33 Uhr »
Ich habe die Preise bei der letzten Fliegenpreis-Aktion auch mit eigenen Augen gesehen und hätte zu dem Tarif auch noch am Tag nach dem Aktionspreisstart buchen können:

298 Euro hin und zurück pro Person von Frankfurt nach Las Vegas (oder nach Orlando) an verschiedenen Terminen von Januar bis März.

Konnte leider meinen Partner nicht überzeugen über Fasching 10 Tage in den Westen zu fliegen zum Wandern in den Wüstenparks oder nach Florida zum Sonne tanken.



Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #142 am: 10.01.2008, 13:50 Uhr »
Was aber immer noch bedeutet, dass das keine 99,- Euro Flüge sind, denn 2 mal 99 ist nur 198,- und nicht 298,- Euro. Das sind schlappe 50% mehr. Also sind selbst bei diesen Angeboten nicht alle Zusatzkosten bereits inkludiert.

Liegt damit auf dem "halben Weg" zwischen 200 (der Theorie) und 400 Euro (der Praxis, was man aktuell buchen könnte).

Hat jemals irgendjemand wirklich einen Hin- und Rückflug für unter 200,- Euro komplett bekommen?

Grüße
Rainer

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #143 am: 10.01.2008, 14:23 Uhr »
Hallo Rainer,
Was aber immer noch bedeutet, dass das keine 99,- Euro Flüge sind, denn 2 mal 99 ist nur 198,- und nicht 298,- Euro. Das sind schlappe 50% mehr. Also sind selbst bei diesen Angeboten nicht alle Zusatzkosten bereits inkludiert.
Auch diese 198€ return gibt es abundzu.
Meistens sind aber in letzter Zeit 199€ und 99€, demzufolge 298€. Jedenfalls für USA.

Die 198€ return hab ich in der letzten Zeit (bei Fliegenpreisen) eigentlich immer für Dubai gesehen und dort auch in hoher Anzahl.

Viele Grüße,
Danilo


kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #144 am: 10.01.2008, 14:59 Uhr »
....wir sind seit 2006 insgesamt 4 x FRA-MCO (je 2 Pers) für je insg. 198 Euro geflogen, zuletzt im Okt 2007 und davor auch jeweils Mai und Oktober, war halt immer außerhalb der Ferien.
Die Preise für Las Vegas waren in dieser Zeit meistens bei minimum 298 Euro, äußerst selten mal bei 2x99 also insg. 198 Euro.
Aber für mich ja auch irgendwie verständlich, denn MCO oder LAS ist schon ein Unterschied. Also denke ich, dass man zumindest einen erzielten Preis von 298 Euro für LAS mit einem 198 Euro-Flug nach MCO und zurück vergleichen kann.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #145 am: 10.01.2008, 15:09 Uhr »

1. Reisezeit: 13. September - 02. Oktober 2007

2. Abflug- und Ankunftflughafen: FRA - LAS

3. Airline: Condor

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person: 248,- €

5. Wo wurde das Ticket gekauft: www.condor.de

6. Besonderheiten (z.B. wie oft Umsteigen, Rail & Fly inklusive etc.): Eintagsfliegen-Angebot


... habe ich seinerzeit ca. 24 Std. nach Beginn der Aktion gebucht und ca. 10 Tage vor Abflug. Zwar nicht unter 200 €, aber auch nicht viel drüber...

Meine mich zu erinnern, daß damals der angegebene "Netto-Preis" 79 € pro Strecke betrug, kpl. dann eben o.a. 248 €.
Gruß, Malte


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #146 am: 10.01.2008, 17:18 Uhr »
Ich habe noch einen Screenshot von der letzten Fliegenpreisaktion mit Las Vegas:

hier

Bei allen Preisen mit Smilie werden "nur" 20 Euro Servicecharge erhoben, keine Treibstoffzuschläge und keine Steuern und Gebühren.

Daher sind die Preise zzgl. 40 Euro/Peron dann tatsächlich Endpreise.
Am 1. Tag im Aktionszeitraum (mein Screenshot stammt von Tag 2 der Aktion) gab es tatsächlich auch Flüge für 99 Euro hin und 129 Euro zurück oder umgekehrt, sodass man dann auf einen Endpreis von 248 Euro kommt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #147 am: 10.01.2008, 17:33 Uhr »
2006 im November war ich für 198 Euro return in Las Vegas.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #148 am: 10.01.2008, 19:32 Uhr »
Wir sind im Januar 2006 mit 4 Personen für je 198,- Euro nach Las Vegas (Gesamtpreis für Hin- und Rückflug, also Endpreis 99,- Euro pro Strecke) geflogen. Während es "damals" echt eng mit dem Platzkontingent für diesen Preis war, kann man heute schon etwas gelassener an die Fliegenpreis-Aktion gehen und sich ggfls. 20 Minuten Zeit lassen mit seiner Entscheidung :lol:
Gruß Elvi

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #149 am: 11.01.2008, 10:14 Uhr »
Während es "damals" echt eng mit dem Platzkontingent für diesen Preis war, kann man heute schon etwas gelassener an die Fliegenpreis-Aktion gehen und sich ggfls. 20 Minuten Zeit lassen mit seiner Entscheidung

Ich habe Anfang November am ersten Tag der Fliegenpreis-Aktion nach Orlando gebucht für je 248,- Euro pro Person. Habe das Angebot über mehrere Stunden beobachtet, weil ich den Zeitraum erst noch mit unseren Gastgebern abstimmen musste. Schliesslich konnte ich mittags gegen 13h buchen - für den unverändert günstigen Ausgangspreis.