usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Eintagsfliegen Sammelthread  (Gelesen 74758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #330 am: 06.08.2009, 20:21 Uhr »
Es gibt im übrigen gerade schon wieder Fliegenpreise bei Condor. Die Aktion läuft noch bis zum 8. August 2009.

Mit dabei sind Halifax und Vancouver.

Gruss Tom



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #331 am: 18.08.2009, 19:26 Uhr »
Hi!

Die Eintagsfliegen sind wieder da!
http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp

Kurzfliegen ab:  49.00€
Langfliegen ab:149.00€

Buchen: 20.08.09, 10:00 Uhr bis 22.08.09, 23:59 Uhr
Reisen: Ab sofort bis Januar 2010

vorab mal schauen unter:
http://www.fliegenpreise.de/fp/kurzfliegen.jsp?&action=spo&l=de&dist=F&vac_type=rt

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #332 am: 04.09.2009, 22:52 Uhr »
Es läuft schon wieder eine Fliegenpreiseaktion (bis zum 5.9.2009) bei Condor.

Mit dabei Las Vegas, Halifax, Vancouver.

http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp

Gruss Tom

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #333 am: 16.09.2009, 09:07 Uhr »
Und weils ja schon sooooo lange her ist: Es gibt SCHON WIEDER Fliegenpreise.

Man merkt aber mittlerweile: Die machen die Fliegenpreise eigentlich nur noch als Last-Minute-Verscherblerei oder um ihre GANZ unattraktiven Flüge loszuwerden (viele Preise auf der Langstrecke sind nur noch für den Hinflug zum Ende des Sommerflugplans zu bekommen (d.h. ohne dass es dafür einen Rückflug gibt)). Angesichts dieser Umstände sind die Preise nicht mehr wirklich "attraktiv", wahrscheinlich ist eben auch genau aus diesem Grund so häufig "Fliegenpreisaktion": Es werden einfach zu wenige die als "Schnäppchen" propagierten Normalpreise blechen wollen.

Las Vegas für 500-750 Euro im Oktober ist nicht unbedingt das, was man als "Mega-Schnäppchen" bezeichnen könnte, wenngleich die Direktflüge natürlich nachwievor noch wertvolles Argument für Condor sind, sodass es grundsätzlich nicht "unattraktiv" ist - aber eben nicht unbedingt das, was Condor einem mit den "Fliegenpreisen" suggerieren will ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #334 am: 16.09.2009, 10:05 Uhr »
wenngleich die Direktflüge natürlich nachwievor noch wertvolles Argument für Condor sind, sodass es grundsätzlich nicht "unattraktiv" ist

Wobei man nicht vergessen sollte, es sind nur Direktflüge, wenn man auch wirklich in Frankfurt einsteigt. Wenn man (wie wir) erst einen Zubringer (ab DUS) benutzen muss (oder von anderen Flughäfen), relativiert sich dieser Vorteil sehr. Denn ob ich in Frankfurt oder in London umsteige (um dann ab dort direkt zu fliegen), das macht für mich keinen Unterschied aus.

So gesehen schränkt sich das Direktflug-Angebot zwangsläufig auf die in der näheren Umgebung von Frankfurt wohnenden Klientel ein.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #335 am: 16.09.2009, 13:44 Uhr »
So gesehen schränkt sich das Direktflug-Angebot zwangsläufig auf die in der näheren Umgebung von Frankfurt wohnenden Klientel ein.
Wenn ich mit Condor fliege, lass ich die Reise einfach einen Tag früher beginnen und fahre schon am Vortag gemütlich nach Frankfurt, checke ein, geh lecker essen und übernachte irgendwo.  :) Mit London wäre das nicht so einfach.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

treepy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #336 am: 16.09.2009, 18:20 Uhr »
Wobei man nicht vergessen sollte, es sind nur Direktflüge, wenn man auch wirklich in Frankfurt einsteigt. Wenn man (wie wir) erst einen Zubringer (ab DUS) benutzen muss (oder von anderen Flughäfen), relativiert sich dieser Vorteil sehr. Denn ob ich in Frankfurt oder in London umsteige (um dann ab dort direkt zu fliegen), das macht für mich keinen Unterschied aus.
Düsseldorf - Frankfurt 90 Minuten von Betreten Bahnhof bis Ausstieg im Flughafen - mit dem ICE.

Wie du das von Frankfurt nach London hinkriegen willst, ist mir schleierhaft.

Kurz: Von Düsseldorf nach Frankfurt ist mit der Bahn ein Katzensprung, was Direktflüge ab Frankfurt wirklich attraktiv macht.

Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #337 am: 16.09.2009, 19:08 Uhr »
Wenn ich mit Condor fliege, lass ich die Reise einfach einen Tag früher beginnen und fahre schon am Vortag gemütlich nach Frankfurt, checke ein, geh lecker essen und übernachte irgendwo.  :) Mit London wäre das nicht so einfach.  :wink:

Wieso nicht? Man kann doch genauso auch nach London so viele Tage früher anreisen, wie man gerne möchte. Bei BA eine ganz normale Buchungsoption. Und "lecker essen" kann man in London auch.

Aber das steigert den Preis schon nicht unerheblich, was den Flug noch teurer macht. Egal ob Frankfurt oder London.

Und (was mir noch wichtiger ist): wie machst Du es auf dem Rückflug? Beim Hinflug finde ich das Umsteigen weniger lästig, beim Rückflug sehr. Dann bleibst Du noch eine Nacht dort? Also zwei Tage mehr Urlaub verbraten, mit den entsprechenden Mehrkosten für Hotel usw., um einen "Direktflug" zu buchen?! Das ist relativ "schräg". Finde ich.

Düsseldorf - Frankfurt 90 Minuten von Betreten Bahnhof bis Ausstieg im Flughafen - mit dem ICE.

Wie komme ich zum Düsseldorfer Hbf? Und was mache ich mit dem Auto? Ich wohne (wie die allerwenigsten) nicht "im" Düsseldorfer Hbf.

Für mich bringt das alles gar nichts - London ist 1 gute Stunde Flugzeit entfernt, Frankfurt vielleicht ein paar Minuten weniger. Das ist der einzige Unterschied.

Wie du das von Frankfurt nach London hinkriegen willst, ist mir schleierhaft.

Mir auch - was soll ich von Frankfurt hinkriegen? Ich wohne in Mönchengladbach.

treepy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #338 am: 16.09.2009, 21:27 Uhr »
Wie komme ich zum Düsseldorfer Hbf? Und was mache ich mit dem Auto? Ich wohne (wie die allerwenigsten) nicht "im" Düsseldorfer Hbf.

Für mich bringt das alles gar nichts - London ist 1 gute Stunde Flugzeit entfernt, Frankfurt vielleicht ein paar Minuten weniger. Das ist der einzige Unterschied.
Ah, wohnst dafür aber offensichtlich im Flughafen, bei der Argumentation!? :lachen07:

Aber ok, da hat jeder so seine eigene Logik.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #339 am: 16.09.2009, 21:29 Uhr »

Las Vegas für 500-750 Euro im Oktober ist nicht unbedingt das, was man als "Mega-Schnäppchen" bezeichnen könnte, wenngleich die Direktflüge natürlich nachwievor noch wertvolles Argument für Condor sind, sodass es grundsätzlich nicht "unattraktiv" ist - aber eben nicht unbedingt das, was Condor einem mit den "Fliegenpreisen" suggerieren will ;)


ganz ehrlich kein echtes Schnäppchen, sondern eher normal-Preis

LAX gibt's mit expedia.fr für unter 400 EUR direkt ab FRA oder MUC (UA-flugnummer oiperated by LH) dann mit den Auto nach LAS wenn du unbedingt dort hin willst :D

Pismo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #340 am: 16.09.2009, 21:35 Uhr »
Es läuft schon wieder eine Fliegenpreiseaktion (bis zum 5.9.2009) bei Condor.

Mit dabei Las Vegas, Halifax, Vancouver.

http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp

Gruss Tom

Sind diese Fliegenpreise eigentlich manchmal auch auf spätere Flüge ausgeweitet? Hatte nämlich zufällig in dem Zeitraum bei swoodoo Condorflüge im Sommer zum Superpreis gesehen und leider wegen unausgereifter Urlaubsplanung zu lange gezögert.

Jack Black

  • Gast
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #341 am: 16.09.2009, 22:15 Uhr »
Ah, wohnst dafür aber offensichtlich im Flughafen, bei der Argumentation!? :lachen07:

Nö, da mußt Du Dir schon mehr Mühe geben. Am Flughafen gibt es ca. 5.000 Parkplätze (oder mehr oder weniger), am Bahnhof nur ein paar.

Und am Flughafen parke ich (das ist jetzt nicht für jederman das gleiche) persönlich kostenlos.

Und außerdem ist der Flug nach London kürzer als die Zugfahrt nach Frankfurt. Obwohl das letztendlich keine Rolle spielt - es ist doch kein "Direktflug" mehr, wenn man (mindestens) zwei Stunden vor Abflug schon mal zum Bahnhof fährt, um dort in einen Zug zu steigen, der seinerseits mindestens 3 Stunden vor Abflug in Frankfurt eintreffen soll. Das wird genauso ein Umsteigeflug, wie ein Flug via London. Ob der dann evtl. vielleicht eine Stunde kürzer im Gesamtarrangement ist als ein Flug via London - das ist doch nun wirklich egal. Wenn es denn überhaupt kürzer wird.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #342 am: 16.09.2009, 23:18 Uhr »
Was man bei einer relativ weiten Anreise mit dem Zug auch nicht vergessen sollte ist, dass das Risiko den Flug zu verpassen doch um einiges größer ist!
Ich wohne in etwa gleich weit vom Düsseldorfer Flughafen weg wie Jack Black, wenn da mal was mit dem Zug schiefgehn sollte dann fahr ich halt mitm Taxi, das ist allemal zu schaffen.
Sollte auf dem Weg nach Frankfurt was schiefgehn stehen meine Chancen schon um Einiges schlechter die bis zu 250 km anders zurückzulegen!
Da ist mir ein Flugzeugwechsel doch um einiges sicherer und angenehmer...

Klar hat auch nicht jeder den Vorteil relativ nah an einem Flughafen zu wohnen, aber wenn ich den schon hab muss ich mir nicht unbedingt das Leben schwerer machen durch eine Anreise zu einem viel weiter entfernten Flughafen, nur um nicht zwischendurch aus dem Flieger aussteigen zu müssen!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

treepy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #343 am: 17.09.2009, 15:40 Uhr »
Was man bei einer relativ weiten Anreise mit dem Zug auch nicht vergessen sollte ist, dass das Risiko den Flug zu verpassen doch um einiges größer ist!
Ich wohne in etwa gleich weit vom Düsseldorfer Flughafen weg wie Jack Black, wenn da mal was mit dem Zug schiefgehn sollte dann fahr ich halt mitm Taxi, das ist allemal zu schaffen.
Sollte auf dem Weg nach Frankfurt was schiefgehn stehen meine Chancen schon um Einiges schlechter die bis zu 250 km anders zurückzulegen!
Da ist mir ein Flugzeugwechsel doch um einiges sicherer und angenehmer...

Klar hat auch nicht jeder den Vorteil relativ nah an einem Flughafen zu wohnen, aber wenn ich den schon hab muss ich mir nicht unbedingt das Leben schwerer machen durch eine Anreise zu einem viel weiter entfernten Flughafen, nur um nicht zwischendurch aus dem Flieger aussteigen zu müssen!
Sorry, aber da fehlt mir dann doch die Logik!

Was ist denn mit Verspätungen beim Zubringer? Was hat denn eher Verspätung? Ein Zubringerflug oder ein ICE? Und wenn, wieviel Verspätung tritt auf? Beim Flug ja meist mind. eine Stunde!

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Condor Eintagsfliegen Sammelthread
« Antwort #344 am: 17.09.2009, 16:25 Uhr »
Wenn der zusammen gebuchte Zubringer Verspätung hat verpass ich zwar evtl. meinen Transatlantikflug, aber wenigstens is mein Ticket nicht futsch!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien