@guard
Überzogen? Dann bitte ich um Nachsicht.
Ich weiß nicht, ob 100 Beiträge dieser Art reichen, die ich hier schon gelesen habe. Es ist jedem klar, dass Condor zu den günstigen Airlines gehört und es ist eine Binsenweisheit, dass bei solchen an Platz und Service gespart wird.
D.h. - ich bin wieder bei Flicka - es geht zwar um Condor i.e.S., aber ist es denn schlechter, als z.B. bei IcelandAir?
Was man auf einer Seite spart, muss man ggf. woanders doch ausgeben. Es gibt hier genug Leute, die das sogar begrüßen: Am besten nur "den Flug" bezahlen und alles andere exta, je nach Bedarf. Die Idee ist plausibel, und die Vertreter sind sich darüber im Klaren, dass Extras extra kosten.
Vielleicht bin ich nur in kritischer "Montagsstimmung", aber die Anmerkung "das Bier für 4,- € habe man sich erspart" bringt zum Ausdruck, dass man das unangemessen fand. Ebenso wie die engen Platzverhältnisse, das schlechte Essen und die geringen Gewichtsgrenzen für Handgepäck.
Und da kann ich nur sagen: Yes, you get what you paid for!
Und mit der Anmerkung, große Menschen hätten auch nicht mehr Geld, als kleine, kann ich nichts anfangen. Freilich gibt es keinen Zusammenhang. Manche haben sogar so wenig, dass sie sich USA-Reisen gar nicht leisten können - aber diese Erkenntnis muss man erst mal erlangen. Wenn die günstigsten Bedingungen dieser Reise einem immer noch als unzumutbar vorkommen und man dafür auch nicht mehr ausgeben will/kann, dann könnte man doch zum Schluss kommen, dass man sich eine solche Reise nicht, oder nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, leisten kann/will. Das ist kein Beinbruch.
Ich würde mich auch gerne auf irgendeiner Luxusinsel mit Butler 2 Wochen lang durchdengeln lassen, aber dafür ist mein Geldbeutel zu dünn. Pech gehabt.
Die meisten von uns dürften 1-2 unbezahlbare Wünsche haben.
Mic
p.s.: Es geht mich nichts an und es soll keinerlei Kritik darstellen, aber das normale Körpergewicht ist bei 189cm Größe bei ca.70-90kg.
D.h. nur(!) dass der Verfasser eben wirklich kein Durchschnittspassagier ist. Da wird jeder "normaler Platz" zu klein sein. Wäre es anders, wäre der Platz für die "Normalos" wieder zu groß. Was in meinen Augen natürlich immer noch besser wäre, kostet der Airline aber mehr.