usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor fliegt nicht mehr nach Las Vegas im Winterplan 2022/23 ...  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
... aber stattdessen nach Los Angeles!

Auf der sehr frühen Suche nach bezahlbaren Angeboten für das Frühjahr habe ich den Winterflugplan 2022/23 von Condor gefunden (der ist schon vor 2 Monaten herausgekommen - habe ich überhaupt nicht mitbekommen) und stelle jetzt äußerst überrascht fest, dass Condor (zumindest momentan) keinen eigenen Flug mehr nach Las Vegas anbietet.

Wow - das ist eine Hammer Entscheidung. Wahrscheinlich möchte Condor nicht in den Klinch gehen mit Lufthansa / Eurowings Discover, die ihrerseits diese Linie in ihr Portfolio aufgenommen haben. Wer also gerne NonStop von Frankfurt an die Westküste fliegt und Verbindungen sucht, wird entweder bei Condor fündig in Richtung Los Angeles, oder eben bei Lufthansa / Eurowings Discover nach Las Vegas. Man kann die Flüge sowohl bei Lufthansa als auch bei Eurowings buchen.

Finde ich schon eine Überraschung, nachdem Condor viele viele Jahre lang direkt nach Las Vegas geflogen ist und teilweise sogar die einzige europäische Airline mit dieser Destination war.

Außerdem hat Condor mindestens die Business Class Preise scharf angezogen, so wie es aussieht, werden sie uns als Kunden damit verlieren. Nächste Woche werden wir wahrscheinlich einen Flug nach Las Vegas buchen für März/April 2023 - bei Eurowings. Eine Probebuchung hat übrigens zusätzlich ergeben, dass man via Lufthansa auch ein sehr akzeptables Mietwagenarrangement buchen kann - ich bin total begeistert im Moment. Wir können einen MidsizeSUV für 3 Wochen ab/bis Las Vegas Flughafen (Lufthansa nennt ihn inkorrekterweise immer noch McCarran) für geradezu nostalgische 850,-€(!) buchen. Das sind ja ganz ungewohnte Töne....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Eine Probebuchung hat übrigens zusätzlich ergeben, dass man via Lufthansa auch ein sehr akzeptables Mietwagenarrangement buchen kann - ich bin total begeistert im Moment. Wir können einen MidsizeSUV für 3 Wochen ab/bis Las Vegas Flughafen (Lufthansa nennt ihn inkorrekterweise immer noch McCarran) für geradezu nostalgische 850,-€(!) buchen. Das sind ja ganz ungewohnte Töne....

Danke für die Info. Überlege gerade, ob der Thread durch diesen Absatz in der Mietwagen Rubrik besser aufgehoben wäre  :D Aber der Preis ist schon gut.

Bin ja mal gespannt, was Eurowings Discover sonst noch so plant - in knapp 5 Wochen finden ja die Feierlichkeiten für den Erstflug von Frankfurt nach Salt Lake City statt, vielleicht gibt es da ja noch weitere Neuigkeiten zu hören.

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Danke für die Info. Überlege gerade, ob der Thread durch diesen Absatz in der Mietwagen Rubrik besser aufgehoben wäre  :D Aber der Preis ist schon gut.

1) Yeah!! I did it!! Ich habe gebucht! Für nächstes Jahr. Inklusive Mietwagen....

2) .... und kann deswegen berichten: diesen wirklich tollen Mietwagenpreis bekommt man NUR, wenn man auch einen Flug gebucht hat. Ich habe das ganze mal ohne Flug probiert (man kann auf der Lufthansaseite auch "einfach so" einen Mietwagen buchen), da kommen ganz andere Preise heraus (die bereits bekannten Grausamkeiten). Aber wir haben jetzt zu unserer Flugbuchung eine Mietwagenbuchung für 842,-€(!) für 21 Tage Midsize SUV. Toll! Und auch noch ab/bis Airport, nicht Striphotel oder so.

Ein Riesenproblem war/ist übrigens die Hotelbuchung Las Vegas, wir fliegen am 16.03.2023 (das ist ja sauweit weg) und brauchen entsprechend dann ein Hotel - die kosten ein SCHWEINEGELD zu diesem Zeitpunkt in Las Vegas. Die normalen Striphotels kann man überhaupt nicht bezahlen, selbst ein Luxor (was ja inzwischen eher ein günstiges Hotel ist) verlangt für 2 Nächte insgesamt über 750,-USD - die haben den Knall nicht gehört.... Lange Rede, kurzer Sinn: nach viel, viel Recherche sind wir jetzt OffStrip (freue ich mich drauf!) untergebracht in "Sam's Town". Das ist ein schönes Resort - aber in der Pampa.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08