Das ist nicht das Problem. Das heisst also, Du fändest es - trotz alter Maschine mit knapp am LImit befindlicher Tankkapazität,e tc. - besser, diesen Flug zu nehmen anstatt mit AUA nach WAshington und von dort nach Las Vegas?
Man kann Dir keinen Vorwurf machen, diese Gedanken kommen vielen Laien und werden auch immer wieder gerne verbreitet. Wahr sind sie dennoch nicht.
Was ist eine alte Maschine? Condor-Flugzeuge definitiv nicht. Man kann bekannte Maßstäbe nicht auf Flugzeuge übertragen, denn dort werden Checks durchgeführt, die bedeuten, das Flugzeug wird komplett auseinandergebaut und nahezu jede Schraube ersetzt. Falls Du einen PKW fährst der drei Jahre alt ist, wird der deutlich unsicherer sein. Davon abgesehen gehört das Wartungsteam von Condor nicht zu den schlechtesten...
Auch darf man das mit dem zu wenig Treibstoff nicht überbewerten. Es gibt ganz klare Regelungen, was man als Zusatztreibstoff an Bord haben muss (welcher aber nicht in die Berechnung der Reichweite mit einfließt). Es gibt Airlines, die nur diesen zusätzlichen Treibstoff an Bord haben, andere haben nochmals eine Reserve dabei (ich meine Condor gehört auch zu denen). D.h. es ist nicht so wie bei PKWs auf der Autobahn, wo plötzlich der Treibstoff ausgeht, man unternimmt einen Tankstopp primär zur Sicherheit! Du brauchst bei Condor keine Angst zu haben, in der Luft ohne Treibstoff zu sein.
Überlegen solltest Du dir jedoch, Condor ist ein Ferienflieger. Die AUA wird möglicherweise angenehmer als Passagier sein (außerdem sollte man als Österreicherin doch die heimische Industrie unterstützen).