Zum Thema Condor und Premium Econonomy selbst:
Ich bin früher oft und gerne mit Condor geflogen (damals mit der Comfort Class). Aber mit Einführung der Premium Economy wurden die Preise für die Comfort Class so unverschämt angehoben (ohne die Klasse an sich zu verbessern), dass es für mich keine Option mehr darstellt.
Und die Premium Economy ist (wie Du selbst auch schon festgestellt hast) im Leistungsumfang der World Traveller Plus von BA deutlich unterlegen. Allerdings fliegt BA momentan noch nicht nach Las Vegas, das soll im Herbst 2009 aber folgen.
Natürlich ist ein Non-Stop Flug von FRA sicherlich reizvoll, aber wenn man (wie ich beispielsweise) ohnehin nicht ab FRA direkt fliegen kann (sondern als Umsteiger aus DUS ankommt), dann kann man auch gleich nach London fliegen, das macht dann logistisch kaum einen Unterschied. Aber eben, wenn BA noch nicht direkt nach Las Vegas fliegt, muss man in den USA noch einmal umsteigen, was natürlich dann sehr lästig ist. Wir sind aus diesem Grund die letzten Jahre nach Phoenix geflogen, weil es für unsere Zwecke und Ziele auch noch akzeptabel war.
Wenn Du aber sowieso erst im Herbst fliegen willst (habe jetzt kein Flugdatum gesehen) und ebenso wie ich nicht direkt ab FRA fliegen kannst, gibt es eigentlich keinen einzigen Grund mehr, mit Condor zu fliegen. Denn die World Traveller Plus bietet nicht nur mehr Platz nach vorne, sondern auch zur Seite (die Bestuhlung weist einen Sitz weniger auf) und außerdem bekommt man als Executive Club Mitglied (das ist das Miles & More Pendant von BA) allein für diesen Flug so viele Meilen gutgeschrieben, dass man beim nächsten Flug mit gleicher (oder vergleichbarer) Richtung bereits eine Teilstrecke von Traveller Plus in die Business upgraden kann - und wenn man die andere Richtung auch gerne upgraden möchte, kann man die fehlenden Meilen für ca. 300,- Euro einfach dazu kaufen, so dass man nun für ca. 1.500,- Euro Business in beide Richtungen fliegen kann (wenn man das so will - es muss einem das wert sein). Aber die Premium Economy (oder Traveller Plus) kostet ja auch ohnehin ca. 1.200,- Euro - und da sind die 300,- Euro mehr auch nicht mehr die Welt.
Das obige Konstrukt benutzen wir schon seit Jahren, um halbwegs bezahlbar dauerhaft mit BA in der Business Class in die USA zu fliegen - und das geht so mit Condor (oder anderen Gesellschaften) gar nicht. Und wenn BA nächstes Jahr sogar direkt nach Las Vegas fliegt, ist das für uns noch besser als es heute sowieso schon ist.