« Antwort #7 am: 24.11.2023, 18:58 Uhr »
Was ich aber nicht verstehe, der Rückflug im April würde doch stattfinden, also Hinflug über Seattle, Rückflug direkt, kann doch nix ausgebucht sein.
Der Hinflug ist (in Business) in der ersten Aprilwoche ausgebucht. Den Umsteigeflug via Seattle habe ich (s.o.) nicht akzeptiert.
Condor ist und war eigentlich schon immer eine typische Touri-Airline und weniger Business.
Bin bisher einmal Condor mit Eco geflogen. Nach Spanien... Service das aller letzte, eng, jede Kleinigkeit kostet extra, obwohl sie hohe Preise aufrufen.
Würde nie auf die Idee kommen, die auf Fernstrecke zu buchen. Und nun noch sowas. Gab es das nicht schon einmal?
Ich bin viele Jahre mit Condor nach Las Vegas geflogen, früher (2004 ff.) hatten sie die sog. "Comfort Class", das war kein schlechtes Angebot. Irgendwo zwischen Premium Economy (was es damals nicht gab) und Business Class (was damals auch bei kaum einer Airline ein "Flatbed" bedeutete). Und 2018/2019 sind wir "Business" in Condor geflogen, das war nicht schlecht und vor allem viel günstiger als LH oder so.
Jetzt haben sie eine funkelnagelneue Flotte mit neuer Business Class und das mag man glauben oder nicht, aber sie wird aktuell als beste(!) Business Class in Europa gewertet. Ob es nun wirklich so ist oder nicht, sie ist in jedem Fall wirklich sehr gut. Sehr großer Abstand im Liegen (2,00 Meter - das ist selten) und das Essen war immer schon absolut hervorragend in der Business (kein Witz). Aber leider gehen die Preise durch die Decke, siehe oben, auf manchen Strecken fast 3.000,-€ p.P. und Richtung. Das übersteigt bei weitem unsere Möglichkeiten. Wir hatten aber deutlich günstiger gebucht und konnten ohne Preisänderung umbuchen.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08