Hallo
die Condorgeschichte mit unserem geplatzten Flug ging heute in die nächste, wenn sie nicht passiert wäre, absolut unglaubliche Runde:
Anruf bei der hotline: nach 30 min durchgestellt: auf meine Nachfrage nach der eingegangenen Stornierung wurde mir mitgeteilt, ich könnte selbstverständlich kostenlos meinen gesamten5 Wochenurlaub umbuchen auf einen späteren Termin, auf meine sehr erstaunte Nachfrage: kostenlos??, hieß es, selbstverständlich, er würde sich aber vorsichtshalber noch einmal erkundigen, denn er sei 2 Tage nicht im Haus gewesen; 10 Minuten später die Aussage, ich müsse bei Umbuchung des Rückflugs doch den Differenzpreis( vorher genannt: etwa 1270.- €) nachbezahlen; daraufhin ersuchte ich um Rücküberwesiung des Betrages, den meine erste Buchung gekostet hatte, da ja in der Zwischenzeit auch Auto und Hotels storniert wurden;
genau zeitgleich ging eine mailbaox Ansage von Condor bei mir ein, in der mir mitgeteilt wurde, sie hätten mein Schreiben erhalten und ich könnte selbstverständlich kostenfrei umbuchen;
in einem Rückruf an Codorr dann über die Geschäftsleitung wurde ich mit der Servicedame verbunden, die diese Aussage tel. gemacht hatte und als ich sie endlich am Telefon hatte, erklärte sie mir; seit 18.4. bestehe die Anweisung, alle Buchungen komplett kostenfrei umzubuchen auch mit verlagertem Rückflug; (obwohl mir am 18.4. am Flughafen bei Condor dies nur mit Aufzahlung ermöglicht worden wäre)
auf meinen Hinweis, daß dies (kostenfreie Komplettumbuchung) vor wenigen Minuten über die hotleine abgestritten wurde, erklärte sie mir, ich könnte eine verlagerte Umbuchung kostenfrei haben;
zeitgleich lief bei mir die email mit meiner Stornierungsbestätigung ein;
irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, daß bei Condor nicht einmal mehr die Linke weiß, was die Rechte sagt oder tut, sondern daß es auf gut Glück darauf ankommt, wen man am Telefon erwischt hat;
VG
Utahfan