usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Upgrade am Check-In  (Gelesen 3805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Condor Upgrade am Check-In
« am: 11.11.2014, 20:04 Uhr »
Hallo,

habe ich gerade gelesen, dass das gehen soll.
Hat das schon jemand in FRA ausprobiert ? Wie teuer ist so ein upgrade? Ich habe bei Condor angerufen, aber
da hat man mir gesagt, dass das nur am Check-In geht.

Interessant ist es für mich nur, wenn am Schluss nicht der gleiche Preis oder sogar ein höherer Preis rauskommt, als wenn
ich es gleich gebucht hätte.

In LAS gibt es doch gar keinen Check-In mehr. Da wird man nur noch an die Automaten geschickt. Wo kann man denn da nach
einem Upgrade fragen. Am Gate oder bei den Flugbegleitern ?

Mich interessiert besonders, ob jemand aktuell mit der neuen Eco in Premium Eco dieses Prozedere erlebt hat.

Oder kann man die Prem gleich überspringen und in die Busi upgraden  :lol:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #1 am: 11.11.2014, 21:17 Uhr »
Keine eigene Erfahrung, nur vom Hörensagen:
die neue Premiumeco ist ein größerer Sitz, besseres Essen und das volle Unterhaltungsprogramm. Upgrades in die Premium Eco soll es allderdings angeblich nur bei Überbuchung geben, Payupgrades nur von Eco in Biz. Im Vielfliegertreff habe ich gelesen, dass die Upgradepreise meist höher sind, als die Preise, die man sofort ausgegeben hätte. Condor soll einen hier betuppen - meistens, es gibt aber Ausnahmen.

Zum Checkin in LAS: es gibt definitiv noch Schalter recht weit am Ende des Terminals, das beruht auf eigener Erfahrung. Bei unserem Flug wurde der Checkin ziemlich genau 4 Stunden vor Abflug geöffnet und es gab genug Passagiere, die dann mit den Mitarbeitern über Upgrades, Extra Gepäck etc. verhandelt haben.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #2 am: 11.11.2014, 21:29 Uhr »
4 Stunden vor Abflug in LAS am Flughafen. Das ist  mir deutlich zu früh. Da werde ich wohl keine Chance mehr auf ein Upgrade haben, denn ich trudele allerfrühestens 1 1/2 bis max. 2 Std. vorher ein.

Und was Du zu den Preisen schreibst, genau das habe ich befürchtet. Werde mal fragen. Mehr aus Neugier und Interesse, weniger, weil ich glaube es ausgeben zu wollen.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #3 am: 11.11.2014, 21:40 Uhr »
Zitat
In LAS gibt es doch gar keinen Check-In mehr. Da wird man nur noch an die Automaten geschickt. Wo kann man denn da nach..


Hi,
Wie kommst du denn da drauf?
Natürlich gibt es in LAS einen Check in.
Wo willst du denn sonst dein Gepäck aufgeben?
Jedenfalls war es bei uns Anfang Oktober noch so.

Die Premium Eco lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Zumindest für den Aufpreis.
Die XXL-Seats sind um Längen besser. (falls man das bei Condor überhaupt buchen kann)

Gruss,
Manni



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #4 am: 11.11.2014, 22:33 Uhr »
Hi,

bei mir war es nicht Condor, sondern vor einigen Jahren AA: Da hatte man beim Einchecken ein Schildchen aufgebaut, dass ein Upgrade in die Business zum Preis von ??? (erschwinglich) möglich sei.

Auf dem Rückflug war dieses Upgrade deutlich teurer und wurde als Option an den Check In Automaten angeboten.

Vor 3 Jahren checkte man bei Condor in LAS noch am Schalter ein...

Falls du jemand bist, der gerne unterwegs sich einen anschickert und aktuelle Filme schaut, dann lohnt ein Upgrade durchaus, mehr als 150 Euro wäre es mir aber trotzdem nicht wert für die paar Zentimeter mehr Platz.

Nun kann ich mir vorstellen, dass die Flüge nach und von LAS eher voll sind. Ich dachte bei meinem letzten Condor-Flug am Sonntag (Rückflug von Barbados in einer Maschine mit insgesamt weniger als 100 Fluggästen), dass ich mich schön geärgert hätte, für Premium Eco viel ausgegeben zu haben, denn man hatte auch so Platz genug und konnte den Flug im Liegen verbringen.


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #5 am: 11.11.2014, 22:38 Uhr »
Vor 3 Jahren checkte man bei Condor in LAS noch am Schalter ein...

Hääää? und wo hab ich dann vor 4 Wochen bei Condor in Vegas eingecheckt?
Am Burger King....?

 :kratzen:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #6 am: 11.11.2014, 22:43 Uhr »
Hallo,

habe ich gerade gelesen, dass das gehen soll.
Hat das schon jemand in FRA ausprobiert ? Wie teuer ist so ein upgrade? Ich habe bei Condor angerufen, aber
da hat man mir gesagt, dass das nur am Check-In geht.

Interessant ist es für mich nur, wenn am Schluss nicht der gleiche Preis oder sogar ein höherer Preis rauskommt, als wenn
ich es gleich gebucht hätte.

In LAS gibt es doch gar keinen Check-In mehr. Da wird man nur noch an die Automaten geschickt. Wo kann man denn da nach
einem Upgrade fragen. Am Gate oder bei den Flugbegleitern ?

Mich interessiert besonders, ob jemand aktuell mit der neuen Eco in Premium Eco dieses Prozedere erlebt hat.

Oder kann man die Prem gleich überspringen und in die Busi upgraden  :lol:

Bei einigen Condorflügen von Frankfurt nach Nordamerika habe ich erlebt, dass kurz nach dem borading per Durchsage das Angebot gemacht wurde, in eine höhere Klasse upzugraden. Da mußt du die Preise gut kennen, denn ansonsten kannst du nicht beurteilen, ob dies ein gutes Angebot ist oder nicht, denn es geht um Beträge von meheren Hundert Euro pro Person. Sichrlich kann man auch beim check-in Schalter oder Info-Schalter fragen, sofern dieser vorhanden ist. Ansonsten geht dies wie zuvor beschrieben auch noch zu Beginn des Fluges.

Gruss Tom

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #7 am: 11.11.2014, 22:58 Uhr »
Vor 3 Jahren checkte man bei Condor in LAS noch am Schalter ein...

Hääää? und wo hab ich dann vor 4 Wochen bei Condor in Vegas eingecheckt?
Am Burger King....?

 :kratzen:

Möglicherweise immer noch am schalter? Was ein Beweis dafür wäre, dass dort auch seit 2011 noch nicht auf Automaten umgestellt wurde?

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #8 am: 11.11.2014, 23:05 Uhr »
Also ich wollte anfang des Jahres nicht am Automaten einchecken ( is so peinlich, wenn man mit der neuen Technik nicht so umgehen kann), sondern am Schalter und da hat mich die Dame vom Personal zum Automaten geschickt, weil es NUR Baggage Drop Off Schalter waren. Check- In NUR am Automaten.

Na ja, war denn auch halb so wild. Aber bei mir waren das anscheinend alles nur Baggage Drop Off Schalter.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #9 am: 12.11.2014, 06:22 Uhr »
Also bei Condor gab es im Oktober definitiv keine Check in Automaten.
Allerdings war der Check In (wie immer seit 1990) mit 4 Schaltern geöffnet,
sodass man nach max. 20min. durch war.

Nett fand ich, dass (zumindest bei uns) seit einigen Jahren immer dieselbe deutsche
Damen als Assistenz und Touri-Hilfe anwesend war, sowohl bei Ankunft, als auch bei Abflug.
Ist schon ein richtig vertrautes Gesicht geworden in Vegas.

Cheers,
Manni


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #10 am: 12.11.2014, 06:41 Uhr »
Hi,

bin beim letzten Mal nicht Condor, sondern United geflogen und habe gedacht, dass das inzwischen ein einheitliches Verfahren am McCarren Airport ist.
Gut zu wissen, dass ich nicht unbedingt an diesen Automaten muss.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #11 am: 12.11.2014, 08:05 Uhr »

Nun kann ich mir vorstellen, dass die Flüge nach und von LAS eher voll sind. Ich dachte bei meinem letzten Condor-Flug am Sonntag (Rückflug von Barbados in einer Maschine mit insgesamt weniger als 100 Fluggästen), dass ich mich schön geärgert hätte, für Premium Eco viel ausgegeben zu haben, denn man hatte auch so Platz genug und konnte den Flug im Liegen verbringen.



Im September war die Business komplett voll auf der Strecke LAS-FRA, in der Eco und Premium Eco war genau das passiert, was Du auch schilderst: jede Menge Platz und zT 4 Sitze für eine Person.

Gast

  • Gast
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #12 am: 12.11.2014, 15:35 Uhr »
Am 26.Oktober dieses Jahres haben wir in LAS am Schalter in Terminal 3 eingecheckt,es gab keine Automaten!!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Condor Upgrade am Check-In
« Antwort #13 am: 29.11.2014, 05:45 Uhr »
Richtig, Check-In noch am Schalter. In Bezug auf ein Upgrade gab es nur ein nettes Lächeln. Maschine überbucht! Auswirkungen der nervigen LH Streiks?