usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 20218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #105 am: 29.08.2007, 11:04 Uhr »
Mit den Online Buchungsmöglichkeiten von Prämientickets sieht es eher schlecht aus. Man kann online nur Tickets buchen, die von Lufthansa bzw. Condor durchgeführt werden. Als Auswahlmöglichkeiten gibt es aber nur die Felder (Abflughafen, Zielflughafen, Datum). Danach werden mit Glück einige verfügbare Flüge angezeigt (meistens ist dies nur einer pro Tag) und man kann dann buchen. Vollzahlende Mitflieger kann man nicht über miles&more buchen.

Prämienflüge von Partnerairlines lassen sich meistens nur telefonisch buchen. Es ist aber so, dass die Partnerairlines nicht alle Strecken zum Buchen freigeben. Beispiel: Ich habe vor einigen Wochen bei Callcenter nach Prämienflügen bei AirCanada gefragt und es waren nur die Strecken ab Deutschland zur Buchung freigegeben, die ein Umsteigen in London erforderlich machten. Über Frankfurt oder München waren keine Strecken zur Buchung freigegeben.

Gruss Tom


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #106 am: 29.08.2007, 15:49 Uhr »
Habe mir gestern auch noch zusätzliche 15.000 Meilen durch das "Die Welt" Abo gegönnt.

Ich werde es wohl kaum schaffen die Buchungen vor Ende Dezember durchführen zu können, ist recht schwierig mit der Urlaubsplanung meiner Frau in deren Firma. Aber ich bin mal guter Dinge das ich noch einen Flug bekomme. Was sich dann noch schwieriger gestalten könnte, ist gleichzeitig zwei Plätze für meine Frau und Tochter ind der gleichen Maschine zu bekommen...keine Prämienflüge.
Wie sind eure Erfahrungen, ist es besser die Flüge Online oder über die Hotlline zu buchen, kann man bei Lufthansa ebenfalls Prämienflüge buchen also ich meine halt alle 3 Plätze auf einen Aufwasch??

Ich habe schon oft Prämienflüge und Normalflüge parallel gebucht, da unsere Meilen nie für vier Tickets auf einmal reichen. Ich habe jeweils telefonisch über die M&M Telefonnummer gebucht und mir die Flüge zwei Wochen auf Option legen lassen. Dann habe ich die Nicht-Prämienflüge gebucht und wenn ich die sicher hatte, habe ich die Optionen bei M&M eingelöst. Hat immer bestens geklappt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Nichtupgrdefähige Tickets?
« Antwort #107 am: 02.10.2007, 20:55 Uhr »
Hi all

Bin am letzten Mittwoch von Denver via Frankfurt nach Zürich gflogen. Hatte eigentlich genügend Meilen um mir bei LH ein Upgrade zu genehmigen. Hab also bei der Dame am Schalter  nachgefragt, ob denn noch Platz in BC vorhanden sei. No problem war die Antwort. Supi!! Ich flieg BC nach FRA. Doch dann, Stirnrunzeln und nachfragen bei Kolleginnen. Ergebniss: Die Ticketklasse die ich hatte kann nicht upgegraded werden. :(
Weiss jemand welche Klassen ein Upgrade erlauben??
Mein Ticket hatte die Klasse W.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Nichtupgrdefähige Tickets?
« Antwort #108 am: 02.10.2007, 21:29 Uhr »
In den Buchungsklassen der Economy Flex B und Y ist es besonders günstig, wobei man da auch oft einfach Business discounted buchen könnte zum gleichen Preis und bei der Swiss zB sogar billiger.
Ansonsten steht in der Upgrade Tabelle nur "von sonstige Buchungsklassen ² in Business Class" und neben der ² steht dann links "Keine Upgrades möglich bei besonders günstigen Angeboten". Das sind E, L, S, T, U, W; müssten die Economy Saver Tickets sein.
Bei Economy Basic, zB V, bin ich nicht 100% sicher.
Schreib doch ansonsten einfach mal der LH eine Mail und frage bei denen nach, die müssen es ja wissen :-)

LG

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Nichtupgrdefähige Tickets?
« Antwort #109 am: 02.10.2007, 22:55 Uhr »
Bei Interkont-Verbindungen bei Lufthansa sind die Buchungsklassen S und W (die günstigsten) nicht upgradefähig.
Viele Grüße,
Danilo


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Nichtupgrdefähige Tickets?
« Antwort #110 am: 02.10.2007, 23:09 Uhr »
Bei Interkont-Verbindungen bei Lufthansa sind die Buchungsklassen S und W (die günstigsten) nicht upgradefähig.
Kann ich bestätigen.
Meine nächsten beiden USA-Flüge sind in der Klasse W bzw S, und beide haben in der Online-Buchungsübersicht zwar den "Upgrade"-Link,
der jedoch eine Fehlermeldung verursacht wenn man ihn anklickt.

Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #111 am: 03.10.2007, 13:29 Uhr »
Hallo

Muss derjenige der die Reise bzw. den Flug bucht auch der Inhaber der Miles&More Karte sein? Könnte ich also, wenn ich mit meinen Eltern nach Kanada fliege, auch meine Karte vorlegen?

Danke im Voraus

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #112 am: 03.10.2007, 22:26 Uhr »
Hallo

Muss derjenige der die Reise bzw. den Flug bucht auch der Inhaber der Miles&More Karte sein? Könnte ich also, wenn ich mit meinen Eltern nach Kanada fliege, auch meine Karte vorlegen?

Danke im Voraus

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Frage nicht. Ich versuche mich trotzdem mal mit einer Antwort.

1) Du kannst M&M Flüge auch für andere Personen buchen, nicht nur für Dich selbst.
2) Wenn Du Meilen gutgeschrieben haben willst, mußt Du selbst fliegen.
3) Wenn Dein Vater die Tickets gebucht hat, bekommst DU Meilen gutgeschrieben, wenn DU eine eigene M&M Karte hast. Wer für die Tickets zahlt, ist egal. Der Name der Reisenden auf dem Ticket und der Name des Inhabers der M&M Karte müssen übereinstimmen.

Ich hoffe es ist eine passende Antwort dabei.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #113 am: 04.10.2007, 00:20 Uhr »
Der Name der Reisenden auf dem Ticket und der Name des Inhabers der M&M Karte müssen übereinstimmen.
Wobei es zumindest früher so war dass ein gleicher Nachname ausgereicht hat.  :wink:
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (so anno 1997-1999). Ich weiß aber nicht ob das heute noch genauso ist.
Einfach ausprobieren.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Neuigkeiten zur Miles & More Kreditkarte
« Antwort #114 am: 23.11.2007, 22:54 Uhr »
Neuigkeiten zur Miles & More Kreditkarte:

Zitat
Ab Januar wird Mastercard statt Visa die Kreditkarten im Miles&More-Programm der Lufthansa stellen.
Von der Umstellung auf Mastercard sind über 420.000 Inhaber der Miles&More-Kreditkarte betroffen.
Die neuen Karten werden zudem mit einem EMV-Chip und einem Paypass Funkmodul ausgestattet sein.

-> Zum vollständigen Artikel
Quelle: heise online

Hier steht auch noch etwas darüber:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/deutsche-lufthansa-ag-konzernkommunikation/boxid-138480.html

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #115 am: 25.11.2007, 17:35 Uhr »
Oh Mann, dann kann man wieder alle Hotels, Mietwagen etc. was immer man auch gebucht hat, überall die KK Nummer ändern. Ärgerlich und Arbeit ...

Elli

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #116 am: 25.11.2007, 20:26 Uhr »
Oh Mann, dann kann man wieder alle Hotels, Mietwagen etc. was immer man auch gebucht hat, überall die KK Nummer ändern. Ärgerlich und Arbeit ...
Nicht so voreilig. ;-)

Etwas sagen die Artikel nämlich nicht. Man kann sich jetzt aussuchen, ob man sofort die neue haben will, oder ob man seine alte bis zum Ablaufdatum behalten will. Erst danach bekommt man die Mastercard "zwangsweise".
Viele Grüße,
Danilo


boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #117 am: 25.11.2007, 21:56 Uhr »
Oh Mann, dann kann man wieder alle Hotels, Mietwagen etc. was immer man auch gebucht hat, überall die KK Nummer ändern. Ärgerlich und Arbeit ...
Nicht so voreilig. ;-)

Etwas sagen die Artikel nämlich nicht. Man kann sich jetzt aussuchen, ob man sofort die neue haben will, oder ob man seine alte bis zum Ablaufdatum behalten will. Erst danach bekommt man die Mastercard "zwangsweise".

HI,

nicht ganz.
Zwangsumstellung ist am 30.Juni 2008.
Siehe http://www.miles-and-more-mehr.com/mInfos1_3.html
 
Zitat
Wie und wann bekomme ich meine neue Lufthansa Miles & More
Credit Card?
Der Austausch der Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2008

Kann ich meine neue Lufthansa Miles & More Credit Card zu einem anderen Zeitpunkt erhalten als dem für mich vorgesehenen?
Sie können uns gerne Ihren Wunschtermin für die Kartenumstellung mitteilen. Bitte füllen Sie hierzu das E-Mail-Formular aus. Der Termin darf nicht nach dem 30. Juni 2008 liegen.

Kann ich meine bisherige Lufthansa Miles & More Credit Card VISA auch über den mir mitgeteilten Kündigungstermin hinaus nutzen? Nein, Ihre bisherige Lufthansa Miles & More Credit Card können Sie nur bis zum mitgeteilten Kündigungstermin nutzen.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: