Die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher bleiben dennoch gewahrt.
Zum Totlachen (wenn es nicht so traurig wäre). Gar nichts ist gewahrt, es gibt ja nicht nur Kurzabeitergeld, es gibt ja auch massenhaft Leute, die bekommen erst gar kein Kurzarbeitergeld (Minijobber, Azubis, Praktikanten u.v.m.) und viele Minijobs gehen jetzt verloren. Die dürfen jetzt den Fluggesellschaften ihr Geld leihen, welches sie für die Miete bräuchten.
Dann kann ja auch Herr Scholz die großkotzig vorgetragene "Bazooka" wieder einpacken, wird nicht benötigt. Ich als ex-Condor Kunde muss persönlich mein Geld für die Corona Krise zur Verfügung stellen, wenn das jeder müßte, hätten wir schonmal 165 Milliarden Euro zusammen. Ohne einen Cent Steuergeld anzupacken. Aber muss ja nicht jeder, nur die Dummen, die gerne Urlaub gemacht hätten. "Die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher bleiben dennoch gewahrt." Hahahaha....
P.S.:
- Recht auf Auszahlung Ende 2021
- Härtefallklausel, die sofortige Rückzahlung garantiert
Das kann man doch total knicken. Wer Condor kennt: freiwillig zahlen die NIE. Jetzt schon muss man einen Anwalt bemühen und das wird Ende 2021 so sein und erst Recht bei Anwendung der "Härtefallklausel". Welche Manpower stellt wer zur Verfügung, um die Rechtmäßigkeit der Härtefälle zu prüfen? Das ist doch ein Irrsinnsaufwand. Und wer beurteilt das? Condor (dann braucht man es gar nicht erst zu beantragen)? Der Staat? Wer und wie?
Was ist denn, wenn Condor gar nicht mehr nach Las Vegas fliegt? Muss ich dann nach Puerto RIco fliegen? Oder nach Kuba? Oder wenn sie die Preise verdoppeln, weil sie ja wissen, dass es einen Run auf die Plätze gibt, weil so viele Gutscheine kursieren? Dann werden die Ende 2021 eingelöst - ich gehe JEDE Wette ein, dass man nicht vor 2023 sein Geld zurück bekommt. Condor sitzt das aus.
Man kann das Drehen und Wenden wie man will, es ist hirnrissig.