Ich finde solche "Aktionen" während so einer gewaltigen Krise ziemlich "weird". Niemand weiß, welche Airline das überleben wird, ob Airlines verstaatlicht werden, ob sie verschwinden, ob das ganze Geschäft überhaupt so weiter läuft wie bisher. Und dann kommt United mit so einer Ansage - natürlich darfst Du Dich darüber freuen, aber es ist doch vollkommen sinnfrei irgendwie.
Bis die Flugzeuge wieder "ganz normal" in der Luft sind, wird wahrscheinlich eine sehr harte und lange Zeit vergehen. Und vielleicht wäre eine mögliche Folge (man weiß es nicht), dass die engen Klassen nicht mehr erlaubt sind (möglicherweise auch der Kunde nicht mehr will, wegen Corona sind sicherlich viele Ängste vorhanden). Vielleicht wird ein Mindestabstand in alle Richtungen (Vorne, Seite) eingeführt, die Anzahl Sitzplätze im Flieger drastisch reduziert? Sinnvoll wäre das, mindestens so lange, wie es keinen wirksamen Impfstoff gibt. Vielleicht wird Fliegen wieder zum Luxus (mehr oder minder)? Zum Wohle des Einzelnen? Man weiß es nicht, aber genau deswegen finde ich das ziemlich schräg, jetzt irgendein Kundenprogramm anzukündigen oder zu verlängern, wo definitiv niemand weiß, ob es je auch wieder angewendet wird.