« Antwort #142 am: 23.04.2020, 13:43 Uhr »
zu Condor:
diese Airline wird anscheinend noch einmal vom Staat gerettet:
Dann wollen wir hoffen, dass das Geld bis Ende nächsten Jahres reicht - was ich allerdings nicht glaube. Ich habe das Geld innerlich abgeschrieben. Und wenn Condor tatsächlich noch lebt im Herbst nächsten Jahres, dann freue ich mich über einen Business Class Flug. Zum Glück sind die anderen Dinge (Mietwagen, Motels) alle unkompliziert und kurzfristig buchbar sowie stornierbar, also warte ich einfach ab, was sich ergibt.
Das größere Problem wird Corona sein, denn selbst wenn es einen Impfstoff geben sollte, das wird nicht viel ändern. Wie die Erfahrung zeigt (siehe Grippe Impfung) sind die Deutschen nicht besonders impffreudig, bei der Grippe liegt die Beteiligung bei unter 40%. Es gibt keinerlei Grund für die Annahme, dass das bei Corona besser sein wird. Viele Menschen lassen sich sowieso von Corona nicht beeindrucken (siehe Coronapartys), insbesondere alte Menschen lassen sich sowieso nicht impfen, viele sehen es fatalistisch, "et kütt wie et kütt". Und dann werden weiterhin 81-jährige wegen Corona sterben, nur halt ein paar Prozent weniger (die sich doch haben impfen lassen) und wir werden weiterhin die Wirtschaft in Schutt und Asche legen, damit diese Menschen sich erst gar nicht infizieren. Und Medikamente wie Remdesivir sind auch keine Lösung, denn die ersten (eigentlich sehr positiven Studien) zeigen zwar teilweise große Erfolge, aber es gibt auch Studien die zeigen, dass alte, multimorbide Patienten in invasiver Behandlung dennoch versterben, die sind einfach zu schwach. D.h. auch da wird sich das Bild nicht ändern, die Ursache allen Übels, der überdurchschnittlich häufige Tod 81-jähriger Patienten mit Corona, wird weiterhin das Geschehen diktieren.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08