usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal Fliegen....  (Gelesen 2867 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Das erste Mal Fliegen....
« Antwort #15 am: 20.08.2008, 15:47 Uhr »
Wie schauts denn eigentlich mit dem ,,Flug-Rückbestätigen lassen" aus - macht das eigentlich noch jemand?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11188.0
Viele Grüße,
Danilo

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 20.08.2008, 17:16 Uhr »
Wir haben unsere Flüge noch nie bestätigen lassen.

Was ich aber noch empfehlen würde, wäre die Verwendung von etwas stabileren Strümpfen ohne Bund. Dadurch verringert man das Anschwellen der Beine und die damit verbundene Thrombose-Gefahr.

Außerdem möglichst nicht permanent sitzen bleiben, sondern öfter mal bewegen, auch wenn die Mitreisenden dadurch genervt gucken. Wer mal eine Thrombose hatte, weiss um die Risiken.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #17 am: 20.08.2008, 19:21 Uhr »
Hallo, ich fliege im Oktober nach Charlotte, North Carolina. Bin noch nie geflogen und dann gleich so lang oh weh..... Hat jemand ein paar gute Tipps, hab schon ein bißchen Bammel, eigenltich ganz schön viel. Will morgen den Flug buchen, wie ist das denn mit den Sitzplätzen. Ist es wirklich so eng im Flieger wie ich immer wieder höre? Kann mann dann auch ein bißchen rumlaufen??

1. es ist nicht eng bzw. es kommt auf dein Körpervolumen an
2. Kein Rotwein beim essen, gibt bei Turbulenzen hässliche Flecken
3. langsam essen, gut kauen , verdaut sich leichter
4. sicherheitshalber bei nervösem Magen kotztüte in griffweite
5. ja du kannst rumlaufen oder wie willst du sonst aufs klo kommen
6. alles halb so schlimm  :lol:

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #18 am: 21.08.2008, 19:21 Uhr »
2. Kein Rotwein beim essen, gibt bei Turbulenzen hässliche Flecken
Damit schläft sich's aber besser - das Risiko muss man dann halt eingehen  :D

(...und ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Getränke im Flieger verschüttet habe - aber man sollte vielleicht auch sein Glas nicht immer bis zum Rand füllen)

naddel81

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 21.08.2008, 22:12 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich fliege im Oktober auch zum ersten Mal (nach L.A.) und bin dankbar für die konstruktiven Tipps! Allerdings macht mir das mit der Thrombose etwas Angst. Stündliche Lockerungsübungen auf der Toilette oder das "Hochlegen" der Beine auf den Schoß des Sitznachbarn sollte aber helfen, oder?
Laut Buchung fliege ich mit einem Airbus 319 und einer Boeing 747. Weiß jemand um die Ausstattungsmerkmale (und noch wichtiger: um die technische Sicherheit) dieser Maschinen bescheid?

Gute Nacht wünscht

Nadine

Flicka

• Platin Member
« Antwort #20 am: 21.08.2008, 23:01 Uhr »
Hi Nadine,

mach dir keine Sorgen. Es besteht grundsätzlich beim Fliegen zwar eine erhöhte Thrombosegefahr. Aber diese Gefahr besteht ohnehin immer dann, wenn du über einen längeren Zeitraum irgendwo unbeweglich sitzt, also auch bei längeren Urlaubsfahrten per Bus oder Auto. Fliegen ist also kein "Spezialfall", sondern einfach eine der Gelegenheiten, bei denen man halt länger sitzt.

Thrombosestrümpfe können sinnvoll sein, vor allem, wenn du selbst schon festgestellt hast, dass du nach langem Sitzen zu dicken Beinen neigst oder du weißt, dass es in deiner Familie schon zu Problemen wegen Thrombosen gekommen ist.

Ansonsten helfen auch oft schon Übungen, die du ganz problemlos mit den Füßen machen kannst, z.B. in regelmäßigen Abständen Zehen oder Fersen anheben, dazu ab und zu mal aufstehen. Und was wirklich wichtig ist: Ausreichend trinken. Am besten schon bevor man überhaupt zum Flughafen fährt. Und auch während des Fluges immer wieder Getränke nehmen. Manche schwören dazu noch auf blutverdünnendes Aspirin. Das nehme ich persönlich sowieso immer mit in den Flieger, weil ich bei Luftdruckänderungen oft Kopfschmerzen oder sogar Migräne bekomme. Wer dazu neigt, sollte schon schauen, dass er sein gewohntes Schmerzmittel dabei hat.

Die Beine auf den Schoß des Sitznachbars zu verfrachten wird nicht unbedingt immer so leicht werden. Man sitzt ungefähr so dicht aufeinander wie in einem Reisebus, da sind solche Turnübungen ja auch nur den Gelenkigen unter uns vorbehalten.  :wink:

Wenn du Lockerungsübungen im Stehen machen willst, kannst du das auch einfach im Gang tun.

Was soll ich dir zur technischen Sicherheit der von dir beschriebenen Flugzeugtypen sagen? Boeing und Airbus haben viele Exemplare dieser Maschinen gebaut, die tagtäglich ohne Probleme um den Erdball fliegen.

Wichtiger ist da eigentlich, für welche Fluggesellschaft die Maschinen unterwegs sind. Aber auch da bestehen bei einer Airline, die sowohl in den USA als auch in Deutschland starten und landen darf, keine Bedenken. Das dürfen nur Airlines, die strengen Anforderungen, z.B. regelmäßigen Wartungen ihrer Flieger, entsprechen.

Und was die generelle Gefahr eines Unglücks angeht: Unglücke passieren. Aber schau dir an, über wie wieviele Verkehrstote alleine in deiner regionalen Zeitung berichtet wird. Von daher kann ich nur raten: Sobald du im Flugzeug bist, lehn dich zurück und genieße es. Denn jetzt fängt dein Urlaub an!

Ansonsten muss ich jetzt einfach mal sagen: Fliegen ist langweilig!!!

Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, ist es das wichtigste, sinnvoll die Zeit totzuschlagen. Mit Büchern, Rätselheften, was auch immer. Ganz schlecht sind nach meiner Erfahrung Reiseführer. Das gibts keinen Spannungsbogen, der einen mal für eine Stunde ablenkt.

pxl

• Gold Member
« Antwort #21 am: 22.08.2008, 08:44 Uhr »

Ganz gut macht sich auch ein Nindento DS (Gameboy gibts schon ab 10€ gebraucht) oder eine PSP.
Ich hab seit den letzten Langstreckenflügen meinen Mp3-Player zusätzlich mit Hörbüchern gefüttert.
Geheimtip: Max Goldt!  :lol: / da kommt keine Langeweile auf.

Zum Glück hab ich nen Bürojob, also auch genug Sitzfleisch /
das war auch mal anders..Für nen "Stehjobber" ist so ne 10h-"Sitzung" nicht lustig.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 22.08.2008, 09:32 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich fliege im Oktober auch zum ersten Mal (nach L.A.) und bin dankbar für die konstruktiven Tipps! Allerdings macht mir das mit der Thrombose etwas Angst. Stündliche Lockerungsübungen auf der Toilette oder das "Hochlegen" der Beine auf den Schoß des Sitznachbarn sollte aber helfen, oder?
Laut Buchung fliege ich mit einem Airbus 319 und einer Boeing 747. Weiß jemand um die Ausstattungsmerkmale (und noch wichtiger: um die technische Sicherheit) dieser Maschinen bescheid?

Gute Nacht wünscht

Nadine

Aufgrund einer Vorerkrankung habe ich auch eine erhöhte Thrombose-Gefahr. Wie Flicka schon schreibt betrifft das aber nicht das Fliegen, sondern generell das längere Verharren in sitzender Position.

Geeignete Strümpfe bekommt man im Sanitäts-Fachgeschäft, ansonsten einfach öfter mal ein wenig bewegen, das reicht in der Regel schon.

naddel81

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 24.08.2008, 10:03 Uhr »
@ Flicka, pxl und magnum:

Vielen Dank für's Mitteilen eurer Erfahrungen. Habt mir schon die erste Angst genommen  :lol:

sunflower8513

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 24.08.2008, 10:34 Uhr »
@ Flicka, pxl und magnum:

Vielen Dank für's Mitteilen eurer Erfahrungen. Habt mir schon die erste Angst genommen  :lol:

Von mir auch vielen lieben Dank an alle. Eure Antworten waren sehr hilfreich
Liebe Grüße  Linda   :lol:

ictus

• Full Member
« Antwort #25 am: 30.08.2008, 16:03 Uhr »
Allerdings macht mir das mit der Thrombose etwas Angst. Stündliche Lockerungsübungen auf der Toilette oder das "Hochlegen" der Beine auf den Schoß des Sitznachbarn sollte aber helfen, oder?
Ich kann aus eigener Erfahrung die fly&care-Kniestrümpfe von Kunert empfehlen. Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht, der Flug lässt sich angenehm aushalten. Auf dem Rückflug von L.A. hatte ich sie ausgelassen. In der Nacht hatte ich meine Beine kaum noch gespürt. Strümpfe aus dem Handgepäck gekramt, angezogen, nach 10 Minuten war wieder alles bestens. Seither fliege ich nie mehr ohne. Es sind jedenfalls 18 gut investierte Eurotaler.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #26 am: 30.08.2008, 21:36 Uhr »

.........da hilft nur eins Alkohol  :lol:

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #27 am: 30.08.2008, 21:37 Uhr »
......d.h. bis zur FLUGschwere  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #28 am: 30.08.2008, 22:17 Uhr »

.........da hilft nur eins Alkohol  :lol:

*hicks* der wirkt im Flugzeug in der Höhe wohl auch besser...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 31.08.2008, 07:33 Uhr »
Allerdings macht mir das mit der Thrombose etwas Angst. Stündliche Lockerungsübungen auf der Toilette oder das "Hochlegen" der Beine auf den Schoß des Sitznachbarn sollte aber helfen, oder?
Ich kann aus eigener Erfahrung die fly&care-Kniestrümpfe von Kunert empfehlen. Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht, der Flug lässt sich angenehm aushalten. Auf dem Rückflug von L.A. hatte ich sie ausgelassen. In der Nacht hatte ich meine Beine kaum noch gespürt. Strümpfe aus dem Handgepäck gekramt, angezogen, nach 10 Minuten war wieder alles bestens. Seither fliege ich nie mehr ohne. Es sind jedenfalls 18 gut investierte Eurotaler.
Ich würde diese Strümpfe aus eigener Erfahrung bereits vor dem Flug anziehen und sie auch den Flug über nicht ausziehen.