Ja, sowas hatte ich befürchtet.
"OSI" - Other Supplementary Information ... sind Elemente, die vom RB in die Buchung eingetragen werden können. Der Unterschied zum SSR (Special Service Request) ist, dass die Airline auf ein OSI Element reagieren MUSS (hier in Form von Kenntnisnahme der Rueckbestaetigung).
Die Bestaetigung, dass der Rueckflug auch tatsaechlich angetreten wird, kann natuerlich erst NACH Antritt des Hinfluges erfolgen. Als geeigneten Termin fuer einen deratigen Eintrag wuerde ich ca. 120 bis spaetestens 24h vor Antritt des Rueckfluges ansehen. Die Pflicht zur rechtzeitigen Einhaltung dieser Bestaetigung kann nicht auf das RB uebertragen werden.
Wir machen das gern fuer unsere Kunden, wenn die Airline dies verlangt und dieser Wunsch in der geeigneten Zeitspanne an uns herangetragen wird.
Wir machen es aber nicht, wenn irgendwann ein Zuruf erfolgt, dass wir uns eine Rueckbestaetigung in den naechsten Monaten auf Termin legen sollen.