usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines...  (Gelesen 7291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Delta Airlines...
« Antwort #60 am: 12.05.2004, 22:09 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort :D  :D

ich wußte doch da war was... ich schlafe jetzt wieder ruhiger!

noch 23 Tage 8 Std. 23 min!  :D  :D

Gruß

Anja

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Delta Airlines...
« Antwort #61 am: 12.05.2004, 22:10 Uhr »
Zitat von: AnkeManni
Hi,

die Frage stellen wir uns allerdings auch!

Was passiert den mit den gebuchten Tickets, wenn der Fall der Fälle eintrifft.

Wir fliegen am Sonntag - hoffentlich - mit Delta !!!

Könnt Ihr uns beruhigen ??
 :shock:

Anke


So kurzfristig passiert da sowieso nix. Selbst wenn Delta den Chapter 11 zieht, gibt es eine Frist (ich glaube 12 Monate), in der die Stuetzungen greifen sollen. Erst danach wird Bilanz gezogen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Delta Airlines...
« Antwort #62 am: 03.06.2005, 06:51 Uhr »
Aus einem anderen Thread:

Zitat von: djtoben
Hallo,

ich fliege Ende April 2006 von Frankfurt nach Las Vegas mit Delta Airlines. Ich habe bei einem Reiseveranstalter eine Komplettreise gebucht und habe folgende Fragen:

1.) Wie sind Eure Erfahrungen mit Delta Airlines und worauf sollte ich achten?

2.) Ich kriege als Pauschalreisender meine Flugtickets 2-3 Wochen vor Abflug. Kann ich mir irgendwie schon von daheim aus bestimmte Sitzplätze im Flieger reservieren lassen?

3.) Welche Plätze würdet Ihr reservieren lassen, d.h. welche sind hinsichtlich Bequemlichkeit und Komfort am besten?

4.) Wo macht Delta Airlines seinen Zwischenstopp und wie lange geht der Flug?

5.) Brauche ich für die Einreise nun ein Visum oder reicht mein normaler Reisepass?

Gruß & Dank,
Thorsten


Zitat von: atecki
Hi Djtoben,

nachdem Du ja schon gebucht hast, hast Du nicht mehr viel Wahlmöglichkeit  :wink:

Ich fliege gerne mit Delta (ab MUC), Service ist OK, Essen gleich gut/schlecht wie bei den anderen Airlines.

Deine Sitzplätze kann Dir Dein Reisebüro vorbuchen, wenn Du die Delta Buchungsnummer hast, kannst Du das auch telefonisch machen.

Wo der Zwischenstop ist, kann ich Dir nicht sagen, das hängt davon ab wohin Du fliegst... Vermutlich in Atlanta oder auch New York, oder Cincinnati...

Ich habe am liebsten die Plätze am Notausgang wg der Beinfreiheit, aber die kann man nicht vorreservieren.  Einen genauen Platz kann Dir keiner empfehlen, da jedes Flugzeug anders bestuhlt ist und wir den Flugzeugtyp nicht wissen (wird auch noch nicht feststehen, wenn ich mich recht erinner ist der Flug ja erst nächstes Jahr...). Auf der Delta Homepage kannst Du Dir aber mal die Bestuhlung ansehen, sobald Du den Flieger weißt...

Grüße

Axel
Cheers,

Hank !




Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Delta Airlines...
« Antwort #63 am: 03.06.2005, 09:16 Uhr »
Mit der Buchungsnummer funktioniert die Sitzplatzreservierung auch bei Delta.com, das habe ich gestern persönlich ausprobiert.

Sitzplatzreservierungen bei Codeshare-Flügen mit Air France scheinen aber nicht zu funktionieren.
CU

Volker G.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Airlines...
« Antwort #64 am: 03.06.2005, 09:33 Uhr »
Zitat von: Volker G.

Sitzplatzreservierungen bei Codeshare-Flügen mit Air France scheinen aber nicht zu funktionieren.


Das stimmt, AF Codeshare Flüge kann man nur über das RB oder telefonisch machen (wobei hier die Delta Leute auch nicht auf alle Sitze zurückgreifen können)..

Grüße

Axel

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Delta Airlines...
« Antwort #65 am: 03.06.2005, 09:42 Uhr »
Leider waren schon fast alle guten Sitzplätze laut Seatguru auf den Delta-Flügen schon weg :(
aber was solls die Vorfreude ist trotzdem gross :)

Vielleicht probier ich noch beim Einchecken die warscheinlich geblockten Notausgangsplätze mal wieder zu bekommen.
CU

Volker G.

djtoben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Delta Airlines...
« Antwort #66 am: 05.06.2005, 16:23 Uhr »
welche sitzplätze sind denn die besten und wie lange vorher sollte man reservieren?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Delta Airlines...
« Antwort #67 am: 05.06.2005, 16:39 Uhr »
die besten Plätze sind am Notausgang.
Die kannst du aber nicht reservieren. Die werden beim CheckInn vergeben.
Ansonsten am Fenster. dort sind nur je 2 Plätze.

reservieren würde ich immer zusammen mit der Buchung.
Delta hat nur die dumme Angewohnheit Flieger und Plätze ohne dein Wissen zu tauschen. Ich habe gerade gesehen, das meine Plätze auf der inneramerikanischen Strecke auch schon wiedermal futsch sind. Da muss noch mal das Telefon ran. :wink:


tobie

djtoben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Delta Airlines...
« Antwort #68 am: 05.06.2005, 16:41 Uhr »
mist wir sind 3 leute...d.h. man kann zu dritt nicht am fenster sitzen von fraport nach los angeles? dachte da wären auch immer 3 plätze zusammen`?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Delta Airlines...
« Antwort #69 am: 05.06.2005, 16:54 Uhr »
wenn dein Flug mit Delta geht, nein.
Sollte es ein Codeshare Flug mit Air France sein, und dieser mit B747 geht,aber davon hats du ja nichts geschrieben, dann ja.

Ich würde dann 2 Plätze am Fenster und einen auf der anderen Seite des Ganges nehmen.
Ist angenehmer als immer über die Rückenlehne hinweg zu reden :wink:
Außerdem können die am Gang sitzenden mal ein Bein auf diesen legen.



tobie